Montag, 17. März 2008

Happy Birthday!!

Lieber Dirk,

hier und jetzt nochmals "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag nachträglich! Du bist der einzige, der bisher hier nicht gebührend gefeiert wurde. Leider kann ich diesen Fehler nicht mehr wirklich korrigieren. Aber "Danke" für dein Verständniss. - Ich habe gestern noch mit Dirk telefoniert und er hat meine Entschuldigung angenommen.

Dann fangen wir doch mal mit Dirks Bericht von Malle an, leider kam es nur in Form einer SMS und vielleicht werde ich es nicht Einhundert prozentig wiedergeben:

"Ich habe hier eine super Trainingsgruppe!
Somit konnte ich bei tollem Wetter 156 Kilometer auf dem Rad zurücklegen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag zum Schluss bei 28,5 Kilometer in der Stunde. In der Zeit von 5 Stunden und 20 Minuten haben wir 750 Höhenmeter gemacht. Danach noch schnell die Radschuhe mit den Laufschuhen getauscht und noch 1:40 Stunde am Meer gelaufen. Das war hart aber traumhaft."

Dirks Aussicht beim Kuchenessen

Dirk, das war ein richtig gutes Ding heute, gratuliere auch dafür. Echt eine Spitzenleistung!

Von Martin kam folgende SMS:


"Hi Thomas,
nachdem ich gestern abend erst um 24 Uhr gelandet bin (wir erinnern uns, Martin war auch kurz auf Mallorca), hab ich heute mal lieber aufs Schwimmen verzichtet.

Das macht Martin "Nebenbei"

Ich war aber gerade eine schöne, flotte 14-Kilometer-Runde laufen. Flott bedeutet 1 Stunde und 8 Minuten. Und nun der Knaller, ich habe keine Muskelschmerzen mehr gehabt! "Yipiiiee!" So nun gehts in die Heia (wie bitte, er meint wohl "Bett"). Bei der Kälte brauch ich immer mehr Schlaf. Lieben Gruß und gute Nacht, Martin"

Das wäre natürlich der Hammer, wenn sich die Schmerzen bei Martin in Luft aufgelöst hätten. Hey Martin, ich wünsche es dir. Mach trotzdem weiterhin etwas vorsichtiger, erstmal antesten.

Was gibt es von der zweiten Insel? Jetzt muss ich mal kurz in meinem Handy wühlen. Die Kommunikation zwischen uns fünfen läuft im Moment in erster Linie per SMS. Von Anna und Mathias habe ich sogar zwei simse gefunden:

1. Sonntag 16.03.

"Hallo mein Freund. Wir sind heute 108 Kilometer Rad gefahren, das waren bestimmt 1800 Höhenmeter. Und Anna? - Anna immer mit uns! Die hundertacht haben wir mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 23 Kilometern in der Stunde runtergespult.

Anna hatte, keine Ahnung woher Frauen das manchmal haben, von Beginn an Kopfschmerzen. Ganz tapfer hat sie gekämpft. Wow. Das Knie scheint zu halten. Und wer ist (schon wieder) der müdeste? Der Mathes. Viele liebe Grüße.
Herzlichst, Euer Mathias"

Wie, nur einen Schnitt von 23? Seid ihr auf dem Rad eingeschlafen? Auf Mallorca werden 28er Schnitte gefahren! Ist auf Sardinien die Luft dicker? Sorry, ist mir so rausgerutscht. Aber ich mußte jetzt mal frotzeln. Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Jetzt noch kurz die SMS von heute. Ich ändere sie ein klein wenig:

2. Montag 17.03.

"Heut bin ich mit Jogel (Jörg) die Königsetappe gefahren, 183 Kilometer! Mit richtigen Bergwertungen! Mit einem Schnitt von 26,5 Kilometern in der Stunde. Alter das war was. Anna hatte heute Ruhe. Viele Grüße, Mathias"

Also der 26,5er Schnitt hört sich doch schon viel besser an. Als ob Mathias heute morgen schon gewußt hätte was ich heute Abend schreiben werde. - Hat er aber nicht. Ehrlich.

Und ich? Ich war nicht faul aber auch nicht wirklich fleissig. Ich bin gestern vormittag hier in Wagenfeld aufgebrochen um in Krefeld schwimmen zu gehen. Dort gibt es ein 50-Meter-Becken und das nutze ich nach Möglichkeit. Kurz nach eins war ich vor Ort und um halb zwei im Wasser. Da ich mich eh immer verzähle schwimme ich nur noch nach Zeit. Um halb drei bin ich aus dem Wasser und stand dann pünktlich auf der Golfübungswiese. In Fachkreisen schimpft sich diese, Driving-Range.

Heute morgen noch schnell zwei Mal um die Duisburger Regattabahn gelaufen, in einer Zeit von 1:03 Stunden. In Duisburg noch ein wenig gearbeitet und bin dann heute abend noch Heim gefahren. Einer muß ja den Blog schreiben.

Ich wünsch euch was und melde mich ab, bis morgen.
Thomas

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ihr Ironmänner/frau!

Wißt ihr wann Stern TV auf Aufnahmen von Lanzarote ausstrahlt?

Sonst euch allen noch viel Spaß beim Trainieren ;-)

Es grüßt
Tim

Unknown hat gesagt…

Hi Tim,
nachdem was uns der Stern-TV-Redakteur gesagt hat, läuft unser Beitrag nächsten Mittwoch, also am 25.3. Bin selbst gespannt...
Frohes trainieren! ;-)
Besten Gruß,
Martin