Freitag, 4. April 2008

Das Ziel in Sicht

Liebe Leute,

ich bin müde. Warum? Na, gestern Abend mit Stern-TV-Redakteur Jürgen Brand total in Köln versackt. Dann heute Morgen zurück nach Hamburg, ins Büro und gerade noch mit einem befreundeten Fotograf in seinem Studio ein paar Sachen geprobt. Aber natürlich gehe ich heute nicht ins Bett, bevor ich Euch nicht wenigstens kurz auf dem Laufenden halte.

Das war sie also gestern Abend, unsere zweite Stern-TV-Sendung. Wie Ihr alle gesehen habt, war ich alleine im Studio, was bei mir für deutlich größere Nervosität gesorgt hat. Noch während der Film über das Team lief, zitterten meine Hände wie verrückt.
Während Herr Jauch dann mit mir sprach, verflog die Zeit. Ich hätte noch viel mehr erzählen und erläutern können und wollen, aber – zack – schon ist alles vorbei.

Ich hoffe trotzdem dass Euch die ganze Sache einigermaßen gefallen hat, beziehungsweise Ihr Euch gut informiert gefühlt habt. Ich zumindest fand den Film total schön, auch wenn er – wie einige schon im Kommentar geschrieben haben – immer zu kurz ist. Dabei, und das muss man realistisch betrachten, hatte der Einspieler mit über 9 Minuten, schon fast Überlänge. Wer Stern-TV verpasst hat, kann sich die Sendung jedoch über Youtube ansehen. Den Link haben wir schon gefunden (siehe rechte Menüleiste).
Hier jetzt noch einmal vielen herzlichen Dank an alle die so lange wach geblieben sind, um sich den Beitrag live anzusehen. Das war gewiss nicht leicht. Ich zumindest wäre bei den voher gesendeten Filmen beinahe eingeschlafen.

Jutchen, zum Alltag, zum Training, zum Ernst des Lebens: Anna ist heute 1200 Meter geschwommen. Auch nach dem Schwimmen hat sie keine Bäume ausgerissen, um genauer zu sein, hat sie auf weitere sportliche Betätigung verzichtet, weil sie wohl gestern Abend in Hamburg auch etwas zu sehr hingelangt hatte.

Von Thomas und Dirk fehlen mir jegliche Informationen. Schade, aber das wird in den nächsten Tagen hoffentlich wieder mehr werden.
Martin war indes wieder richtig fleißig. Hier seine SMS:

"Hi Mathes!
Habe den langen Lauf wieder im Sack! Bin 2:09 Stunden mit Durchschnittspuls von 126 bpm gelaufen. War gut. Nun muss ich von den Dingern nur noch sechs Stück machen!!
Bis morgen, Martin"

Man merkt, dass Martin das Ding nun endlich hinter sich bringen will. Und die langen Läufe rückwärts zu zählen ist da ja auch schon Aussage genug.

So, nun spring ich ins Bettchen, denn da ist es nett und schön.

Auf bald! Herzlichst, Euer mathias

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natürlich war der Beitrag zu kurz, aber das wach bleien hat sich gelohnt. Hast dich super geschlagen Mathias! :)

Anonym hat gesagt…

hallo ihr fünf,
ich lese euren blog seit eurer ersten sendung - gehört bei mir morgens schon dazu: latte macchiato und ihr aufm laptop. habe selbst letztes jahr mit triathlon angefangen und ihr motiviert immer wieder. mittlerweile fehlt morgens echt was, wenn nichts neues drin steht!
der bericht war wie alle schon gesagt haben vieeel zu kurz, aber gut. matthias, du hast dich voll gut geschlagen: du bist der man des tages.
habt ein gutes wochenende und macht weiter sooo!
julia

Anonym hat gesagt…

Der Beitrag war spitze! Wie Überlänge? Also von mir aus hätte der Film und das Interview noch länger gehen können! Vorher sind mir schon die Äuglein zugefallen, aber bei Eurer Berichterstattung war ich wieder hellwach :-)

Grüsse Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Mathias und Team,

den Fernsehbeitrag fand ich auch gut. Zwar hätte ich gern mehr von Euren Trainingsfahrten, besonders auf Lanzarote, gesehen, aber es war auch so sehr interessant.

Dem Team drücke ich die Daumen, dass es mit dem Training erfolgreich weitergeht. Besonders Anna wünsche ich, dass sie gut weitermachen kann ohne wieder körperliche Beschwerden zu bekommen.

Eigentlich finde ich es jetzt schon schade, wenn der blog dann nach dem 24.Mai zuende wäre - denn mir hat er immer wieder zur Motivation verholfen, fürs Mountainbikefahren zu trainieren.

Viele Grüße
Alexander

Anonym hat gesagt…

Hallo,

in euerm Bericht bei Stern-TV hat Dirk über seinen neuen Sattel berichtet, der einem nicht alles "abklemmt" Wäre super wenn ihr mir mal den Namen nennen könntet. Euch weiterhin viel Glück und Erfolg!

Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

die sendung war echt hart... ich lag auf der couch und bin immer wieder eingenickt, habe gehofft das der beitrag nicht der letzte sein wird und dann kurz vorm game over in meinem kopf kam euer beitrag!

toller beitrag.. fand ich wieder sehr interessant und spannend^^!

hab noch eine frage: macht ihr eigentlich nach dem 24. mai weiter mit dem training? bzw. habt ihr schon ein neues ziel im kopf? (vllt etwas früh... aber bei sowas kann man nie früh genug planen!)

Ich weiß nämlich nur dass anna sich mehr auf ihr studium konzentrieren will und mathias die transalpin..
oder waren die infos aus dem scherzbeitrag?!

hach ich blick nicht mehr durch^^ bitte um aufklärung:)

Grüße

Stefan B.

Dirk Kröger hat gesagt…

Der Sattel heisst: Profile Design Tri Stryke und kostet 58 Euro. Seit dem ich gewechselt habe, ist das Taubheitsgefühl völlig weg.
Hier der Link :www.multisportartikel.de/artikel/saettel/profile-design-tri-stryke-cromoly.html
Beste Grüße
Dirk