Mittwoch, 16. Januar 2008

Heute wird’s voll

Liebe Leute,

heute wird es hier richtig voll. Und gestern war es, besser gesagt, war ich voll. Ähem. Deshalb gab es auch keinen Eintrag. Zu leckeres Weizen, zu spät zu Hause. Bitte verzeiht. Heute hol ich alles nach.

Los geht es mit Martins Mail von gestern Abend:
"Hi Mathes, trotz meines freien Tages, hab ich heute 1:30 Stunden auf der Rolle absolviert. Ich musste noch einiges einstellen und die TACX-Maschine, in die ich Dein altes Stahlross eingespannt habe, erstmal begreifen. Aber dann waren es immer noch effektive 1:20 Stunden schweißtreibendes Training. Nach einem großen Teller Nudeln mit Pesto fühle ich mich jetzt auch schon mächtig gestärkt für morgen früh Die Schwimmbahnen rufen schon. P.S.: Ich hätte Euch heute auch tolle Fotos von meinem neuen Trainingsgerät und mir geschickt, leider hat Maria wieder Nachtschicht und konnte mich nicht fotografieren. Das nächste Mal. Lieben Gruß, martin"

So war das gestern. Das mit "altes Stahlross" will ich hier mal einfach überhört haben. Tatsächlich war Martin heute Morgen schon wieder im Bad. Er will es jetzt wirklich wissen. Spitze.

Auch Thomas hat gestern Abend geschrieben. Auch ihn muss ich heute nachliefern:
"Hallo zusammen, neulich habe ich bei einer ganz tollen und lieben Freundin folgenden Spruch auf einer Grußkarte gelesen: "NICHT aufgeben, es kommt immer anders, wenn man DENKT!" Ich dachte, ich sei gesundheitlich über den Berg. Ich war aber wohl allerhöchstens AUF dem Berg. Gestern dachte ich, aber jetzt!

Pustekuchen.
Die letzte Nacht war wieder ätzend, Husten, Schnupfen, Heiserkeit! Somit habe ich heute schon wieder pausiert. Also ich denke jetzt nicht mehr, vielleicht geht es mir morgen dann besser. Es scheint wirklich so zu sein, warum sollte ich da auch eine Ausnahme darstellen, eine Erkältung braucht nun mal 9 Tage! Wie Mathias schon einmal erklärt hatte. "Hey Mathias, ich danke Dir für Deine lieben und aufbauenden Worte vorhin am Telefon, bekomme echt so langsam Zeitnot und dann noch diese blöde Erkältung." Aber, wie ganz am Anfang gesagt:"NICHT aufgeben,..." Liebe Grüße aus Wagenfeld, Thomas"

Wie ich jetzt weiß, ist unser Einzelkämpfer immer noch nicht über den Berg. Morgen aber will er wieder aufs Rad steigen. Und dann sind wir wieder alle an Bord. Wir kommen zurück!
Denn Anna war heute auch wieder richtig fleißig, nachdem die letzten 14 Tage doch krankheitsbedingt eher Krampf waren. Sie berichtet:

Anna studiert Alexander Popov im Netz. Hoffentlich prägen sich die Eindrücke auf ihrer Festplatte ein

"Welch ein wunderbarer Tag! Nach der Akademie fuhr ich im schönsten Sonnenschein mit meinem Radel in die Alsterschwimmhalle. Meine Hoffnung war, dass es um diese Zeit, 13:30 Uhr, nicht sonderlich voll ist. Meine Spur an der Leine war frei, ich hatte genug Platz, während sich aber doch wieder auf der Tempobahn alles ballte. Wie auch immer. Ich zog meine Bahnen durch das glitzernde Wasser, mit Brett zwischen den Beinen, um meine Beinschere zu minimieren. Dann noch ein paar Bahnen mit Schwerpunkt auf den langen Zug des rechten Armes unter Wasser, dem Eintauchen der Hand, und dem Strecken des gesamten Körpers.

Wer hätte das vor Monaten gedacht? Anna hat eine neue Bettlektüre entdeckt

Ja, ich muss schon sagen, ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass mein rechter Arm aktiver war als sonst, und ich teilweise, für meine Verhältnisse, zügiger voran kam. Nach dem Schwimmen fuhr ich, wieder im Sonnenschein, zurück nach Haus. Kurze Pause und dann gings weiter. Laufsachen an, und einmal zur Alster, rum, und wieder zurück. Zeit: 1:40 Stunden. Ich werde nun also langsam mein Lauftraining aufnehmen, denn sonst ist meine eingelegte Ruhepause zur Regeneration meines Knies gleich wieder passé. Liebe Freunde, Euch allen viele liebe Grüsse aus der Sporthochburg. Ahoi, Eure Anna-Sophia"

Leute ich bin platt. Sie hatte mir zwar schon eben mal erzählt, was sie heute trainiert hatte, aber so ganz war das bei mir nicht angekommen. Erst jetzt realisiere ich, dass Anna "einmal zur Alster, rum, und wieder zurück" gelaufen ist. Wenn ich den Weg zur Alster und zurück mit jeweils 30 Minuten berechne, dann bedeutet das, dass Anna die Alster selbst in 40 Minuten schafft. Und das ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern. Zumal sie ja die ganze Zeit in diesem Tempo läuft. Wow.

Ich würde hier gerne noch ihre Schwimmleistung kommentieren, aber dann wird der Eintrag hier einfach zu lang. Also beim nächsten Mal.

Die ganze Bande (von links): mathias, Maria, Arnd, Dirk, Martin

Denn heute Abend hatten wir eine ganz wunderbare Laufrunde. Martin hat mich – joggenderweise – zu Hause abgeholt. Zusammen sind wir dann wieder zurück an die Alster gelaufen, wo Arnd, Maria (Martins Liebste) und, und, und???und Dirk auf uns warteten. Ja, unser lieber Dirk ist zurück. Und wir freuen uns, jetzt endlich wieder alle zusammen zu sein. Das Team komplett wieder auf der Piste. Das setzt Energie frei!

Welcome back! Unser Dirk

Juut, wir also schön gelaufen, viel gelaufen, und viel geredet. Sehr schön. Letztendlich kam Maria auf 1:15 Stunden (Maria läuft übrigens total schön und locker!), Arnd und Dirk brachten rund 1:10 Stunden auf die Uhr (Vernünftig wie er ist, hat Dirk beschlossen die ersten drei/vier Joggs erstmal im Stundenbereich zu absolvieren), und Martin und ich hatten letztlich wohl beide so um die 2:05 Stunden auf der Liste.

von links: mathias, Maria, Martin

So, das war doch nun ein prall gefülltes Ding hier, oder?! Wenn Thomas nun morgen wieder die Pedale kreisen lässt, dann läuft wieder alles mehr oder weniger wie geschmiert. Spitze. An dieser Stelle möchten wir uns jedoch noch mal für alle Eure lieben Durchhalteparolen bedanken, sowohl für die im Kommentar nieder geschriebenen, als auch für diejenigen, die Ihr vielleicht nur gedacht habt. Danke.

An dieser Stelle möchte ich mich verabschieden. Und unten findet Ihr noch Martins letzte Woche, die ihm den Mann-der-Woche einbringt! Jawohl, verdient ist verdient!

Herzlichst, Euer mathias

Montag Morgen: 2600 Meter schwimmen, 1 Stunde (Technik- & Speed-Training)
Montag Abend: 1:10 Stunden, 14 Kilometer
Dienstag: frei!
Mittwoch Morgen: 2600 Meter schwimmen(Technik- & Speed-Training)
Mittwoch Abend: 2:06 Stunden, ca. 25 Kilometer, schöner langer Lauf!
Donnerstag: frei!
Freitag Morgen:2600 Meter schwimmen, (Technik- & Speed-Training)
Freitag Abend: 1:09 Stunden, 14 Kilometer
Samstag: 1:10 Stunden, 14 Kilometer
Sonntag Morgen: 3800 Meter schwimmen in 1:06 Stunden!
Sonntag Mittag: 1:45 Stunden Rad, ca. 50 Kilometer

Gesamt: 11:26 Stunden

Kommentar: Elfeinhalb Stunden mit zwei freien Tagen. Klasse. Martin wird langsam richtig warm. m.

3 Kommentare:

Dirk Kröger hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=H1iR2Wi3u5o

Unknown hat gesagt…

Ach Dirk! Ein schöner Titel und so passend! :-)
ALOHA.
Martin
Ps.: Freu mich schon auf den nächsten „Langen" am Mittwoch! Wir sind auf dem richtigen Weg...

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hatte Euch schon vermißt, aber man muß auch mal Blau machen dürfen. Sabine und ich machen das am Samstag auch, zu unserer Neujahrsparty im Fitnessstudio Ampano in Gütersloh. Weiterhin so viel Glück mit dem Wetter und seit alle schön gegrüßt von Birgit