Freitag, 18. April 2008

Im Norden nichts neues

Liebe Leute,

heute war ein ruhiger Tag für unser Team. Nein, bei uns hat nicht die Faulheit Einzug gehalten. Vielmehr hatten wir uns den Freitag Nachmittag auserkoren, um unsere Freunde von Finisher-Sport in Fockbek bei Rendsburg zu besuchen. Denn – alle freuten sich schon darauf – Stefan Rießen und sein Team wollte uns noch Wettkampfklamotten zur Verfügung stellen.

Leute (und Thomas, – denn der war leider nicht dabei, weil er ja dieses Wochenende im Golfclub total eingespannt ist), das war mal wieder ein Gewusel.
Erstens ist der Laden echt ein Schlaraffenland. Überall stehen tolle Räder, Schuhe, Klamotten und sonstiges Zeugs für Triathleten, Läufer, Radler und Fitnessfreaks rum. Hier möchte man gerne mal mit einem vierstelligen, ach was sage ich, fünfstelligen Gutschein durchmarschieren.

Naja und zweitens, müsst Ihr Anna, Dirk und Martin mal sehen, wenn es darum geht, vernünftige Bekleidung auszusuchen, die dazu ja auch noch gut aussehen soll. Der Wahnsinn. Mathias hier, Martin da, "Dirk, kannst Du mal gucken?", "Anna, der Einteiler ist mir doch nicht zu eng, oder?!". So geht das die ganze Zeit. Ich glaube es hat zweieinhalb Stunden gedauert, bis alles unter Dach und Fach war.

Das Ergebnis könnt Ihr dann am Wettkampftag, beziehungsweise einen Tag später sehen (wenn Ihr nicht zu den Leuten gehört, die uns auf die Insel begleiten). Aber wisst Ihr was mich richtig ärgert: Wir haben in der ganzen Aufgeregtheit total vergessen Fotos zu machen. Dabei hättet Ihr Martin im Sailfish-Einteiler mal sehen sollen. Puh! Und Anna in den 2xu-Klamotten war auch super. Wie gesagt, total vergessen!

Nun denn, trainiert wurde trotzdem heute, wenn auch nicht so viel. Thomas und ich haben sogar überhaupt nix gemacht. Asche auf unser Haupt.
Martin war jedoch heute Morgen schon im Schwimmbad und hat seine 2600 Meter abgeliefert. Und, das hatten wir glaube ich schon lange nicht mehr, Dirk war auch schon heute Morgen im Bad. Hier sein Statement:

"Mein Lieber,
heute Morgen mit Martin 2000 Meter Technik und Speed-Übungen. Dann wollte ich aufs Rad, aber der Blick auf meinen Schreibtisch hat es nicht zugelassen. Also bin ich eben noch Ruck zuck um die Alster gehuscht – mal etwas zügiger als sonst: 41 Minuten, ich glaub das ist ganz okay.
Viele Grüße, Dirk"

Das hat er natürlich geschrieben, bevor wir uns dann gemeinsam auf den Weg zu den Finishern gemacht haben, logisch. 41 Minuten finde ich auch sehr gut. Zumal Dirk eben noch meinte, dass da bestimmt noch 3 Minuten Luft drin war. Hört sich gut an.

Anna hat heute auch die kleinste verfügbare Pause genutzt und ist gelaufen. Satte 1:30 Stunden hat sie abgerissen, recht locker, wie sie sagte. Die Sehnen am Knie haben sich nach dem Brustschwimmen vom Dienstag wieder beruhigt. Wir sind guter Dinge.

Morgen wollen wir Hamburger sehen, dass wir mindestens vier Stunden auf dem Rad zusammen bekommen, vorausgesetzt, dass Wetter ist schön. Aufbruch soll gegen 10 Uhr sein. Aber wie ich uns kenne, ist das nicht in Stein gemeißelt.

Wie gesagt, heute war ein eher normaler Tag. Aber die müssen im Trainingsalltag ja auch mal sein. So, nun ist 21.15 Uhr und ich fühle mich wie 1.30 morgens. Diese Woche hat mich ehrlich gesagt geschafft, und das mit nur zwei Trainingseinheiten. Dafür Büro, hart und schmutzig, wie wir zu sagen pflegen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenendanfang. Mal sehen, was wir morgen hinbekommen – Thomas ist ja wohl etwas aus dem Rennen (Hier mein Freund, das ist schon Deine Entschuldigung.). Aber wir haben ja schon mal gezeigt, dass auch Vier die Kraft der fünf Herzen haben können, oder der Lungen, der Beine, und überhaupt.

Herzlichst, Euer mathias

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Whow....was werdet ihr toll aussehen!!!
Muss doch nicht immer ein Kommentar zum Sport sein;-)
Dicken Kuss an euch alle.
Die Nadine

Anonym hat gesagt…

hallo. ich hab mich, inspiriert durch euren blog, selber zum triathlon angemeldet und versuche immer richtige triathlon-tage zu machen. sprich wirklich erst schwimmen, gleich danach fahrrad und dann sofort laufen. macht ihr das auch noch mal vor lanzarote oder trainiert ihr "immer nur" mehr oder weniger die einzelnen disziplinen? (ich weiß, ihr trainiert oft zum beisp. schwimmen und laufen an einem tag, manchmal auch direkt hintereinander, aber macht ihr auch noch mal alle drei disziplinen hintereinander?
glg, fannie :D

mathias hat gesagt…

Hallo Fannie,
nein, das machen wir im Training eigentlich gar nicht. Ist im Winter schwer umzusetzen und muss auch nicht unbedingt sein.
Was wir jedoch machen, ist desöfteren den wichtigen Wechsel vom Rad aufs Laufen zu trainieren.

Außerdem wird Dirk noch eine Kurzdistanz im Süden Anfang Mai machen, und ich plane mit den anderen ebenfalls Anfang Mai einmal einen Minitriathlon durchzuspielen, damit die Abläufe klar sind. Das hilft schon enorm. Leider gibt es hierzulande und in unserer Nähe noch keine Rennen zu dieser Zeit, sonst würden wir sicher versuchen, an einem generalprobe-mäßig teilzunehmen. Erfahrung ist nämlich Gold wert.

Auf jeden Fall freuen wir uns riesig, dass wir mit dazu beigetragen haben, dass Du zu diesem schönen Sport gekommen bist.
Weiter so! Viele Grüße, mathias