Montag, 7. Januar 2008

Der Zug rollt wieder

Liebe Leute,

nachdem es ja gestern so aussah, als wäre unser Zug auf irgendeinem Gleis in Hintertupfingen stehen geblieben, so kann ich heute konstatieren, dass er wieder rollt. Langsam zwar, noch nicht mit allen Kesseln, aber er rollt. Und vielleicht, wenn nichts dazwischen kommt, fahren wir mitte der Woche wieder mit Volldampf.

Hier die ersten verhaltenen Umdrehungen des Antriebsgestänges von Anna:

"Hallo mal wieder!
Da muss ich nun schon das Sparprogramm fahren, und es wird trotzdem nur noch schlimmer.
Wie unfair ist denn das eigentlich.

Der heutige plan ist auch nicht augegangen. Morgens sollte der Wecker mich und Mathes zum Aufstehen bringen, aber weit gefehlt. Ich hab ihn gar nicht erst gehört, und Mathes hat ihn ziemlich schnell wieder ausgemacht. Später weckte er mich dann mit den Worten: „Los geht’s, die Akademie ruft!“ „Na super, dachte ich – das war schon wieder nichts.“

Doch ich möchte, nein muss einfach sagen, dass es eine sehr besch... Nacht war, in der wir Beide kaum in den Schlaf fanden, Mathes von meinem Schnarchen geplagt wurde, ich nur Unsinn träumte und wir zusammenfassend sagen können: eine erholsame Nacht stellen wir uns alle anders vor.

Nach der Akademie sollte ich eigentlich direkt zur Kinderbetreuung – Pustekuchen.
Die Kleine liegt mit ihrer Mama und (zusammen) 79 Grad Fieber im Bett – also keine Betreuung.
Ich habe mich dann um meine Gesundheit gekümmert: mit Kamillenblüten inhaliert, mit kalten Wadenwickeln ins Bett, und dann eine Stunde geschlafen. Doch dann gings los.

Schwimmsachen gepackt, ab aufs Rad, in die Alsterschwimmhalle, 1000 Meter am Stück gekrault, und 200 Meter Brust zum Ausschwimmen. Im Anschluss zu meinem Doctore ins Wartezimmer, und als ich dann dran war, die erschreckende Nachricht: GRIPPE. Na, wenigstens fühle ich mich auch so. Geholfen ist mir damit natürlich ganz und gar nicht. Wie soll ich denn hier mal auf einen grünen Zweig kommen wenn ich nicht weitermachen kann?
Tipps bitte jetzt!

Ich werde heute mit meinem ganz persönlichen Trainer die Köpfe zusammen stecken und ihn um Rat bitten – was dabei rauskommt werdet ihr dann Morgen lesen können.
Alles Liebe an Euch, zieht euch warm an, sonst packt es Euch wohlmöglich auch noch.
Eure Anna-Sophia"

Gut, wie gesagt, ganz rund läuft der Zug noch nicht. Und Anna muss erst mal auf die Beine kommen. Aber das sie trotzdem zum zweiten Mal in ihrem Leben 1000 Meter gekrault ist, dass zeugt schon von einem kleinen Kämpferherz, oder?! Und es wächst!

Sie wird also noch zwei Tage beim Nur-Schwimm-Programm bleiben, aber ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass sich so auch das Knie ein wenig einkriegt. Mal sehen.
Ich habe übrigens heute auch nichts gemacht. Ich werde schön bis Mittwoch warten. Dann ist die ganze Packung Amoxicillin AL 1000 (so könnte auch ein Formel 1 Wagen heißen) eingenommen und ab geht’s dann wieder mit dem langen Lauf, zusammen mit Martin und hoffentlich Dirk.

Apropos langer Lauf: Thomas hat den mit 1:55 Stunden heute Morgen schon in Duisburg an der 6-Seen-Platte hingelegt. Wobei – ist 1:55 schon ein langer Lauf? Na, wir lassen das hier mal so durch gehen.
Am Nachmittag hat er sich dann noch in ein ruhrpöttisches Schwimmbad gestürtzt, so dass er heute wieder ein gutes Programm abgeliefert hat. Sehr gut.

Nicht gezaudert hat auch Martin, der – zusammen mit Thomas – derzeit die heißesten Kohlen ins Feuer wirft. Hier sein Tagesbericht:

"Hi Mathes,
wenn ich nur jede Woche so durchziehen würde, wie den heutigen Tag. Die 2600 Meter heute Morgen in der Alsterschwimmhalle liefen schon rund, auch wenn mich mein (noch neues) schnelles 50er-Training doch stärker schlaucht als die vorigen Übungen. Bringt dann wohl auch was, hmm?!

Nun ja. Und dann heute Abend der Lauf: Außenalster, Leinpfad, Binnenalster in 1:10 Stunden (fünf Minuten schneller als sonst), und dass obwohl der Weg heute einem ziemlichen Pfützen-Slalom-Kurs glich.
Wenn die Woche doch nur immer so konstant gut weitergehen würde.
Morgen ist mein freier Tag und Mittwoch dann wieder schwimmen und mit Dirk und Dir Abends der lange Lauf.
Ich freu mich drauf! Die 2:00 Stunden machen wir dann aber mindestens voll, Okay?!
Euch noch einen schönen Abend!
Aloha! Martin"

Also nicht, dass jetzt einer denkt, Martin hätte von Thomas 1:55er Lauf gewusst. Nein, das ist nicht abgesprochen gewesen. Thomas! Lass Dich nicht ärgern. Reiner Zufall.

Gut, wie geht es weiter? In der Schmarjestraße werden wir weiterhin auf Gesundungsprogramm gehen. Vielleicht bekommt Anna am Freitag noch einen Termin bei der Laufbandanalyse, und ich werde auch Mittwoch zu Doctore Carrero gehen, damit er sich mal meine Schulter ansehen kann. Entweder da drin ist (seit Monaten) was kaputt, oder das hängt mit der Halswirbel-Bandscheiben-OP im Februar zusammen. Mal sehen.

Martin macht Morgen auf frei (was so in seinem Wochenplan steht), und so hoffen wir morgen auf einen zeitigen Bericht von Thomas, der den Zug auf Dampf halten muss, bis wir Mittwoch wieder kräftig mitfeuern. Dann wird’s heiß.

Und Ihr da draußen? Noch kalt von den Feiertagen, oder schon wieder unter Dampf?!

Herzlichst, Euer mathias

P.S: Habt Ihr Euch mal die Homepage von Jan Theofel (der mit dem Zimtschnecken-Rezept von vor zwei Tagen angesehen. Der Mann kocht alles – und wahrscheinlich gut!
-> Lieber Jan Theofel, - keine Ahnung, wo Du wohnst. Aber Du kannst jederzeit mal vorbei kommen und unsere Truppe bekochen. Wir sind dann für die Finanzierung der Zutaten und die gute Laune zuständig. Ist das Okay?!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ihr,

auch wenn wir uns momentan gar nicht "LIVE" sehen, verfolge ich täglich (manchmal auch mehrmals täglich) den blog!
Anna....probier mal WOBENZYM N.
Haben unsere Tanzlehrer immer empfohlen, wenn man relativ schnell wieder auf die Beine kommen muss. Gibt es in der Apotheke, muss zu Härtezeiten ziemlich hoch dosiert eingenommen werden und ist deswegen nicht gerade günstig. Aber ich habe es schon oft genutzt und war HAPPY;-)
TOI TOI TOI!
Ach ja....hast du "Dolormin für Frauen" eigentlich ausprobiert..?!?!

Liebe Grüße und nen dicken Kuss
Nadine

Dirk Kröger hat gesagt…

ieber Mathes,

ich habe gerade Deinen Blog-Eintrag von heute gelesen, ich zitiere: "Nicht gezaudert hat auch Martin, der – zusammen mit Thomas – derzeit die heißesten Kohlen ins Feuer wirft." ... "bis wir Mittwoch wieder kräftig mitfeuern. Dann wird’s heiß."
Wie Du sicher weißt, habe ich mit Nadine (s.o.) am Mittwoch einen besonderen Termin. Ich werde um 19 Uhr in Ottensen sein und würde beim langen Lauf gern über die doppelte Bedeutung dieser Worte mit Dir und Martin sprechen.
http://youtube.com/watch?v=uCiMgILAt54&feature=related
Dirk