Montag, 28. April 2008

Sommerregen

Mit eben diesem hatte ich heute auch zu kämpfen aber dazu später mehr. Erst sollen die Anderen berichten, gehört sich ja wohl so. Dirk, du hast bestimmt nichts dagegen wenn wir dich ein wenig beneiden:

"Hi zusammen,
heute war 1 Stunde schwimmen mit Technik und Speedübungen angesagt und 1 Stunde Laufen. Ich bin dabei die Sachen zu packen,
morgen früh um 08 Uhr geht's nach Lanzarote, wo ich noch eine paar Tage trainieren werde. Am Samstag findet am Club La Santa der "Volcano" statt,
ein olympischer Triathlon mit 1,5 Km Schwimmen, 40 Rad und 10 Laufen. Bin gespannt, wie sich mein erster Wettkampf anfühlen wird.
Bis bald,

Dirk"

Ob Neid oder keiner, alle drücken wir die Daumen! Hau rein und zeig uns wo der Hammer hängt und wehe du blamierst uns, da sollte ja schon eine gute Zeit bei rauskommen. Ein wenig Druckaufbau muß sein. Nimm das Alles bitte nicht so ernst was ich hier schreibe. Toi,toi, toi mein Lieber!
Wie nicht anders zu erwarten ein typischer Montag bei Martin:

"Moin Thomas!
Heute mal wieder ein knapper Bericht. War auch nur ein normaler Montag mit einer Stunde Schwimmen am Morgen vor der Arbeit(2600 Meter inkl. Technik + Speed) und einer Stunde Laufen am Abend (genaugenommen 59 Minuten). Erwähnenswert lediglich, dass ich mich zur Laufrunde aufgemacht habe, obwohl ich a.) keine Lust hatte und b.) weil es draussen regnete und ich trotzdem in meine Laufschuhe geschlüpft bin und nicht die kürzeste Runde aus meinem Repertoire gewählt habe.
Aber, wenigstens war der Regen einigermaßen warm.
So, nach einem leckeren heißen Mahl gehts jetzt ab in die Heia. Aufgrund des doch recht üppigen Pensums momentan (teilweise empfinde ich es schon als ziemlich anstrengend so viel Sport zu machen) brauch ich irre viel Schlaf, wirklich unglaublich.
Also, Gute Nacht allerseits. Bis Morgen.
Pa'a.
Martin"

Halt, so normal war der Martin-Montag gar nicht. Er hatte einmal keine Lust?! Martin, bist du krank, bahnt sich irgendetwas an? Das wollen wir ganz bestimmt nicht hoffen. Das wäre etwas, was keiner von uns jetzt noch gebrauchen kann, krank werden. Aber ich merke ganz genau, bei so viel gedrückten Daumen von euch, da kann schon fast nichts mehr schief gehen.
Und nun noch Annas Bericht von gestern (heute hatte Anna frei, Montag):

"Nun auch noch ein kleiner Bericht aus Altona:
Da ich gestern, direkt nach dem Laufen noch auf einem Geburtstag eingeladen war, kam ich nicht mehr zum Schreiben. Gestern, also nun schon Sonntag, hatte ich mich mit Susi, meiner wunderbaren Physiotheraeutin, zum Laufen verabredet. Susi schlug vor in Finkenwerder zu laufen? Gehört hatte ich davon noch nicht, sollte traumhaft schön sein. Nun ja, wir mussten natürlich erstmal auf die Fähre warten, dann schipperten wir über die Elbe, und dann waren wir endlich dort. Schön - es hatte schon seinen Charm mal auf der anderen Seite zu laufen, doch der Aufwand ist wohl doch etwas zu gross für die Zukunft.


Susi Sommerschuh + ICH


Nun zu Susi: ich würd so ganz "fachmännisch" sagen, dass sie eine Laufbeginnerin ist, sehr ambitioniert ist, und Biss hat. Denn wir sind mal eben 1 Stunde ohne Pausen gelaufen, mit Reden und viel Lachen. Na, wenn das mal nicht eine schöne Runde war. Sieht man doch aber auch schon auf dem Bild, oder? Ich bin sehr stolz auf Susi, und würde mich freuen ihr noch mehr schöne Strecken zeigen zu können.

Nun noch meine Wochenübersicht im Rückblick:
Montag: FREI
Dienstag: 2:20 Stunden Rad, 64 Kilometer, 1:00 Schwimmen
Mittwoch: 2:02 Laufen mit Martin
Donnerstag: 3:10 Stunden Rad, 93 Kilometer
Freitag: 1:10 Schwimmen 1:01 Laufen
Samstag: 5:45 Stunden Rad, 164 Kilometer
Sonntag: 2:51 Stunden Rad, 77 Kilometer, 1:15 Laufen

Gesamt: 20:34 Stunden"

Mathias Ausdrücke würden sich nun überschlagen: "Kascheng, Rums, Bumsfallera, Tätäää, Trommelwirbel etc."
"Licht aus - Spot an! Die absolute Hauptgewinnerin des ersten Preises. Heute bei uns in der Disco, ach nee, heute bei uns im Blog. Anna Bubenzer!" Der Hammer: 20,34 Stunden! Sollten wir Mathias öfter mal wegschicken?

Zum Glück für mich gibt es nur den Titel "Mann oder Frau des TAGES" und nicht der Woche, denn somit gilt für mich:

Ich werde nur noch Montags trainieren, dann werde ich garantiert "Mann des Tages".
Heute hatte ich wieder frei, arbeitsfrei, die lange Ausfahrt stand an. Die Abfahrt war für elf geplant, aber ich mußte noch hier ein Schräubchen drehen, da ein Täschen Kaffee trinken und dort noch mein Brillchen putzen. Ich startete somit mit einer halben Stunde Verspätung. Nicht weiter schlimm, ich hatte ja frei.

Genaue Streckenpläne hatte ich überhaupt nicht, es stand nur fest, ich wollte ins Wiehengebirge um nicht zu vergessen, dass es auch ab und zu Straßen gibt die bergauf gehen. Auf dem Weg dorthin habe ich noch bei einem Radladen vorbeigeschaut, ich möchte gerne noch ein paar Veränderungen an meinem Pearl-Renner vornehmen. Habe aber bisher noch nicht den passenden Laden für mich gefunden. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Nach zwei Stunden Fahrt habe ich eine kurze Trink-, Müsliriegel-, Pipipause gemacht und kurz nachdem ich wieder gestartet bin, rollt ein weiterer Rennradler neben mir her. "Hallo, fahren wir ein Stück gemeinsam? Ich kenn mich hier nicht aus." So in etwa waren meine Worte. Wolfgang von der Radrenngemeinschaft Osnabrück zeigte mir ein wenig vom Wiehengebirge und abermals lässt sich sagen, dass es zu zweit echt schöner ist.
Ich mochte es echt nicht glauben, ich habe ein wenig von unserem Projekt erzählt und Wolfgang meinte: "Da habe ich was im Fernsehen gesehen, von vier Leuten, die das vorhaben."

Wisst ihr was, wir sind echt bekannt. Wolfgang, dir nocheinmal, vielen Dank.

Nach ungefähr 1,5 Stunden gemeinsamen Fahrens trennten sich unsere Wege wieder. Zu dem Zeitpunkt regnete es schon fast eine halbe Stunde. Na ja, bis nach Hause waren es ja nur noch 2 Stunden, puhh. Ich kann euch nur sagen, diese zwei Stunden waren hart. Glücklicherweise hatte ich noch keine kurzen Klamotten an, ich friere immer so schnell. Es regnete ohne Unterlass und mittlerweile sogar richtig heftig. Für mich war der "Sommerregen" zu kalt.

Irgendwann ist jede Fahrtstrecke zu ende, auch meine Regenfahrt heute. Nach 5:25 Stunde war ich vollkommen durchnäßt und durchgefroren wieder zu Hause. Aus meinen Radschuhen lief das Wasser, ohne Witz. Ich konnte alle Sachen auswringen.

Ich glaube ich habe 1,5 Stunden gebraucht um wieder auf Normaltemperatur zu kommen (ohne duschen). Aber jetzt ist alles wieder gut. Ich komme heute auf 152,9 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,2 Kilometern pro Stunde.

Somit bin ich eindeutig "Mann des Tages"!
Möchte irgendwer Einspruch einlegen?

Euch allen eine gute Nacht und einen tollen Start in den Dienstag

Thomas

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thomas, wenn du einfach geduscht hättest, dann wären es sicher nur 20 Minuten gewesen ;)

Anonym hat gesagt…

Oder so! ;-)
Gruß Thomas

velospeedy hat gesagt…

wenn das mal nicht wieder einer dieser verrückten zufälle ist !? hi mattes, bestell der (zauber) susi grüße von silvio + arne, sie fehlt uns hier! und wir sind ziemlich neidisch das euch jetzt die "heilenden" hände zur verfügung stehen :-)
grüße aus wuppertal / bonn

silvio (hawaii 2006)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

was sagt Euer Stickoxid Haushalt?

Anonym hat gesagt…

Anna, Du beeindruckst immer wieder aus´s Neue!
Du bist großartig!
Weiter so - Du wirst einen guten Raceday haben. Aber vergiss dass Schwimmen nicht.

Grüße,
ole