Freitag, 25. April 2008

Es wird schwerer

Hallo zusammen,

nein, das Training wird nicht schwerer, auch das "sich aufraffen" bleibt immernoch das Gleiche. Das was schwerer wird sind die Überschriften zu finden. Jetzt sitzt hier ein absoluter Amateur des deutschen Wortes und das Team hat nichts anderes zu bieten als einen langweiligen Trainingstag. Was allerdings bedeutet, dass wieder einmal keiner unter 1,5 Stunden Training geblieben ist.
Dirk hat mir folgende Email geschickt:


"Von Neos und der Freude an der Vorfreude

Hallo erstmal,
heute war seit langem mal wieder Neoschwimmtag. Seit dem Trainingslager auf Lanzarote hatte ich meinen Sailfish One ja nicht mehr an. Ich kann Euch sagen, das Ding sitz so unglaublich gut und vor allem bringt es selbst mich, einen Schwimmer aus der TREIBHOLZKLASSE, zum gleiten. Vor dem Einschwimmen trieb ich so entspannt, den Blick gen Decke gerichtet im Wasser, als Anna die verrückte Nudel vom Beckenrand auf mich draufsprang und nur glucksend meinte : "Na ja, uns beide trägt der Anzug wohl doch nicht."


Ich bin die 1500 Meter nach dem Einschwimmen dann mal zügig durchgeschwommen, das ist ja die olympische Distanz am nächsten Samstag bei meiner Generalprobe. Da werd ich ja das 1. mal in meinem Leben Wettkampfluft schnuppern, um zu sehen wie so ein Triathlon überhaupt abläuft, mit dem Massenstart, Wechselzonen, Verpflegungsstellen usw. Also für die 1500 Meter hab ich 29,15 Minuten gebraucht. Für mich ist das eine gute Zeit, benötige ich doch normalerweise für die 500 Meter um die 11 Minuten und jetzt mit Neo 9:25.

Bei der Gelegenheit ist es an der Zeit für ein großes Dankeschön an die Hammertruppe von Finisher-Sport. Wann immer Ihr irgendwas für den Triathlon-Sport sucht, hier findet ihr Top-Fachleute und rundum perfekten Kundenservice. Nach dem Schwimmen gab's noch eine schöne Alsterrunde mit Leinpfad und Heilwigstraße, auch die ging heute in 1:04 anstatt normalerweise 1:15 Stunden.
Das war's für heute und morgen kommt (endlich) mein neues Pearl, Roger hat's versprochen - Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.

Pa´a Dirk"


Mit Anna habe ich soeben telefoniert. ich versuche die kurzen Sätze, die wir gesprochen haben, so genau wie möglich widerzugeben:



Anna und Dirk in der Alsterschwimmhalle


"Heute morgen war ich im Wasser, insgesamt bin ich 3000 Meter geschwommen. Davon 1500 Meter Brustschwimmen und 1500 Meter im Kraul-Stil. Die komplette Distanz war nach 1:10 Stunden abgespult. Leider eignet sich Dirk im Neo nicht als Kanu.

Am Nachmittag bin ich noch schnell eine Runde gelaufen. In einer Stunde und zwei Minuten bin ich nach Teufelsbrück und zurück gelaufen."


Um kurz nach 0.00 Uhr habe ich mit unserer fleißigen Anna telefoniert, sie war zu dem Zeitpunkt immernoch bei der Kinderbetreuung. Martin schreibt wie immer eine aussagekräftige SMS:


"Hi Thomas!
Was ein Traumwetter! So fällt Training leicht. Nachdem ich zu Hause ein wenig rumgewurschtelt habe, habe ich noch zwei richtig schnelle Stunden auf dem Deich hingelegt. Das ging richtig gut vorwärts, mit dem Fazit 61 Kilometer gefahren zu sein. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 32 Kilometern in der Stunde! Das war für mich eine Rekordrunde. Ich hoffe bei dir ist alles gut. Morgen ist die lange Runde angesagt.
Aloha,
Martin"


Da ich in dieser Woche noch meinen langen Lauf absolvieren mußte, blieb mir nichts anderes übrig, als das Ding heute abzuspulen. Um 8.20 Uhr habe ich mich auf die Laufschuhe gemacht. 2:30 Stunden waren als Ziel gesetzt, 2:26 Stunden sind es geworden.Ein Lauf ohne besondere Vorkommnisse. Eine, hoffentlich, Kleinigkeit spüre ich am rechten Schienbein. Es zwickt und zwackt manchmal. Jetzt habe ich so lange Zeit trotz des vielen Trainings nichts gehabt und jetzt habe ich ein Zwicken. Ich werde es beobachten, morgen wird wahrscheinlich nicht gelaufen, in der Hoffnung, dass es sich etwas beruhigt.
Morgen früh wird geschwommen, welch ein Ärger es sind nur noch 5,5 Stunden Schlaf bis dahin möglich.

Ich muß sofort ins Bett. Wie jedesmal wünsche ich euch eine gute Nacht, einen tollen Morgen, laßt es euch gut gehen,


Thomas

Keine Kommentare: