Montag, 14. April 2008

Der schnelle Blog

Liebe Leute,

so, das war sie also. Das war Eure Reaktion auf unsere 496 Kilometer von gestern. Das war das Echo für hunderte geschriebener Zeilen. Ganze zwei Kommentare (Tausend Dank an dieser Stelle Richtung Suse und Maik). Nö klar, dann fahren wir morgen eben wieder 30 Kilometer, oder 32. Auch gut. Kriegen wir hin. Ganz bestimmt. Locker.

Machen wir heute mal den Anfang: Anna, klar, lernen und arbeiten von 9 bis 9 – kein Training. Mathias (eh egal), von 9 bis 9 Büro – kein Training.
Aber Dirk, der hat trainiert:

"Hallo zusammen:
Mein Programm heute: Schwimmen – 2000 Meter mit Intervallen, 1 Stunde; Laufen – Binnen- und Außenalster, 1:05 Stunden.
Gruß Dirk"

Und Thomas hat auch trainiert:

"Hallo zusammen,
heute morgen bin ich 1:01 Stunden gelaufen. Heute Abend war ich schwimmen: 250 Meter Einschwimmen, 1000 Meter Tempotraining, und 750 Meter Dauerschwimmen in 16 Minuten.
Ganz liebe Grüße nach Hamburg,
Thomas"

Martin hat natürlich auch trainiert:

"Hallo,
das war ja mal wieder spitzen Laufwetter. Komme gerade wieder rein. 57 Minuten habe ich mit drei schnellen Intervallen für Alster und Leinpfad bei einem Durchschnittspuls von 131 bpm gebraucht. Ist mir heute bei dem Regen sehr schwer gefallen. Dazu kommen die 2600 Meter Schwimmen von heute Morgen.
Euch einen schönen Abend. Gruß, Martin"

Juut, das war es für heute. Kurz und knapp. 496 Kilometer gibt’s halt nicht alle Tage.

Herzlichst, Euer mathias

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

F.K.Waechter hat das mal
so formuliert...

...ich glaube, das trifft es eher ;-)

Immer noch sprachlos vom Lesen, Christian.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Streber :),
dass da nur wenig Kommentare kommen, kann doch auch positiv gedeutet werden:
1. Es ist das ehrfürchtige Schweigen ob der schieren Trainingsleistungen (und der dagegen klein anzumutenden eigenen Bemühungen).
oder 2. Die Leute waren alle selber los um es euch nachzutun und liegen/lagen alle platt darnieder, nicht mal mehr in der Lage, die Finger am PC für euch zu krümmen.
Fühlt euch trotzdem alle kräftig auf die Schulter geklopft für diese Wochenleistungen, die Gesamtentwicklung der Einzelnen und auch für diesen tollen Blog, der, wenn auch Mathias die Schreibarbeit hat, von allen spannend mitgestaltet wird.
Weiter so, es grüßt (ein meist stiller, aber regelmäßiger Genießer dieses Blogs)
uw

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr da oben, ich muss mich auch mal als stiller Leser (bzw. Leserin) "outen". Euer Blog ist wirklich erfrischend, wenn man das mal mit dem vergleicht, was sonst so zum "Ironman lifestyle" geschrieben wird....

Ich bereite mich auch gerade auf meine erste Langdistanz vor und habe nebenher ein "normales Leben". Es soll der "Ostseeman" werden im August.

Mein WE war witzigerweise aehnlich wie bei Euch. Ich bin am Samstag 135 km in knapp 4:40 h gefahren. Allerdings alleine :(
Sonntag wurde dann aber gelaufen.

Aehnlich wie bei Anna ist bei mir auch das Schwimmen die Achillesferse. Ich muss mich damit jetzt auch mal endlich auseinandersetzen.... Aber Radfahren und Laufen macht soviel mehr Spass....

Ich kann ausserdem Annas Frustration ueber die Verletzungen zu gut nachvollziehen! Ich bin auch mit sehr weichen Baendern und Sehnen gestraft und bekomme viel zu schnell alle moeglichen komischen Ueberlastungsbeschwerden. Es ist wirklich nicht lustig, gerade wenn es gut laeuft und man sich super fuehlt, und dann wird einem der Spass von einem nervigen Knie oder mal wieder vom Iliosacralgelenk verleidet...

Bleibt dran und seid gewiss, dass Euer Blog hier draussen gelesen wird! Enka

Anonym hat gesagt…

Ach so, was ich noch vergessen habe.. Ihr koennt gerne meine "5 km extra" haben (von meinem 135er am Samstag). Ich brauch die nicht so dringend. Dann kommt Ihr auf 501. Hilft Euch das weiter ;) ?
Enka

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich kann mich auch nur Christian anschließen, war einfach sprachlos über eure tolle Leistung. Macht weiter so und vor allen Dingen übertreibt es nicht. Ich wünsche euch allen eine verletzungsfreie Zeit und endlich mal besseres Wetter für den Count down.

LG
Chrifa

Anonym hat gesagt…

Tach!!!!

Also die 496 Km waren doch ne Spitzenleistung, ich find es sowieso schon krass, wieviel ihr trainiert, Hut ab.
Ich lese euren Blog jeden Tag, obwohl ich eigentlich nur durch Zufall daurauf gekommen bin, nämlich als ich beim Zappen bei Stern TV einen Bericht über euch gesehen hab. Richtig interessant!!!!!!
Bin mir sicher ihr packt das alle!
Seitdem ich den Blog lese hab ich mein Lauftraining auch wieder intensiviert, weiß nicht, irgendwie motiviert das einen mehr zu machen wenn man immer eure Einträge verfolgt. Also dann, noch schöne Trainings-Sessions, muss in die Schule, bis dann

LG Fabi

Anonym hat gesagt…

Hey wir habens alle gelesen Ihr Granaten :-)

Grüsse Andrea

Steffi hat gesagt…

halli hallo...
na klar war es super.. was Ihr sonntag geschafft habt.. und das sogar mit einem weniger---SUPER!!!
leider hatte ich nur zeit.. euren Blog ZU LESEN, da ich ja besuch hatte...
außerdem häng ich ja noch an der andern geschichte... wo ich leider noch nicht weiter gekommen bin.. ( blackout) sorry..!!!
ok... seid schön fleißig... und sonne blinzelt ja heut auch mal wieder durch..
nen lieben Gruß aus Lehrte
steffi

Anonym hat gesagt…

huhu!

na klaro haben wir das alle gelesen ;-)
wir haben alle nur entweder ehrwürdig geschwiegen oder waren über die 4 fehlenden kilometer zu den 500 so enttäuscht, dass es als bestrafung kein kommentar gegeben hat *g*

also macht weiter so!
ich freue mich jeden abend bzw morgen (kommt auf die uhrzeit an, wann der blog rauskommt) auf den blog, ist ein tägliches ritual mittlerweile ;-)

grüße
Tim

PS: macht ihr vorher eigentlich mal zum test einen triathlon über die olympische distanz noch oder einfach so direkt zum ironman?

Anonym hat gesagt…

Geht doch! ...und jetzt dürften die 10 Kommentare voll sein ;-) Maik