Mittwoch, 2. Januar 2008

Zwei für Vier

Liebe Leute,

aller Anfang ist schwer, und anscheinend auch der Trainingsanfang im neuen Jahr. So habe ich von Thomas und Dirk heute leider gar nichts gehört – wobei das nicht im Rückkehrschluss heißen muss, dass sie nicht trainiert haben. Also wollen wir mal das Beste hoffen.

Das Beste möchte ich auch meine Gesundheit betreffend hoffen. Jetzt quält mich diese Erkältung schon eine ganze Woche (in der ich so gerne meine Freizeit genossen hätte). Und gestern fühlte ich mich auch schon ein wenig besser, so dass ich mit Anna und Thomas laufen konnte. Nur, heute bekam ich plötzlich Schluckbeschwerden. Ich ahne böses. Tatsächlich ziehe ich mir fast regelmäßig ein mal pro Winter so ein Streptokokken(?)ding. Der Belag im Rachen zeigt sich schon bedrohlich weiß, und ich kann nur hoffen, dass die Sache glimpflich abgeht. Denn sonst kann ich die nächsten Tage nicht mit Anna ins Wasser. Oder aber mit Martin.

Wobei letzterer meine Hilfe vielleicht nur noch aus der trockenen Entfernung benötigt. Der Bursche war nämlich heute Morgen im Bad und ist in seinem insgesamt 2600 Meter langen Programm einmal die 500-Meter-Strecke in 7:01 Minuten geschwommen. Jesses.

"N’abend Mathes! Es kommen noch 1:15 Stunden Laufen auf mein Tageskonto. Plus die zwei-sechs Schwimmen von heute Morgen: 500 Meter in 7:01 Minuten - Jippiiiie! Ein guter Tag, und die neuen Laufklamotten sind spitze. Hab einen schönen Abend. Aloha, Martin"

Der Junge war jedoch nicht der einzige Aktive heute. Anna hat sich 1:30 Stunden auf der Rolle abgestrampelt. Leider wieder mit Kniebeschwerden. Mist, es wird Zeit, dass wir den Termin für die Laufbandanalyse bzw. Einlagenanfertigung bekommen.
Ebenso wie ich, kämpft Anna im übrigen auch mit einer Erkältung. Und eben hat sie mir gesagt, dass sie ein neues Phänomen beobachtet hätte: Sie sei heute wirklich traurig gewesen, aufgrund ihrer Schwäche nicht zum Schwimmen gegangen zu sein.

Tja, die Dinge ändern sich. Hoffentlich auch weiterhin die Leistungsfähigkeit innerhalb des Teams.

Drückt die Daumen. Herzlichst, Euer mathias

Keine Kommentare: