Montag, 14. Januar 2008

Blast die Fanfaren

Liebe Leute,

es ist nach elf Uhr und ich bin recht müde. Komme gerade aus der Laeiz-Halle, wo ich mein Patenkind Mathias (--> Mathias, hier muss mal ein neues Foto her ;-))n der ersten Trompete in Mahlers Vter bewundern konnte. Muss mich bei ihm an dieser Stelle bedanken. So was habe ich noch nie zuvor im Leben gehört – und schon gar nicht von einem Mitglied meiner Familie. Ich bin stolz und dankbar. Was ein Hammer!
(mehr kann ich dazu nicht schreiben. Dazu fehlen mir eh die Worte. Zu beeindruckt.)

Gut, jetzt muss ich mich kurz fassen – oder schnell tippen. Mal sehen was’ wird.

Der Tag heute fing mit Dreharbeiten für Stern-TV heute morgen um 6.30 Uhr in der Alsterschwimmhalle an. Das hieß für Anna und mich um 5.30 Uhr aufstehen und dann mal wieder bei aller Kälte aufs Rad. Brrr.
Geschwommen ist Anna heute recht gut. Und da wir ja eine Drehgenehmigung hatten, konnte ich auch mit der Mini-Digi-Kamera ein paar Kurzfilmchen drehen, die Anna gerade mit Erschrecken gesehen hat. Nun, so schlimm war es gar nicht. Aber für sie als Kontrollmechanismus enorm wichtig, fühlt sie doch anscheinend gar nicht, was ihre Beine und Arme im Wechselspiel so anstellen. Die Fehleranalyse wird uns weiter bringen!

Ole und Jan beim Dreh. Jürgen (unser Redakteur) versteckt sich mit seinem top-modischen blauen Unterhemd. Anna schwimmt

Aber das geilste (tschuldigung) passierte so zwischendurch. Ich stehe gerade mit den Jungs vom Drehteam und plaudere, während Anna 45 Meter von uns entfernt plötzlich ihre Kraulbahn unterbricht und mit einem kräftigen Herrn diskutiert. Wir denken uns, was denn da wohl abgeht, als unsere Anna sich plötzlich leicht aus dem Wasser erhebt, mit schneller Bewegung ihre Hände auf dem Kopf des Mannes platziert und diesen mit aller Wucht ihres sich hochhebelnden Körpers unter Wasser drückt.

Leute, wir waren verdutzt, dass ich Euch gar nicht erzählen. Gleichzeitig war ich in Aktionsbereitschaft, in der Annahme, dass am anderen Beckenende nun ein Krieg ausbricht. Aber die Wogen glätteten sich und Anna kam nach einer knappen Minuten wieder zurück. Der Kerl habe ihr nach leichtem Zusammestoß drei mal am Bein gezogen, meinte sie. Und das, so gab sie trotzig zum Besten, hätte sie sich nicht gefallen lassen können. Recht so! Das wäre ja noch schöner, dass ein kräftiger Kerl unsere Anna unter Wasser zieht. Neee, so nicht!

Also wir fanden das alle sehr mutig. Wirklich. Kurz darauf kam dann der Schwimmmeister zu mir und war ein wenig ungehalten, weil der Kerl sich beschwert hatte. Genau der Kerl, der zuerst zu Annas Bein gegriffen hatte. Ja gibt’s das?!! So was passiert nur in deutschen Hallenbädern.

Kommen wir nun zu den weniger lustigen Nebensächlichkeiten des Tages. Ich habe bekanntlich mein Sport- gegen Kulturprogramm getauscht. Und bereue nichts.

Thomas war heute früh 59 Minuten laufen, - schön langsam. Er meint aber, jetzt seie er doch wieder auf dem Weg der Genesung. Eins muss man sagen. Bescheissen tut er nicht. Jeder andere hätte aus den 59 Minuten ein Stunde im Bericht gemacht. Ach mein Freund: Ehrlich währt am längsten! Sehr gut.
Ich schätze morgen wird er sich auch wieder selber melden. Heute war seine Zeit zu knapp.

Martin berichtet wieder mal via SMS:
"Mathes, same procedure... und mal wieder 1:10 Stunden Außenalster, Leinpfad, Binnenalster. Lief aber gar nicht rund. Egal. Morgen Abend ist die Rolle dran. Lieben Gruß. Aloha, Martin"

Von Dirk gab es heute keine Meldung. Er wird wohl langsam wieder in den Rhythmus zurück finden müssen.

Jutchen, das war es schon. Schnell aber informativ, oder?! Ich wünsche allen einen gesegneten Schlaf. Ich höre noch die Trompeten.

Herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Mathias, danke für deine Eintrag in meinem Blog ( wohlgemerkt der Allererste überhaupt ). Wann kann man Euch den wieder bei Stern TV sehen ??? Anna, und Du laß Dich nicht unterkriege. LG von Birgit ohne Schmerzen