Sonntag, 27. April 2008

Gratulation

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an alle Finisher des Hamburg-Marathons. Und auch an alle Läufer die das Ziel, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreicht haben. So haben sie doch, genau wie Christian, x-Mal in der Woche ihren inneren Schweinehund erlegt und haben trainiert. Und das ist schon aller Ehre wert. Nun heißt es aber, nicht aufgeben, nach dem Lauf ist vor dem Lauf. An Alle: Dranbleiben!

Martins Motivation ist ungebrochen, der Junge ist immer gut gelaunt, meckert nie und zieht sein Training mit einer Konsequenz durch, wie nur noch Anna (von ihr habe ich bisher noch nichts gehört, schade). Martins Bericht:

"Hi Thomas!

Martin beim Marathon


Ich liebe den Frühling! Ganz echt, gibt's eine schönere Jahreszeit? Was waren das für sensationelle zwei Tage. Sonne, Blütenmeer, warm, Grillgerucht in der Luft, gut gelaunte Menschen.
Ich bin heute doch tatsächlich mit kurzer Radhose gefahren. YES. Ein Traum. Darüber noch ein langes Trikot und KEINE Mütze. Mein gutes Gefühl.
Mein Tag fing auch schon schön an. Nach dem Frühstück bin ich nämlich schnell zur Alster gelaufen, heute war doch Marathon in Hamburg. Und 23 000 Läufer waren bei dem Traumwetter am Start. Wieder einmal tolle Stimmung am Strassenrand. Hab richtig Lust bekommen nächstes Jahr wieder den Hamburg-Marathon mitzulaufen. Nach 20 Minuten anfeuern und sich über die gute Laune unter der Läufern freuen, hab ich mich dann schleunigst auf den Weg zum Deich gemacht.
106 Kilometer waren's heute in einem echt zügigen aber lockeren 32er-Schnitt. 3:21 Stunden hat's gedauert und zuhause bin ich schnellschnell in meine Laufschuhe und bei dem Superwetter noch in kurzer Hose und T-Shirt (bestes Lauf-Gefühl!) an der übervollen Alster entlang gejoggt. Nach 39 Minuten stand ich wieder vor meiner Tür.
Perfekt, die 4 Stunden genau geschafft. Das war's dann aber auch für heute, ein echt fleißiges Wochenende.
Und hier meine Woche:

Montag: Schwimmen, 1 Stunde 2600 Meter; Laufen, 1:06 Stunde, 13 Kilometer
Dienstag: Laufen, 1:04 Stunde, 13 Kilometer
Mittwoch: Schwimmen, 1 Stunde, 2600 Meter; Laufen, 2:17 Stunde, 27 Kilometer
Donnerstag: Rad, 1 Stunde Rolle
Freitag: Rad, 2 Stunden, 61 Kilometer, Schnitt 32 Kilometer pro Stunde
Samstag: Rad, 4:32 Stunden, 132 Kilometer, Schnitt 29 Kilometer pro Stunde
Sonntag: Rad, 3:21 Stunden, 106 Kilometer, Schnitt 32 Kilometer pro Stunde
Laufen, 0:39 Stunden, lockere 8,5 Kilometer

Gesamt: 17:59 Stunden

Hätte ich mal lieber noch ne Minute an der Alster gedreht, was?!
Also, die 18 Stunden schaff ich diese Woche leider nicht ganz, aber fast...
Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart und eine schöne Woche.
Lieben Gruß,
Martin"

Martin, wieder eine Hammerwoche für dich. Du willst es wissen und ich finde das richtig gut. Mach weiter so, einen Fan hast du mindestens im Team.
Irgendwie will es im Augenblick bei Dirk nicht so richtig rundlaufen. Zumindest hat man den Eindruck:

"Hi Thomas,
leider ist immernoch kein Fahrrad da und außerdem ließen persönliche Termine kein Training zu. Diese Woche waren es insgesamt 16 Stunden Training.
Bis morgen,
Dirk"


Ein dickes Ding, gestern dachte ich, oh das wird eine nicht so gute Woche für Dirk. Aber 16 Stunden sind nun wirklich nicht von schlechten Eltern. Hut ab lieber Dirk und entschuldige meine Gedanken.
Von Anna habe ich bis jetzt immernoch nichts gehört sehr schade. Dafür schreibt Mathias in einer SMS:

"Hallo mein Freund.
Ich weiß ja nicht genau was ihr alle macht derzeit, aber Anna schießt wohl gerade den Vogel ab. Nicht nur, dass sie 164 Kilometer radelt, sie steht auch am Sonntagmorgen um acht Uhr auf, um vor ihrem Job noch 77 Kilometer fahren zu können. Puh, aus meiner Sicht, und ich weiß wovon ich spreche, ist das nicht normal. Ich ziehe meinen Hut - Sonnenhut.

Martin gibt wohl auch Gas: Super. Jetzt hoffe ich, Du und Dirk seid auch gut dabei. Der Weg ist nicht mehr lang. Vor einem halben Jahr wäre schon der Status Quo für euch fast undenkbar gewesen. Ich bin sehr stolz auf euch!
Kämpft weiter für euer Ziel. Pa´a. m

PS: Freue mich dich bald wiederzusehen, mein kettenrauchender, jeden Meter mit dem auto zurücklegender Freund.
(Kannst du so schreiben wenn du magst)"


Klar mag ich.
Ich habe grad noch schnell mit Anna telefoniert, ihre persönlichen Berichte inklusive ihrer Wochenübersicht wird es morgen geben.

Nun zu mir und meinem heutigen Tag. Ich kann mich dem Martin nur anschließen, es ist irre schön, das helle grün an den Bäumen, die Wärme der Sonne, mir geht mein Herz auf, endlich Frühling.

Um viertel vor acht bin ich heute zu meinem ruhigen und regenerativen Lauf aufgebrochen, den ich dann pünktlich um viertel vor neun vor meiner Haustür beendet habe. Dann folgte der Pflichtteil eines Golflehrers, am Sonntag wird schließlich auch gegolft. Ich konnte aber auch heute die Pflicht mit dem Angenehmen verbinden und spielte in der gleichen Konstellation wie gestern, eine schöne, kleine Runde Golf.

Um kurz nach vier mußte ich nach Hause, hatte ich mich doch mit Torben verabredet um ein paar Kilometer gemeinsam zu radeln. Ich wollte mich mit Torben in Lübbecke treffen aber meine berrechnete Zeit reichte nicht aus und ich kam zu spät. Torben fuhr mir kurzerhand entgegen. Wir sind dann etwas weniger als eine Stunde gemeinsam gefahren, das ist so angenehm im Gegensatz zum alleine fahren, dass wir bestimmt nochmal eine gemeinsame Runde in Angriff nehmen werden. Die wird bestimmt größer ausfallen, Torben.


Torben in "blau"
Als wir uns verabschiedeten hatte ich nicht mehr ganz 20 Kilometer vor mir aber den Wind hinter mir, auf dem Heimweg hatte ich immer 33 Kilometer pro Stunde und mehr auf dem Tacho, richtig toll. 85,3 Kilometer bei einem 27,5er Schnitt in 3:05 Stunden waren das für heute. Und hier noch meine Wochenübersicht:

Für den ersten (verkorksten) Tag dieser Woche gebe ich mir:

Montag: Radfahren, 5:00 Stunden
Dienstag: Laufen, 0:49 Stunden
Mittwoch: Schwimmen, 0:50 Stunden
Radfahren, 2:03 Stunden
Donnerstag: ------- ---------
Freitag: Laufen, 2:26 Stunden
Samstag: Schwimmen, 1:00 Stunden
Radfahren, 1:41 Stunden
Sonntag: Laufen, 1:00 Stunden
Radfahren, 3:05 Stunden

gesamt: 17:54 Stunden
Sind leider auch keine 18 Stunden geworden, obwohl ich war am Montag über 7 Stunden mit meinem Rad unterwegs.
So ihr lieben, es ist schon wieder gleich zwölf ich geh ins Bett.
Gute Nacht und guten Morgen wünsch euch

Thomas







5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna....es war wunderbar, dich gestern mal wieder zu sehen. Schade, dass es nur so kurz war, aber feiern holen wir nach...der "Rest" ist momentan wirklich wichtiger. Ich bin seeeehr stolz auf dich und wahnsinnig beeindruckt von deinen Leistungen. Bleib dran und ich freu mich auf den Gin Tonic hinter der Ziellinie!
Ich drück dich ganz fest!!!
Die Nadine

Anonym hat gesagt…

Habe mich genauso wie Ihr über die kurze Radhose am We gefreut :-)
Ihr seid echt klasse!!!
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder sprachlos! Wahnsinn, wie hart Ihr alle trainiert! Ihr könnt mega stolz auf Euch sein!
Auch ich habe mich am Wochenende über die kurzen Radklamotten gefreut, yipiehhh, es wird endlich Sommer (obwohl es hier heute schon wieder regnet).
Macht weiter so, haltet die letzten Wochen noch durch! Ihr werdet bestimmt alle ins Ziel kommen!
Viele Grüße
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Hey Thomas!
Die gemeinsame Runde war echt toll. Melde Dich, wenn Du wieder Zeit hast. Ich bin für jegliche Rundenlänge zu haben ;-)
Ich hab übrigens meinen Schnitt gehalten, trotz Gegenwind und Berg :-)
Bis demnächst, Torben

Anonym hat gesagt…

@ Torben:
Melde mich bestimmt, und die Runde wird länger und schneller, darauf kannst du wetten ;-).
Vile Grüße, Thomas