Donnerstag, 3. Januar 2008

Ich bin raus

Liebe Leute,

Wie ich es vermutet hatte, war Thomas gestern zu spät dran. Er hat also trainiert, was meine gestrige Überschrift "Zwei für Vier" etwas ins Wanken bringt. Egal. Hier also Thomas nächtlicher Brief vom 2. Januar:

"Nun aber schnell, hallo ihr Lieben. Es ist nun halb zwölf Uhr nachts und ich sollte ins Bett. Dennoch möchte ich das noch schnell aufschreiben. Bevor ich mich heute von Hamburg aus auf den Heimweg machte bin ich noch kurz bei Roger von Storm Cycles vorbei. Roger will uns in Zukunft mit Material helfen. Absolute Spitze find ich das! Da ich an meinem Renner einen Platten hatte, benötigte ich noch einen neuen Schlauch. Gleich zwei Stück bei Roger gekauft, man weiss ja nie.

Endlich zu Hause angekommen hab ich es mir erst einmal ein wenig gemütlich gemacht. Taschen ausgepackt, Waschmaschine angeworfen (als Ladung dienten die ganzen neuen Sachen von Finisher-Sport – ich hatte bei Anna und Mathes zum zweiten Mal Bescherung:-)). Wirklich klasse!
Die Reparatur des Rades hatte noch Zeit. Ist ja nicht so schwer einen Schlauch zu wechseln. Denkste!! Als ich mich gegen 17.00 Uhr endlich aufraffte, wurde es tatsächlich knapp. Zuerst wollte der ver... Mantel nicht von der Felge. Mir brach sogar ein Hebelwerkzeug ab. Mit ein paar Tricks habe ich jedoch gewonnen, und als ich dann den alten gegen den neuen Schlauch getauscht hatte, wollte ich ihn natürlich auch aufpumpen. Weit gefehlt! Bei den neuen Schläuchen sind die Ventile ca. 5 Millimeter zu kurz. Mist. Anfängerfehler!!

Zum Glück hatte Mathias mir vor geraumer Zeit noch einen Ersatzschlauch gegeben und der passte. Mittlerweile war es 19.20 Uhr. Heute wird halt alles etwas später, dachte ich. Mit neuer Radhose ab auf die Rolle, nach 1:50 Stunde in die Laufsachen. Und noch 55 Minuten Laufen oben drauf gepackt. Nun war es dann kurz nach zehn als ich unter die Dusche ging. Inspiriert von Dirk habe ich mir noch schnell zwei Spiegeleier gegönnt. Sehr gut waren die!
So, nun muss ich aber ab ins Bett. Gute Nacht, Euer Thomas"

Der Junge hat somit wieder ein anständiges Programm abgespult. Und es ist anzunehmen, dass er heute wieder was macht. Allerdings bekommen wir gleich Besuch von Freunden Tania und Volker, und somit ist für mich hier gleich Feierabend.

Für mich ist eh im Moment Feierabend. Und zwar, nach Rücksprache mit meinem Doktor, den ich heute Morgen spontan besucht habe, für drei Tage. Tatsächlich habe ich mir diese Streptokokken mal wieder angelacht. Wenn das so weiter geht, werde ich Lachen zukünftig vermeiden und zum unausstehlichen Sack werden. Jedenfalls, ich bin nun wieder auf Droge, besser auf Antibiotika. Kann man nix machen. Ich bin raus.

So musste Anna heute wieder mal alleine ran. Da sie sich nicht hundertprozentig fühlte, ist sie heute Vormittag laufen gewesen – 1 Stunde. Ich weiß nicht, ob sie sich meinen Spruch zu Herzen genommen hat (ich sagte Ihr, dass mir eine Schwimmeinheit derzeit bei Ihr besser bzw. wichtiger vorkäme als die Rennerei, und das es im Bad auch nicht kälter sei, als draußen), jedenfalls ist sie auch noch in die Alsterschwimmhalle.

Und wie sie erzählt, lief es auch sehr gut. 1400 Meter hat sie mit Pausen zurück gelegt. Fast alles im Kraulstil. Das hört sich doch gut an. Wobei wir tatsächlich realisieren müssen, dass vier weitere Monate nicht eben viel Zeit sind, und dass es wirklich auf jede Schwimmeinheit ankommen kann – wie auch auf jedes andere Training. Also, wir bleiben dran.

Von Martin kommt gerade noch eine SMS rein:

"Hi Mathes, war noch draußen, ha! Bei der Kälte! 1:01 Stunden, also rund 12 Kilometer bei durchschnittlichem Puls von 131. Für minus 6 Grad Celsius recht zügig.
Kommt Ihr doch morgen Abend auf eine Lasagne vorbei. Würde mich sehr freuen. Viele Grüße, Martin"

Oje, die letzten 10 Tage haben mich gewichtstechnisch bestimmt wieder richtig rein gerissen. Gleich kommen Tania und Volker, und es gibt ein echtes Winteressen – wenn Ihr versteht was ich meine?!
Und schon in vier Wochen könnte der nächste Leistungstest bei GL8-Sport und somit die Waage warten.

Okay, nur noch heute. Und dann noch morgen. Ähem.

Hoffe, Ihr habt auch was leckeres. Herzlichst, Euer mathias

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
war ein wirklich schöner Abend! Ich hoffe das Du bald wieder auf den Beinen bist.
Wünsch Euch allen das Beste.
Ganz liebe Grüsse
Anne

Anonym hat gesagt…

Hallo Matthias,

wünsche Dir gute Besserung!


Steve