Dienstag, 15. April 2008

Rückenwind von Kommentaren

Liebe Leute,

wir sind alle hier hoch erfreut, über Eure Beteiligung am heutigen Tag. Ich möchte ehrlich sein, ich war gestern schon ein wenig gefrustet. Aber vor allen Dinge, das müsst Ihr mir glauben, war ich gestern Abend, als ich mich gegen 23 Uhr hier an den Schreibtisch setzte, so müde, dass ich den Blog kurz und schnell halten wollte – und so konnte ich zwei Dinge gleichzeitig erledigen. Trotz allem: Tausend Dank für Eure Aufmunterung. An dieser Stelle möchte ich besonders Enka grüßen. Wie süß war das denn, dass sie uns 5 von ihren 135 Kilometern abgeben wollte?! Toll! Fanden wir alle super.

Gut, weiter im Text. Fangen wir heute mal mit Martin an. Der hat sich mit mir im Büro herzlich über Eure Kommentare gefreut. Ebenso gefreut hat er sich darüber, dass er heute höchst offiziellen Ruhetag hat. Keinen Sport, nicht mal Schwimmen, nix – ich hoffe, er hat sich diesen Abend schön gestaltet.

Wieder im Rennen ist unser Dirk. Mit Training und Bericht, und allem was dazu gehört:

"Hallo Mathes,
komme gerade wieder rein. Es war eine schöne lockere Runde mit Arnd, den ich seit Anfang Februar nicht mehr gesehen habe. Wir sind beide ganz locker gelaufen und waren nach 1:01 Stunden einmal um Binnen- und Aussenalster. Arnd wird in zwei Wochen beim Hamburg-Marathon starten (sein 1. Wettkampf überhaupt), dafür drück ich fest die Daumen. Aber unser lieber Doktor macht einen sehr fitten Eindruck, er wird locker unter 4 Stunden bleiben. Ich werd’ ihn lautstark anfeuern, soviel ist sicher.
Des weiteren bin ich 2:30 Stunden in den Vierlanden durch die Dörfer geradelt. Macht heute zusammen 3:30 Stunden.
Gruß Dirk"

Zack, da ist schon ein Viertel der Woche absolviert. So schnell geht das. Etwas schwerer hat sich, so glaube ich, Thomas heute getan:

"Hallo zusammen,
mein Bericht von heute wird genauso kurz ausfallen wie der von gestern. Ich muss mit Erschrecken feststellen, dass meine Job-Golf-Saison beginnt, was für mich bedeutet, dass die Zeit für das Training knapp wird. So war es mir heute nur möglich 1:18 Stunden zu laufen. Den Lauf zwar mit 4 mal 3 Minuten Intervallen, dennoch fühlt es sich sehr, sehr wenig an.

Hinzu kommt meine Angst vor dem Versagen. Die kommt immer häufiger, vor allem wenn ich überlege, wie wenig Zeit uns nur noch bleibt.
Ich habe noch keine Ahnung wann ich in dieser Woche die lange Fahrt mit dem Rad auf die Reihe bringen soll. Am Samstag ist hier ein großes Golfturnier bei dem ich nicht fehlen kann, Sonntag ist ein Demo-Tag, da stellt eine Schlägerfirma ihre Produkte vor, die ich mit verkaufen soll. Da kann ich auch nicht mal eben 5 Stunden abhauen.

Ich werde aber auf jeden Fall versuchen diese Lücke zu finden. Ihr werdet es erfahren.
Einen schönen Abend und einen guten Morgen wünscht euch,
Thomas"

Heee, das ist fishing-for-commentary! Morgen rappelt es bestimmt in der Kiste und alle sprechen Thomas Mut zu. Nur zu.
Juut minge Fründ, jetz stelle mer uns mal nich so ahn und machen einfoch wigger wie bishär. Dat jeht schon. Du häss et doch drop!
Im Ernst, klar, die Zeit wird für Thomas nun wieder etwas knapper. So bald die ersten Sonnenstrahlen hervorkommen, lassen sich auch die Golfer wieder auf der Driving-Range blicken und unser Thomas muss/will/kann/sollte stramm stehen. Aber Zeit ist in der kleinsten Pause (oder wie heißt der Spruch mit dem Platz und der Hütte). Wenn es also hart auf hart kommt, dann klingelt der Wecker eben um 5 Uhr. Dann bist Du spätestens um 10 Uhr auf dem Platz und hast schon einen Hunni drin.

Und das mit dem Joggen kannst Du wie ich machen. Hatte heute wieder einen 9-bis-9-Tag, und war erst um 21.45 Uhr zu hause. Ab in die Klamotten, und um 22 Uhr los, Richtung Anna von der Kinderbetreuung abholen, beziehungsweise nach einer Stunde Laufen zu ihr in den Wagen steigen. Hab ich doch wenigstens noch ein bißchen was heute hinbekommen.

So wie Anna, die hat heute auch ein bißchen was hinbekommen. Aber eben nur ein bißchen was. Also so ein kleines, fast winziges bißchen was. Nano-mäßig halt. In Hückeswagen würden wir sagen, ein Itzelchen. Was?

Och, Anna ist heute nur Brust geschwommen. Jojo, nur Brust. Ein wenig halt – so 76 Bahnen halt. Pause, Pause, Pause – jepp.
Anna ist heute die komplette Ironman-Schwimmdistanz geschwommen – im Bruststil. Und wisst Ihr wie schnell? In 1:26 Stunden!

Hallo?!! Träum ich, oder was? Wie kann man denn so schnell Brustschwimmen (und vor allem so lange?)? Also ich war total baff. Baffer ging’s gar nicht. Anna hat derweil alle Jungs aus dem Team angerufen und begeistert von ihrem Erlebnis erzählt. Ich glaube die anderen waren ähnlich überrascht wie ich. Aber wisst Ihr was das heißt? Das ich keine Angst mehr haben muss. Sie wird aus dem Wasser rauskommen, und das, wenn nichts doofes passiert, auch noch deutlich vor der 2-Stunden-Marke. Das ist super. Also ich meine, das wäre super.

Bei aller Euphorie wünsche ich mir jedoch trotzdem, dass sie weiter am Kraulen arbeitet. Denn für ihre Knie (das hat sich auch heute gezeigt) ist die Brustbeinschere (die gute Brustschwimmer ja gar nicht machen) doch erheblich anstrengender als der Kraulbeinschlag. Nun denn, wir werden sehen.

Damit hatte Anna aber natürlich noch nicht genug. Nach kurzer Pause und einem Termin in der Stadt, ist sie noch die übliche Teufelsbrück-Runde in 1:03 Stunden abgelaufen. Ich denke, dafür hat sie sich mal wieder die Frau-des-Tages verdient. Glückwunsch!

Und ich, ich hab’ mir nun meinen Schlaf verdient. Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht wieder bis in die Puppen im Büro sitze, so dass ich mich am allgemeinen Mittwoch-Langen-Lauf-Treiben beteiligen kann. Nein, nein, ich wünsche mir keine 10 Stunden Joggen morgen. Nö, nix zu machen. Aber 8 könnten es werden.

Herzlichst, Euer mathias

8 Kommentare:

Dirk Kröger hat gesagt…

Hammer-Hammer-Anna,
ich seh das schon kommén am 24. Mai, wie ich mir die Seele aus dem Leib kraule und Du fröhlich zu mir rüber grinsend im Bruststil an mir vorbeiziehst. Du bist immer für eine Überraschung gut. Ich zieh heute die Badekappe und mach einen großen Hofknicks. 3,8 Kilometer Schwimmen am Stück unter 1:30 - Hammer !

Thomas, Du und Angst vor dem Versagen ? Alter Schwede, wenn ich so fit wie Du wär, dann müsste man mir das Grinsen mit dem Boschhammer aus dem Gesicht meisseln.

Anonym hat gesagt…

Mensch, super, Anna! Das ist doch mal eine gelungene Generalprobe. Toll!

Und Thomas, bei Deinem Programm in den letzten Wochen wirst Du eine "ruhigere" (ist ja alles relativ) Woche sogar zum Positiven nutzen! Man soll doch eh alle paar Wochen mal einen Gang zurueckschalten. Das meiste Training ist doch sowieso schon im Sack. Jetzt kommt nur noch die Kuer!
Enka

Anonym hat gesagt…

anna, du bist echt fantastisch!!! wahnsinn! glückwunsch zu der generalprobe. du schaffst den 24. sicher und wer weiss, wen von den jungs du alles hinter dir lassen wirst...
ich drücke euch weiterhin fest die daumen und lese fleissig weiter
gruüße aus stuttgart von der julia

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr alle,

tolle Leistung von anna, Glückwunsch und weiter so!

Thomas lauf doch einfach immer um die Golflöcher herum, das macht auch fit! Aber keine angst du schaffst das schon. Wir halten doch alle die Daumen!
Gruß Chrifa

Anonym hat gesagt…

@Anna: SUPER 3,8 km Brust, klasse!
@Thomas: Eine Ruhewoche muss auch sein, also nicht verzagen...Du findest schon die Lücke!

@ALLE: Ihr seid sensationell!

Viele Grüsse Andrea

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Mathias, du bekommst für deine schreibarbeit am Ende des Blogs den Schreibemann-des-Jahres! Das ist sicher!! Kannst Du Dirk mal sagen das er Dir das Buch von mir mitgeben soll wenn ihr euch trefft. Macht alle weiter so und wie man bei uns so schön sagt "Arschbacken zusammen kneifen " Sportliche Grüße aus Gütersloh von Birgit

Dirk Kröger hat gesagt…

Hi Birgit,
das Buch ist seit gestern auf dem Weg zu Dir. Sabine Schumacher bringt es Dir mit. Euch allen viel Spaß beim Hermannslauf. Und grüß mir meine wilde Bande der Sportverrückten aus dem Trainingslager von Mallorca.
Lieben Gruß und danke für deine Unterstützung.
Sportliche Grüße aus Hamburg
Dirk

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,

sagenhaftes Ding!
Auch meinen Glückwunsch an Dich. Ich glaube, dass es eine richtig wichtige Tat für Kopf (!) und Körper war. Und dann auch noch in DER Zeit.

NICole