Donnerstag, 24. April 2008

Eingeschliffen

Oder besser ausgedrückt, es läuft und läuft und läuft. Irgendwie sind wir alle drauf wie der gute, alte Käfer. Hier mal eine Macke und da mal eine Starthilfe. Aber nach einer großen Reparatur sieht es im Moment überhaupt nicht aus, es hat sich eingeschliffen.
So auch bei Dirk:

"Hey Folks,
heute war ein ganz normaler Trainingstag, nix besonderes, aber trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb sehr schön. Erst 2500 Meter geschwommen mit Technik und Speedübungen in 1: 15 Stunden. Im Bad hab ich Basia getroffen, die auch eine treue Leserin unseres Blogs ist. Ich glaub, wir haben sie ein ganz klein bisschen angesteckt mit unserem Projekt. Heute abend dann wie gewohnt der lange Lauf. Ich war genau 2:30 Stunden unterwegs, das macht heute zusammen 3:45 Stunden. Das Highlight des Tages waren die paar Stunden in der Sonne an der Alster, das Erste mal dass ich dazu kam sie zu genießen. Ist auch dringend nötig, da ich blass wie eine Kalkleiste bin (Danke Maria für den Hinweis).
Aloha, Dirk"


Lieber Dirk, wenn du Mathias Blog von 2005 verfolgt hättest würdest du dir bestimmt nicht anmaßen diesen Titel zu tragen. Das ist meiner! Und zwar mit vollster Berechtigung, Maik, Schwesterlein und alle die dabei waren, ihr könnt es bestätigen.
Annas Bericht fällt auch knapp aus, was aber nichts schlechtes bedeutet, im Gegenteil:

"Hey,heut war viel los - auch ein bisschen Sport war noch nebenbei drin.Bevor Martin mich um 19 Uhr zu Hause abholte, war ich schon eine schnelle Runde unterwegs gewesen. Teufelsbrück und zurück in genau 1:01 Stunde. Schnell hoch, was getrunken, anderes Shirt an und weiter gings mit Martin. Schwupp, waren wir in 25:20 Minuten an dem Wendepunkt, wo ich eine halbe Stunde zuvor noch 30 Minuten gebraucht hatte. Tja, woran es lag - vielleicht an der netten Begleitung, kombiniert mit viel Gesprächsstoff. Vielen Dank für die lässige Runde, Martin.Das wars aus der sportlichen Perspektive für Heute.Viele Grüsse an dieser Stelle noch an den Herrn Königstiger - freute mich wahnsinnig zu hören dass Du uns liest, und an die liebe Doro, die unsagbares geschafft hat! Ja, es war ein super Abend, gerne wiederholen wir das - dann mit Plastikbechern. Alles Liebe für Alle,
Eure Anna-Sophia"

Auch Martin berichtet in aller Kürze in einer SMS, wie erwähnt, es läuft:

"Hi Thomas!
Sorry für die ultra kurze Nachricht, ich bin echt völlig fertig. Heute morgen stand Volldampfschwimmen auf dem Plan, mit dabei die schnellen Intervalle, puhh das ist anstrengend. - Jetzt gerade komme ich vom langen Lauf, 2:17 Stunden habe ich für die geschätzten 27 Kilometer benötigt. Na ja, mein Hunger ist riesig, schnell was essen und dann wird geschlafen. Gute Nacht
Martin"

Alles irgendwie schon normal, heute beim Radfahren habe ich darüber sinniert wieviele Trainingsstunden der Durchschnittsdeutsche wohl in der Woche abhält. Da liegen wir bestimmt auch in einer schlechten Woche ziemlich gut und weit vorne. Normal ist halt doch relativ.

Um mein Pensum für heute zu schaffen bin ich schon um 5:30 Uhr aufgestanden. Thomas muß schwimmen, das Ergebniss waren 250 Meter einschwimmen, 20 mal 50 Meter richtig mit Dampf und nochmals 750 Meter ausschwimmen. Macht zusammen 2000 Meter.
Zu Hause angekommen habe ich mir schnell ein Müsli gemacht und verspeist. Um 8:00 Uhr saß ich schon auf dem Rad, es sollten nur 58,3 Kilometer werden. Die Pflicht ruft ja auch. Nach 30 Minuten radeln, war wieder eine Stunde volle Pulle angesagt. Für die Thomassche Hausrunde (21,3 Kilometer) habe ich mit dem Tempo 40,51 Minuten gebraucht. Neue Rekordzeit! Wenn meine Rechnung stimmt, fast ein 32er Schnitt, wie immer ohne Gewähr. Die gesamte Fahrtzeit beträgt 2:03 Stunden.
Bis 20:00 Uhr stand ich dann auf dem Golfplatz und dann kam ganz lieber Besuch. Der Eintrag in den Blog geschieht deswegen sehr spät.
Euch allen einen guten Morgen

Thomas

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Dirk,

so kalkweiss kannst du gar nicht sein, bei dem Wetter, was wir auf Malle beim Radfahren hatten. Da zehre ich mit meiner Braeune heute noch von.

Schoenen Gruss aus Hong Kong.

Guido

Anonym hat gesagt…

Thomas, hammerhart: um 5:30 aufstehen, schwimmen, um 8:00 aufs Rad und dann bis 20:00 golfen! Hochachtung.
Kannst Du die maximalen Steigungen in Prozent auf der Lanzarote IM Radstrecke angeben? Mehr als 15%?
Danke Ralf

Anonym hat gesagt…

Nachwuchsanfeuerung...

Hallo liebes Team,

Als regelmäßige Leserin und "Alles ist möglich"- Überzeugte will ich mal in eigener Sache Werbung für den kommenden Samstag machen. In Hamburg treten junge Beine für den 10tel Marathon an an die Startlinie (8-17 Jahre). Ich betreue als Coach eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen an unserer Schule und nutze hiermit die Gelgenheit alle verfügbaren Hände und Kehlen an die Strecke zu bekommen.
Hiermit also ein kleiner Hinweis an das Pa'a-Team (falls ihr nicht auf dem Rad sitzt ;) und alle Sportler aus der Region, die am Samstag gegen 11 Uhr Zeit und Lust haben an der Strecke zu stehen und mitzubrüllen. Die Kids sind schon ganz aufgeregt und ich natürlich auch :)

Viele liebe Grüße,

NICole

-->Der traditionalle Schülerlauf wird am Sonnabend, den 26. April ab 11.00 Uhr in der Glacischaussee gestartet und rund um das Hamburger Messegelände gelaufen.

Dirk Kröger hat gesagt…

Guido, Du alter Neu-Chinese - wie schön von Dir zu hören. Klar bist Du braun geworden, so schnell wie Du immer am Ziel unserer Etappen warst, während ich mir - Euch hinterherhechelnd - die Seele aus dem Leib gestrampelt habe, im Delirium schon diverse MarienErscheinungen hatte und direkt nach den Ausfahrten in das Sauerstoffzelt musste, während ihr die Abendsonne genießen konntet.
Auf bald und pass beim bestellen der Peking-Ente in China gut auf. "Duck" immer schön deutlich aussprechen, sonst gibts stattdessen aus Versehen nen Wauwi ! Take Care mein Lieber, Dirk

Dirk Kröger hat gesagt…

Hallo Ralf, die Steigungen in Prozenten haben Thomas und ich nicht gefunden. In mehreren Berichten im Internet wird von 6 bis 12 % gesprochen. Einige Steigungen sind über 10 Kilometer lang. Wie auch immer, hoch müsssen wir eh und danach gehts dann volle Pulle wieder runter.
Falls Dich der genaue Kurs interessiert, hier findest Du ihn:
http://www.ironmanlanzarote.com/BIKE-COURSE_web-big_000.jpg.jpg
Pa´a Dirk