Samstag, 12. Januar 2008

Inkognito

Liebe Leute,

das ist wieder einmal einer dieser Samstage, an denen ich genau weiß, dass nur halb so viele von Euch das hier lesen, im Vergleich zu den Wochentagen. Es ist halt so, die meisten scheinen unseren Blog vom Büro aus zu verfolgen. Aber ich schreibe trotzdem, will durchhalten, so wie die Vier mit ihrem Training weitermachen und durchhalten müssen.

Weitestgehend unbeobachtet rappelt sich die Truppe also wieder auf. Und ich bin – trotz einiger Probleme – guter Dinge, dass wir es wuppen. Nicht nur, aber auch, weil seit heute ein kleiner bronzener Schutzengel auf meinem Schreibtisch steht. Lieber Dirk, danke dafür!

Zurück zum Spocht (wie Olli Dietrich früher immer anmoderiert hat. Frau Hildesheim, der ist für Dich!). Heute Morgen ist etwas geschehen, dass mir bis dato fast unmöglich schien. Anna hatte am Tag zuvor ihren Willen geäußert, dass sie am heutigen Morgen Rad fahren wollte. Nun war sie aber erst nach 2 Uhr in der Nacht von der Kinderbetreuung zurück gekommen, und ich dachte, das Thema hätte sich somit erledigt.

Noch müde aber entschlossen – Anna mit Honigbrot vor der Abfahrt


Nix da. Um halb neun klingelte der Wecker und Anna stand auf. Sie stand wirklich auf! Nahm die Decke beiseite und stieg aus dem Bett!! Einfach so. Ohne noch mal umdrehen. Und ohne die Schlummer-Taste zu drücken.
Ich blieb liegen, wollte sehen, ob sie es ernst meint, hörte Geräusche hier und da, wartete darauf, dass sie wieder zurück kommt.

Nö, sie schmiss sich in die Klamotten, mampfte ein Honigbrot im Stehen, machte eine Trinkflasche fertig und kletterte mit Rad und Helm die steile Treppe zur Straße hinunter. Dort schwang sie sich auf den Sattel und entschwand um die Straßenecke. Ohne mich. Ich wollte immer noch prüfen, ob sie es ernstlich durchziehen wollte. Aber sie wollte nicht nur Rad fahren, sie fuhr tatsächlich los. Wie sage ich ab und an: Menschen, Tiere, Sensationen.

Ein letzter Blick und ab dafür – Anna fährt alleine los

Leider musste sie nach einer knappen Stunde umdrehen, weil sich das linke Knie bemerkbar machte. Frust. Aber immerhin, als sie wieder zu Hause war, hatte sie 1:50 Stunden auf Deich und anderen Straßen pedaliert. Hut ab. Anerkennung für Konsequenz.

Bleibt der Ärger mit dem Gelenk. Wir sind da etwas ratlos. Die Krankengymnastik beginnt erst in zwei Wochen. (Ihr wisst vielleicht wie das ist, wenn man kein Privatpatient ist.) Was wir bräuchten wäre ein Arzt, der uns/sie konsequent unterstützt. Wir müssen in dieser Angelegenheit eine Lösung finden. Wir bleiben dran.

Sportlich Sport vor Augen

Während Anna allein draußen trainierte, strampelte ich 1:15 Stunden auf der Rolle. Ja ich weiß, die Weichei-Nummer. Aber nur so konnte ich das Wintersport-Programm im TV verfolgen. Ich bin Fan!
Eigentlich wäre jetzt noch Zeit für ne Jogging-Runde. Und natürlich wollte ich (und Anna auch) heute Abend noch ne Runde drehen, aber jetzt, da gleich "Wilsberg" anläuft, werden wir wohl doch dem Sofa eine Chance geben.

Im Gegensatz zu uns, ist Martin heute Abend noch mal per pedes auf die Piste, um seine 1:10-Stunden-Runde abzuwickeln.
Und Thomas ist heute 55 Minuten gejoggt. Er meinte, so ganz über den Berg sei er vielleicht doch noch nicht, deshalb wolle er lieber vorsichtig bleiben. Okay.

Mal sehen was morgen wird. Wenn wieder so ein Wetter ist wie heute, müssen wir eigentlich aufs Rad. Martin und Anna haben schon Interesse bekundet. Und ich schau mal. Ein paar Kilometer würden mir (im Hinblick auf die Transalp im Juli) auch gut tun.
Wir werden sehen. Und wenn wir nicht trainieren, ist es ja auch nicht so schlimm. Kriegen ja eh nicht so viele mit. Ist ja Wochenende. Training inkognito.

Herzlichst, Euer mathias

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Glück gibt es ja noch Menschen, die hier am Wochenende lesen ;-)

Macht weiter so, ich bin stolz auf euch!
Verfolge den Blog seit seiner Entstehung, super Sache, ich ziehe meinen Hut vor euch, sowas würde ich nicht durchhalten!!!!!

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Auch ich lese seit dem Anfang des Blogs und kann das nur am Wochenende tun, da ich meinen eigenen Blog auch noch schreiben muß. Hut ab und macht weiter so. Auch die Pausen müssen sein!!!!! LG von Birgit aus Gütersloh :o)

D hat gesagt…

Auch in Dubai wird am Wochenende fleissig mitgelesen (obwohl bei uns der Sonntag eigentlich ein Arbeitstag ist - aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein :) Unsere WG leidet seit geraumer Zeit mit euch, wir sind hier auch alle krank und bewundern eure Energie und euer Durchhaltevermögen (vor allem bei dem grausigen Wetter in Deutschland). Anna drücken wir fest die Daumen, dass die Physio, die Einlagen und gute ärztliche Betreuung ihre Knieprobleme beheben können! Beste Wünsche aus der Ferne!

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Superhelden/in

auch ich lese jeden Tag den Bolg, freue mich jeden Morgen darauf. Heute Morgen wollte ich euch auch gleich schreiben, musste aber Schluß machen, bevor ich was geschrieben hatte, da mein lieber Mann in Laufklamotten bei mir vor dem Rechner auftauchte und mich zur Eile trieb. Bin dann bei -2° und herrlichem Sonnenschein 50 Min. gelaufen. Es war herrlich, aber wenn ich an das denke, was ihr so alles macht ist das von mir einfach lächerlich. Trotz allem lasse ich mich von euch immer ein wenig dazu inspirieren, auch mal wieder etwas für mich zu tun.
Macht weiter so wie bisher und ich wünsche euch allen weiterhin gute Besserung. Anna bewundere ich für ihre Ausdauer und Disziplin ganz besonders.
Werde diese Woche noch die Zimtschnecken ausprobieren.
Euch allen liebe Grüße von
Chrifa

Brumming hat gesagt…

Kia ora Mathias und Ihr Dreikämpfer,
ich bin durch Zufall auf Dein Blog gestoßen und freue mich, dass ich am 24. Mai nicht alleine hinter meinem Freund Marc her die Berge hochfahren will ;-)
Wenn ich Euere Umfänge mit meinen vergleiche, sollte ich vielleicht doch etwas nervös werden. Bin gestern meine ersten 30 Min. am Stück gelaufen LOL (OK - 6 Wochen absolute Schonzeit für einen gereitzten linken Fuß) Schwimmen läuft gut und auf dem Spinninghobel halte ich es auch schon 2h aus bevor mich der Sattel zermürbt (ich muss endlich mein MTB rausscheuchen) Wahlweise auch gerne mit einem 30Min-Berg ;-)
Ich wünsche Euch erstmal alles Gute auf Eurem Weg - vor allem Anna-Sophias Knie - und werde Euch weiter beobachten. Hier knapp nördlich von Hamburg ist das Wetter ja noch viel kühler als bei Euch an der Elbe ;-) so dass ich auch ab und zu mal am warmen Rechner sitze.
Ein Krieger des Lichts betrachtet die zwei Säulen zu beiden Seiten der Tür, die er öffnen will...
Gruß Søren

Dirk Kröger hat gesagt…

Freunde,
vom 28. Dezember bis zum 12. Januar war kein Raum für Sport. Heute war für mich ein unvergesslicher Tag. Anna, Mathes, Martin - Ihr wart bei mir - ganz nah bei mir, nicht nur räumlich. Und unser Thomas mit ganz lieben Gedanken.
I will never forget. Ich verneige mich vor Euch.
http://youtube.com/watch?v=iT88jBAoVIM
Ich bin bereit.
Euer Dirk