Mittwoch, 5. März 2008

Martin – wuuusch

Liebe Leute,

Martin hat heute Morgen den Sportreigen wieder eröffnet. Und so wie in der heutigen Überschrift muss es sich angehört haben, als er durchs Wasser der Alsterschwimmhalle geschossen ist. Denn am Nachmittag saß er kurz bei mir im Büro und meinte, er wisse ja nicht, ob es mit den vielen Schwimmeinheiten auf Lanzarote zu tun habe, aber er sei in der Früh richtig, richtig schnell unterwegs gewesen.

Na bestens, dann kann es ja nun weiter gehen. Sehr lobenswert im übrigen, dass er sofort sein Technik- und Intervallprogramm wieder aufgenommen hat, welches sich immer so um die 2600 Meter abspielt. Jetzt muss nur noch sein Oberschenkelmuskel zurück zu alter Form finden, und er kann sich auf die letzte Trainingsphase stürzen.

Thomas scheint es ganz langsam besser zu gehen. Seit gestern ist es ihm möglich, die aufgenommene Nahrung auch zu Teilen zu verwerten und nicht nur auf dem schnellsten Weg durchzuschleusen. Mein Vorschlag geht dahin, dass er Donnerstag und Freitag noch pausiert (und sich ordentlich was hinter die Kiemen klemmt), und dann am Samstag wieder das Training aufnimmt.

Schon heute sollte Dirk wieder starten. Ein lockerer Lauf war geplant. Ob er diesen gemacht hat oder nicht, kann ich Euch erst morgen (also Donnerstag) berichten. Auch mit dem Schwimmen sollte er langsam aber sicher wieder beginnen. Das Rad können die Jungs dann alle ab dem Wochenende wieder auf den Asphalt stellen.

Anna wird hoffentlich morgen einen allerersten Jogg versuchen. Leider werde ich sie jedoch nicht begleiten können. Ich huste immer noch wie ein Weltmeister. Na, in einer Disziplin versuche ich halt immer vorne mitzuspielen.

Soo – jetzt möchte ich mich hier ganz herzlich für Eure vielen Kommentare bedanken. Danke, Danke, Danke! Ich weiß nicht, ob Ihr das wisst, aber wir freuen uns immer total über Rückmeldungen von Euch!!
Für die Combo ist das total wichtig, und es gibt den Vieren (und mir auch!) wirklich viel Kraft!

Und dann bin ich total froh, dass wir mit unserer Pause auch Maik eine Chance gegeben haben, an uns vorbeizuziehen (mein Lieber, Du weißt schon wie das zu nehmen ist). Wenn ich allerdings sehe, was viele andere von Euch trainiert haben, dann muss sich der Hamburger Kollege doch noch mächtig reinhängen.

Wirklich toll, dass Ihr alle so fleißig seid. Ich bin sehr beeindruckt. Auch darüber, dass sich manche von Euch nur von einem Schneesturm abhalten lassen – das ist echter Sportsgeist. Weiter so.
Und Cornelia – ich freue mich sehr, dass Dir mein Buch so gut gefallen hat. Wenn ich Dir erzählen würde, dass ich, als ich gerade damit fertig geworden war, überhaupt nicht wusste, ob es gut ist oder nicht – würdest Du mir das glauben? So war es. Aber dank vieler solcher schöner Kommentare wie dem Deinen, glaube ich mittlerweile selbst, dass es ganz schön geworden ist. Jetzt müssten es nur noch einige da draußen im Land kaufen, und ich könnte mir schon mal die Hochzeitstorte im August leisten.

Das ist es nun schon für heute. Ich hoffe, morgen gibt es wieder etwas mehr zu berichten. Wobei - da fällt mir gerade ein. Morgen Abend kann ich nicht schreiben. Bitte verzeiht, aber Dirk, Martin und ich möchten noch mal ein Bierchen mit Thomas Hillig vom Club La Santa trinken. Die Jungs müssten ihm als kleines Dankeschön wohl auch noch mal ein Gläschen ausgeben.

Aber vielleicht kann ich hier eine Frage anstoßen: Ich würde Martin, Dirk und Thomas irgendwann in der nächsten Woche gerne mal 3800 Meter schwimmen sehen. Ihr habt ja unseren Blog immer gut verfolgt. Wenn Ihr also morgen Langeweile habt, dann schreibt doch mal Eure Tipps bezüglich der Zeiten von den Dreien auf.

In diesem Sinne. Herzlichst, Euer mathias

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Türlich - weiß ich das zu nehmen!
In der Zwischenzeit habe ich auch schon wieder Qualitätszeit auf der Rolle verbracht und morgen Abend geht der Flieger nach Zürich... 1.te Streckeninspektion... schließlich wurde die Radstrecke geändert und man will ja nicht ganz unvorbereitet sein, odrrrrr (Wie der Schwiezrrr so schön sagt!) Gruzzzz Maik

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Mathias, darf man denn erfahren wann der Hochzeitstermin ist! Wenn Du ihn nicht freiwillig erzählst dann mach dich auf was gefasst-raus kriegen wir´s sowieso!Kleiner Scherz am rande. Wir wollen Euch doch wenigstens eine Hochzeitskarte schicken. Grüße von Birgit