Dienstag, 29. Januar 2008

Teamwork

Liebe Leute,

ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheinen sich die Wolken zu lichten (ganz im Gegensatz zu aktuellen Wettersituation, die sich in den nächsten Tagen weiter verschlechtern soll).

Dirk hat mit den vergangenen beiden Tagen einen richtigen Neustart hingelegt, was mich richtig freut (und Euch alle bestimmt auch). Gestern hat er alle drei Disziplinen trainiert, und heute hat er drei Stunden Training nachgelegt, was Ihr in Annas Bericht lesen könnt:

"Heyhey,
und plötzlich ist er ganz klein, der Hund – mein Schweinehund!
Dank des flotten Untersatzes (Dirk hat mir einen PKW geliehen. Tausend Dank!!) fuhr ich direkt nach der Akademie in die Schwimmhalle. Auf dem Weg dorthin, klingelte ich noch bei Dirk durch, und 15 Minuten später trafen wir uns vor der blauen Lagune.

Jeder machte sein Programm, ich etwas eingeschränkt, aber voll motiviert. Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, ich bekomme einen Lauf. Aber auf der anderen Seite bremst mich immer irgendwas. Es ist wie ein richtiger Power-Schub den ich da in meiner Brust spüre. Meine Schulter ist noch nicht wieder ganz in Ordnung, somit kam ich heute nur auf 1300 Meter. Ich überzocke jetzt lieber nicht, denn sonst bin ich wieder für längere Zeit raus, und das geht nun wiederum gar nicht.

Nach dem Schwimmen ging’s noch weiter. Dirk und ich sind so schnell wie möglich aus dem Bad, jeder zu sich nach Haus, Radsachen an, Reifen aufgepumpt, Trinkflaschen gefüllt, alles bedacht, und dann haben wir uns in der Hafencity getroffen. 90 Minuten hatten wir uns gedacht. Gedacht ist aber manchmal was anderes als getan – 2 Stunden hatten wir beide auf der Uhr als wir unsere Türen wieder aufschlossen. Herrlich war’s. Der frische Wind in der Nase, Gegenwind, drängelnde Autos, einfach die wahre Umgebung für die Rädchen und uns! Nicht immer im Wohnzimmer, bei offenem Fenster und TV. Ja, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Und wenn wir ehrlich sind ( der war für meinen Schatz ), auf der Rolle können wir auch alle sitzen wenn es regnet oder schneit.
Auf das Leben, die Liebe, den Sport und auf einen gemeinsamen Abend mit meinem Liebsten.
Euch Allen eine erholsame Nacht und viel Kraft für Mehr. Eure Anna-Sophia"

So kann es gut weiter gehen. Mal sehen, was Dirks Sehne am Knie in den nächsten Laufeinheiten von sich gibt. Wenn sie sich ruhig verhält, könnten die nächsten Wochen bei ihm richtig gut werden. Für das anstehende Trainingslager wäre das Gold wert.
Bei Anna macht die Schulter ein wenig Sorge. Wir werden damit sehr vorsichtig umgehen. Allein, zum Schwimmen braucht man die Arme, da fallen mir auch wenig alternative Übungen ein. Aber mal sehen. Morgen früh schon werden wir uns ins Schwimmbad bewegen, vielleicht Martin und Dirk dort treffen und uns gegenseitig an- und befeuern.

Wenn’s gut läuft werde ich sogar selbst wieder in Wasser steigen. Mein Rücken entkrampft sich langsam, und heute Abend war ich immerhin schon 1:15 Stunden auf der Rolle – und das recht locker-flott. Hoffentlich bleibt das so. Ich habe echt keine Lust mehr auf Rücken.

Es könnte tatsächlich sein, dass Martin heute nicht trainiert hat. Zwar endete seine Regentschaft in der vergangenen Nacht um 0 Uhr, aber er musste heute noch gesellschaftlichen Verpflichtungen bei einigen Vasallen und Mitgliedern des gemeinen Volkes nachkommen, so dass vielleicht keine Zeit übrig geblieben ist. Tja, das wird auch Prinzessin Victoria von Schweden unterschreiben, das Leben am Hofe ist nicht immer ein Spaß.

In Wagenfeld ist es recht ruhig. Aber überzeugt Euch selbst:

"Alles ganz ruhig.
Nachdem ich gestern mit meiner Familie ganz ruhig den Geburtstag meiner Mutter gefeiert habe, einzige Ausnahme war Mathes Anruf, da wurden sogar "kölsche Karnevalsleederjesunge", habe ich ganz ruhig bei meiner Schwester übernachtet.
Nach nur fünf Stunden Schlaf, mehr ging irgendwie nicht, bin ich ganz ruhig nach Hause gefahren. Um dann den heutigen Morgen ganz ruhig noch im Bett und auf der Couch zu verbringen. Heute Nachmittag noch einen ganz ruhigen Jogg (1:02 Stunde) hingelegt und nun freue ich mich auf einen ganz ruhigen Abend. Den selbigen wünsche ich auch euch, Thomas"

So sieht es derzeit aus im Team. Eigentlich gar nicht schlecht, oder?! Mal sehen was Morgen bringt. Hier meine Prognose:
Anna: Schwimmen und eine zweite Einheit (was auch immer) von zwei Stunden
Dirk: Schwimmen, Laufen, evtl sogar Rad oder Rolle
Thomas: Rad (zwei Stunden und ein bißchen)
Martin: Schwimmen und ne schnelle Runde (weil Abends mit uns Termin)
Mathias: So wie Martin

So, mal sehen, ob ich mein Geld auch als Hellseher verdienen könnte (ich habe niemanden gefragt). Wetten würde ich auf diesen Tipp wohl selbst nicht. Zumindest nicht mit meinem eigenen Geld.

In der Hoffnung, Ihr könnt auch alle trainieren. Herzlichst, Euer mathias

Keine Kommentare: