Mittwoch, 19. März 2008

Hard Work

Verflixt, es ist schon wieder kurz nach 23.00 Uhr.
Komisch, wie hat der Mathes das immer hingezaubert, erst normaler Job, dann trainiert und/oder uns vier aufgebaut und zu guter letzt diesen Blog geschrieben. Welch ein Programm. Ach ja, das ein oder andere Bierchen hatte ich vergessen. Mathes, HUT AB. Es ist wirklich "Hard Work", Dirk vielen Dank für den Titel heute:

"Hard Work

N´abend zusammen,
ich sitze hier klatschnass wie ein Wischmob (komm gerade vom Laufen) und schick euch schnell meinen Bericht. Heute sind wir zu viert mit dem Bike aufgebrochen und haben bei strammen Wind eine schöne Runde hingelegt. Auf die Minute genau 4 Stunden waren wir unterwegs und am Ende standen105 Kilometer auf dem Tacho.

Schnell noch eine Hühnersuppe in den leeren Magen und dann rein in die Laufschuhe. Genau 2:01 Stunden an der Strandpromenade, ein Traum (mein Durchschnittspuls: 123). Nah einer Stunde und dreißig Minuten kam mir Sabine entgegen, die letzte halbe Stunde sind wir dann zusammen gelaufen. Fühlte sich alles sehr gut an, ich bin echt froh hier sein zu können. Mal sehen wie es die nächsten Tage hier so weitergeht, denn auch hier soll das Wetter schlechter werden.

460 Kilometer stehen seit Sonntag auf dem Tacho. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebste Grüße an Frau Hildesheim und den Doerk.
Bis morgen Pa´a, Dirk"

Da geht doch richtig was nach vorne, findet ihr nicht?
Hey Jochen, ich habe mir die gleiche Frage gestellt als ich gestern den Bericht von Dirk gelesen habe, traute mich aber nicht hier so offiziell danach zu fragen.
Wir machen heute "Island-Hopping", auf nach Sardinien:

"Hallo Thomas, liebe Leute,
habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich zwar ab und an den Schnitt nenne, aber nicht wirklich viel darauf gebe?. Warum nicht? Na, zum Beispiel hat Jogel nach jeder Tour 0,6 Punkte mehr Schnitt als ich, und ist auch immer 2 Kilometer weiter gefahren. Ausserdem spielt die Topographie der gefahrenen Strecke eine Rolle, was ich Euch wohl nicht erläutern muss. Dann spielt auch noch eine Rolle, ob man in einer Gruppe fährt, oder ob man zu zweit unterwegs ist. Und den Wind - das wissen die Team-Jungs ja von Lanzarote - darf man auch nicht vergessen.

Was unseren vermeintlich langsamen Schnitt von vorgestern betrifft, so sende ich hiermit eine Einladung an alle, die meinen, dass dies langsam gewesen waere, die Tour mit uns noch einmal nachzufahren.

Juut, zum heutigen Tag: "Heute war ein super Tag", hat Anna gesagt, aber dazu gleich mehr. Vorab die kleine Randnotiz, dass Jogel und ich 157 Kilometer gefahren sind. Da waren vier Bergwertungen drin. Eine davon sind wir hart ausgefahren, aber gegen meinen Bruder ist derzeit kein Kraut gewachsen. Auf den letzten 50 Metern konnte ich ihn nicht mehr halten. Und von da an, hat er an jedem weiteren Berg mit mir gespielt. Der Junge ist nicht kaputt zu kriegen. Und es macht Spass zu sehen, wie viel Spass es ihm macht. Toll. Ich hatte das Vergnügen mir das heute 5 Stunden und 55 Minuten anschauen zu dürfen.

Aber jetzt zur wichtigen News des Tages: Anna ist heute mit Jogel und mir gestartet, hat uns dann aber bei Kilometer 54 verlassen, weil sie heute nicht so viele Berge fahren sollte. Was sie daraus gemacht hat ist aber der Hammer, denn so 700 Hoehenmeter hat sie bestimmt auch unter die Reifen genommen. Ihr duerft jetzt tippen, was sie aus der Tour gemacht hat. Okay, ich will es sagen: 148 Kilometer in einem knappen 28er Schnitt - fast alleine wohl gemerkt! Ihr Knie war still, und sie hatte die ganze Zeit gute Laune. Fast muesste ich eifersuechtig sein, aufgrund Annas wechselnder Maennerbekanntschaften (wie Suse meinte). Denn als sie allein war, ist sie mit Musikern wie Klaus Hoffmann und Juanes unterwegs gewesen. Augenscheinlich gut funktionierende Beziehungen. Zumindest für so einen kurzen Zeitraum von 5:20 Stunden aber reicht das auch für ein ganzes Leben?

Dieser Tag macht uns also wirklich Mut! Wer weiss, wer von Euch da draussen mal wieder auf seinen Daumen gesessen hat. Fuer jeden von Euch, ein herzliches Dankeschoen!

Hier soll es leider morgen kaelter werden. Das alleine macht uns nicht nervoes, so lange es trocken bleibt. Wenn Anna noch zwei Hunderter hinzimmert, wird sie mit tausend Kilometern wieder abreisen. Das waere fuer elf Tage eine gute Ausbeute.

Aah, hier noch schnell einen Gruss an unsere Jungs.

Martin, wir sitzen auch auf unseren Daumen - fuer Deinen Muskel. Der soll mal schoen ruhig bleiben.
Dirk, bleib dran. Mallorca bringt Dir sicher noch richtig Dampf und vor allem Selbstvertrauen. Viele Gruesse an Sabine!
Thomas, auch Dir ein kraeftiges Dranbleiben. Jetzt nicht nachlassen. Du hast schon viel Dampf - halt den Kessel heiss!

So, das war es von Sardinien. Apropos, wenn hier mal einer hin moechte und preiswert (so zwischen 300 und 400 Euro pro Woche fuer ein Appartment mit mindestens fuenf Schlafmoeglichkeiten), dann muesst Ihr Euch an Gianni wenden: martinigm@tiscali.it

Herzlichst, Euer mathias"

Von Martin erreichte mich leider wieder nur eine SMS, aber nicht so schlimm wenn man bedenkt, dass auch er, genau wie Mathes, den ganzen Tag schreiben muss. Aber lest selbst:

"Hi Thomas!
Mann, ist mir das Laufen heute abend schwer gefallen! Es ist einfach zu kalt momentan. Brrrr! Ätzend. Aber zum Schluss waren es trotzdem 14 Kilometer in 1:11 Stunde bei einer gediegenen Pulsfrequenz von 123 Schlägen pro Minute. Für den langen Lauf war es mir einfach zu kalt und ich wollte mein Knie ncht gleich wieder überlasten. Heute morgen war ich wieder im Wasser. 2600 Meter Techniktraining waren drin und alles ist gut.
Dir einen schönen Abend.
Pa´a, Martin"

Wie die Überschrift schon verlauten läßt: it’s a "Hard Work".
Ein wenig habe ich auch gemacht.
Tatsächlich, mein Lieblingswecker hat angerufen. Danke?! - Ärgerlich, so hatte ich ja keine Entschuldigung den Lauf heute morgen einfach unter den Tisch fallen lassen zu können. Um kurz vor acht bin ich gestartet. Ok, für andere ist das schon fast Mittag, aber für einen Golfprofessional, mitten in der Nacht, zumindest im Winter. Nach gut einer Stunde stand ich dann zufrieden unter der Dusche. Also doch nicht ärgerlich, im Gegenteil, denn ob das ohne den herzlichen Weckruf geklappt hätte?

Wieder bin ich dann meinen beruflichen Pflichten nachgekommen und trotz der Kälte hatte ich gut zu tun. Gegen 18:15 Uhr war ich dann wieder zu Hause, totmüde.
Die Nacht zuvor war mal wieder zu kurz, ich mußte unbedingt ein Bierchen trinken gehen (zugegeben, es schmeckte) und anschließend stand noch der Blog auf der Tagesordnung. - Eigentlich wollte ich heute noch schwimmen, die Tasche stand bereit. Die Couch und ein superleckeres Essen vom Vortag auch.
Somit habe ich mich umentschieden. Lecker gegessen und mich auf der Couch lang gemacht.

Und nun? Das schlechte Gewissen siegte! Schnell die kurze Radhose an und ab auf die Rolle. Genau eine Stunde und dreißig Minute habe ich gestrampelt, dabei vier Mal zwei Minuten Vollgas gegeben, soll heissen eine Pulsfrequenz von bis zu 165 Schlägen pro Minute erreicht. Damit bin ich für den heutigen Tag zufrieden.

Andrea und allen anderen möchte ich nochmals ein liebes "Danke schön" sagen, für die tollen Zeilen in den Kommentaren. Das ist Balsam für die Seele. Es tut einfach gut!
Ich muss ins Bett!
Gute Nacht, ich träume jetzt vom Zieleinlauf.

Thomas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr lieben LIEBEN! Ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Dich, lieber Dirk! Du bist ja ein im Zeichen der Fische geborener, da haben wir etwas gemeinsam!! Ich verfolge, wie soviele andere sicherlich auch, Euer Treiben mit großem Interesse, und da ein Teil von Euch ja gerade unterwegs ist, werden wir uns sicherlich nicht vor den Ostertagen treffen können, denn ich fahre selber am Montag 1 Woche weg, mit Sohnemann und seiner Großmutter im Gefolge! Da ich dort, in meiner kalten Heimat Schweden, zugang zu einer Satelliten-Schüssel habe, werde ich Eure aktuelle Stern-TV-Reportage bei einem kalten "öl" genießen, sofern es denn in dieser Woche ausgestrahlt wird! Weiterhin viel Erfolg bei Euren Vorbereitungen, und dass es mit Anna's Knie so gut läuft freut mich sehr; wir sehen uns dann bestimmt irgendwann Anfang April wieder! Liebe Grüße und schöne Ostertage an Euch alle von Thomas Hillig