Dienstag, 4. März 2008

Wer macht mehr?

Liebe Leute,

habt Ihr da draußen auch alle gut trainiert heute? Wenn ja, dann gibt es wenigstens jemanden der trainiert hat. Wir haben es nämlich nicht.
Wie angekündigt wollen wir es in dieser Woche recht ruhig angehen lassen. Und ein Teil ist auch immer noch im Krankenstand.

Übrigens – nicht das Ihr denkt, Anna-Sophia macht nichts. So ist es nicht. Sie rennt von Pontius nach Pilatus, zur Massage, zur Krankengymnastik (Schulter), zum Doktor (Sehne am Bein), zum anderen Doktor (weil sie immer noch eine Erkältung in sich spürt), und und und. Wir wollen aber mal sehen, ob sie mit zwei Joggs diese Woche wieder einsteigt. Und vielleicht auch zwei mal schwimmen.

Ich selbst war auch beim Arzt, weil ich mir direkt am ersten Tag auf Lanzarote einen Husten gezogen hatte, der nun immer schlimmer wurde. Ich weiß ja nicht, ob ich das geträumt habe, aber der gute Onkel Doktor hat etwas von Asthma geredet. Und so muss ich nun zwei mal täglich ein Pulver inhalieren, um die Sache so schnell wie möglich zu beseitigen, damit es nicht chronisch wird. Na das hat mir auf meine fortgeschrittenen Tage gerade noch gefehlt.

Dirk ist anscheinend auch noch im Ruhestand – wie verabredet. Und Thomas? Thomas schreibt – nichts gutes. Hier sein Bericht:

"Hallo zusammen,
ich raffe mich grad auf auch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Leute, Leute, die letzten zwei Wochen vergingen einmal mehr wie im Fluge. Ganz langsam macht sich doch ein wenig Panik in mir breit. Ich kenn jetzt die Strecken und die Umgebung auf der Insel, und ich denke, es wird hart werden. Aber vielleicht hängt das auch ein wenig mit meiner momentanen Verfassung zusammen.

Ihr erinnert euch, die letzten beiden Tage auf Lanzarote habe ich zu 90 Prozent im Bett verbracht. Durchfall macht echt fertig! Vor allem nach körperlicher Anstrengung. Das Schlimme an der Sache ist, ich schlage mich immernoch damit rum. Es sind nun schon fünf Tage. Fünf Tage kein Training. Halb so schlimm? Nun, es sind halt keine drei Monate mehr bis zum Wettkampf. Und dummerweise habe ich das Gefühl, dass die Zeit rennt. Schneller und weiter als ich. Im Moment.

Aber genug gejammert! Anna, supervielen Dank für Deinen Empfang am Flughafen. Das hast du perfekt gemacht, der Hammer. Ich bin immernoch hin und weg.
Eine wahnsinnig liebe Seele hat mir soeben noch ein paar Medikamente vorbei gebracht, vielleicht kann ich dann endlich mal so dicht halten wie meine Freunde.

Ich muss schon wieder – auf die Couch. In der Hoffnung die DVD ohne Pause schauen zu können. Jetzt weiss ich genau für wen die Werbepausen eingeführt wurden.
Einen schönen Abend wünscht euch, Thomas"

Und Martin hat auch pausiert. Heute im Büro meinte er, er spüre seinen schmerzenden Muskel am Oberschenkel immernoch. Hm, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich würde sagen, wenn es bis zum Wochenende nicht vorbei ist, steht da der nächste Arztbesuch an. Seine Laune und Motivation sind jedoch wie eh und je ungebrochen. Martin orientiert sich klar immer an den guten, denn an den schlechten Dingen. Und so erreichte mich eben diese Mail:

"Hi Mathes,
hab’ gerade mal zusammengerechnet was die zwei Wochen auf Lanza so ging.
Bin ganz zufrieden:

Schwimmen: 21,70 Kilometer in 6 Stunden 10 Minuten
Fahrrad: 1227 Kilometer in 47 Stunden und 35 Minuten
Laufen (nicht der Rede wert, nur der Vollständigkeit wegen): 2 Stunden 10 Minuten

Ach, wär' doch nur jede Woche so! Beste Grüße, Martin"

Jepp, das sind 56 Stunden Training in zwei Wochen, bzw. an 13 Tagen, die zum Training zur Verfügung standen. Das ist sehr gut. Einziger Wermutstropfen, eben dieser eine Muskel, dem die 190er Runde einfach zu schnell war.
Gut, morgen will Martin wieder ins Schwimmbad. Das ist also der leise Startschuss für die erneute Aufnahme des Trainings, und letztlich auch der Beginn der letzten Trainingsphase. Denn schon in zehn Wochen wird es ernst.

Und weil wir heute alle noch Pause hatten, frage ich mich, wer hat mehr gemacht als wir? Ihr könnt ja mal Euer heutiges Training in einem kurzen Kommentar beamen, und so unser Team zum Neustart motivieren.

In diesem Sinne. Herzlichst, Euer mathias

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich fand es interessant und motivierend, die Trainingsleistungen von eurem Trainingslager detailliert nachzulesen. Das war schon eine große Leistung, die jeder gebracht hat. Jetzt wünsche ich allen Angeschlagenen einschließlich Anna gute Besserung, dass ihr bald wieder ins Training einsteigen könnt.

Ich selbst habe heute noch nichts getan, gestern bin ich beim Fernsehen eine Stunde auf dem Heimtrainer gewesen.

Viele Grüße von Alexander

Brumming hat gesagt…

Moin Ihr wackeren Krieger ;-),
ich finde Euer Pensum recht beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Eure Knochen gerade erst ein paar Monate Zeit hatten sich darauf einzustellen! Gönnt Euch die nötige Pause nach dem Trainingslager oder wenigstens den langsamen Einstieg - der Körper holt sich seine Pausen sowieso. Ich bin überzeugt, dass Ihr Euer Ziel erreichen werdet - Ankommen! Und mehr sollte man sich vor dem ersten Langen auch nicht vornehmen.
Die zehn Wochen haben noch genug Tage für die nötigen Grundlagen. Ich war gestern 12,5km Laufen und danach 3000m im Becken. Heute ist Ruhetag ;-)
P.S.: schöne Bilder von der Radstrecke - ich freu mich schon langsam. Gruß Søren

Anonym hat gesagt…

Muss man denn nach dem Trainingslager nicht sowieso etwas Pause machen, damit der arme Körper, der vor kurzem gerade mal die Fernbedienung halten konnte, das gelernte auch verdauen kann. Denkt dran, Ihr wart vor gar nicht langer Zeit nur Couchpotatoes ;-)

Ich kann da aber nicht so recht mitreden. Bin bisher nur ein Marathoni und ab dem Sommer - mit Powerbars Hilfe - hopefully ein Achtel- bzw. Viertel-Ironmännchen.

In diesem Sinne. Muss jetzt noch einen Startrek wegrollen.

Qapla’, Christian

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem super Erfolg im Trainingslager. Wahnsinn was Ihr auf die Beine gestellt habt, da ist die ruhige Woche nur mehr als verdient! Ich drück Euch allen weiterhin die Daumen!
Und was hab ich da im letzten Blog gelesen... im Spätsommer wird es für Anna und Mathias ja nochmal richtig aufregend :-) .... Ich wünsche Euch jetzt schonmal alles alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!
Mathias, ich hab Dein Buch gestern Abend zu Ende gelesen.... der absolute Wahnsinn... kann ich jedem nur empfehlen! Alle Persönlichkeiten in Deinem Buch haben den Titel "Ironman" mehr als verdient! Ich bin wirklich total begeistert!
So, ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Viele verschneite Grüße,
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Herzlich wilkommen zurück im Norden!
Wenn das Wetter heute nicht zu einer kleinen Regenerations- Lauf- oder Radrunde einlädt, dann... habt ihr zu hart trainiert. Plage mich übrigens seit über drei Wochen mit diesem hartnäckigem Husten herum... und da bin ich im Bekanntenkreis nicht der Einzige... und deshalb würde ich das mit dem Asthma nicht überbewerten - scheint wohl irgendein fieser Virus zu sein... Training Mo 11,3 km gestern 14,5km jeweils Laufen... also los! 1 Alsterrunde schafft ihr! lg Maik

Anonym hat gesagt…

Wow ihr auf Lanza so einiges abgerissen, super! Also diese Woche noch regenerieren und dann gehts in den Endspurt und den schafft Ihr auch noch! Gute Genesung an die "Invaliden und Kranken" unter Euch und ich hoffe Anna, dass Du wieder einsteigen kannst/wirst!!!
Also ich war gestern 10 km laufen mit 3x 10 Min. Tempo und Krafttraining :-)
Viele Grüsse Andrea

Anonym hat gesagt…

oh mann krankheit u verletzung scheinen auch vor euch nicht halt zu machen, ich wünsch euch dass ihr möglichst schnell wieder fit seid ;) schließlich ists gar nicht mehr so weit hin bis zu euerm ziel. ich schlag mich nun auch schon wieder über 1 1/2 wochen mit krankheit rum *nerv* hoffe dass ich bald wieder trainieren kann...
lg

Anonym hat gesagt…

Hallo und welcome back,

allen kränklichen wünsch ich gute/schnelle Besserung.
So 10km laufen
Mo 45 min MTB
Di Ruhe wegen Schnee
Mi jetzt geh ich in meiner Mittagspause erstmal zum Schwimmen.

Gruß Andi

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hura, sie sind wieder da! Tolle Leistung da auf Lanza. Den kranken gut Besserung und ruht euch aus. Mein Training So 7Km laufen; Mo 1h Spinning; Di 1,20 h laufen ca.13Km; heute 1h Spinning und 1h Schwimmen. Das alles mit Wadenz(w)icken wie Mathias das so schön ausgedrückt hat. LG von Birgit

Anonym hat gesagt…

welcome back to germany ;-)

mein trainingsplan sah so aus:
So schwimmwettkampf
Mo 6km lockerer DL, danach noch 6Steigerungen, abends 2km schwimmen
Di Ruhe wegen Schnee hier in Schleswig
Mi (also heute) steht noch 10km mit jeweils 5mal 2min Tempo an.

Regeneration ist auch sehr wichtig, das vergisst man sehr oft.
Das was ihr an Leistungen bringt, ist wahnsinn, da kann man auch mal kein Training haben wegen der Gesundheit.
Ihr schafft das schon ;-)

Anonym hat gesagt…

...nach einem Schwimmwettkampf letzte Woche u. einer Woche Erkältungspause war ich gestern wieder im Fitnessstudio u. heute abend habe ich mein Schwimmtraining noch vor mir. Vorher werde ich jedoch noch 13-16 jährige Mädels durch's Wasser "scheuchen", die in der nächsten Woche auf den Niedersachsenmeisterschaften im Rettungsschwimmen starten werden.

Viel Erfolg weiterhin bei Eurem Training u.
liebe Grüße
Ricarda