Sonntag, 6. Januar 2008

Von nix, kommt nix

Liebe Leute,

hier ist was los! Oder besser gesagt, hier ist nix los. Wobei nix auch wieder nicht richtig ist, weil ein bißchen was war natürlich schon los. Aber im Vergleich zu sonst halt doch eher nix. Also wenig. Alles klar?!

Dirk ist anscheinend noch raus. Wir hatten ja gestern überlegt, ob wir heute ein kleines, ruhiges Ründchen laufen, aber ich fühlte mich noch nicht so gut, und er hat sich auch nicht gemeldet. Also (bis auf meine Stunde auf der Rolle mit einer Belastung nahe dem Ruhepuls, weil ich sonst Angst hatte, mir einen Dekubitus auf dem Sofa zu liegen) da war nix.

Martin hatte heute Besuch und überlegte eben (19 Uhr) noch, ob er am späten Abend noch einmal die Alster unsicher machen soll. Also bisher auch nix.

Thomas rief eben an, und meinte, das fleißige Lieschen aus Wagenfeld bräuchte heute auch mal Ruhe. Selbst mein Einwand, er hätte gestern auch nur eine Schwimmeinheit hingelegt, konnte ihn von seinen Ruheplänen nicht abbringen. Auch hier also nix.

Und Anna? Na, nach dem Schwimmen heute Morgen war da auch nix mehr. Aber das Schwimmen war gut. Die Zielvorgabe war heute (ich bin übrigens wegen Erkältung zu Hause geblieben), 1000 Meter ohne Pause zu kraulen. Anschließend 10 mal 50 Meter, und am Ende noch mal 500 Meter zu schwimmen.
Nun, vielleicht war das zu viel an Zielsetzung – zumal sie derzeit auch nicht topfit ist. Aber die 1000 Meter zu Beginn haben funktioniert! Tätää!

Anna ist jedoch selbstkritisch und meint, das die letzten Meter mit vernünftigem Stil und Technik nur wenig gemein gehabt hätten. Ich sage: Sei’s drum. Auf jeden Fall weiß sie, dass es möglich ist. Jetzt wenden wir uns wieder der Technik zu.
Wie auch immer, heute unterm Strich 1400 Meter Kraul-Stil für Anna. Morgen früh machen wir weiter.

Da hilft nämlich nix. Denn von nix, kommt nix.

Herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mathias,

könntest du vielleicht mal Deine / Eure Meinung zu dem Thema "Lactattest" in meinem Blog abgeben?

Oder vielleicht bei Euch mit einem extra Beitrag?

Thema: http://diaet-blog.info/2008/01/04/leistungsdiagnostik-durch-lactatmessung/

Würde mich freuen.

Gruß & Danke
Markus