Donnerstag, 13. März 2008

Von Bergen, Tiramisu, Würstchen und Motivation

Einen wunderschönen guten Abend,

ich sitze an meinem PC und bete gerade, dass mein Bildschirm der Belastung des Blog schreibens standhält. Das doofe Ding geht ab und an einfach aus. Aber wie auch bei anderen Maschinen hilft da ein kleiner Klapps und das Bild erscheint wieder auf dem Schirm. Maschinen sind auch nur Menschen die eine Motivation nötig haben.

Motivation hat hier, außer mir und dem Bildschirm, heute wohl keiner nötig gehabt:

"Liebe Leute,
gute Nachrichten aus Sardinien: Die Sonne scheint, besser, hat heute geschienen. Bis auf den Wind war es richtig warm. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten. Anna ist heute wieder gefahren - mit mir. Diese "Meine Base"-Umschlaege scheinen ihr gut zu tun. Wir sind erst mal Richtung Montealbo, was ein rund 900 Meter hoher Berg hier ist. Und den wollte ich mir gerne mal antun. Jogel war zum Flughafen, um Suse anzuholen, und so war das fuer mich die gute Gelegenheit, mir den Berg ohne Stress anzuschauen. Denn mit meinen Bruder - so viel steht fest - muesste ich immer 200, 300 und dann immer mehr hundert Meter nach vorne-oben schauen, wo er wahrscheinlich fahren wuerde.

Jogel und ich auf einer unserer Touren

Am Fusse des Berges haben Anna und ich dann verabredet, dass sie es auch ein paar Meter versucht, eben so lange, bis sich eventuell ein Schmerz am Knie einstellt. Leute, Anna hatte aufgrund eine P-Pause von mir eine Minute Vorsprung - glaubt nicht, dass ich diesen Abstand verkuerzen konnte, bis, ja bis sie mal ein Paeuschen machte.

Wenig spaeter fand sie dann auch noch ein schoenes Stueck Rasen (und natuerlich ein paar Blumen), wo sie dann auf mich warten wollte.

Ich bin dann da hoch. 53 Minuten lang erster Gang. Aber von der Anstrengung abgesehen ist das ein wirklich schoener Berg. Wenn man einen Berg schoen finden kann. Einen Berg den man mit dem Rad hoch fahren muss (will).

Also 53 Minuten hoch und 12 Minuten wieder runter. Anna eingepackt und zusammen weiter. 73 Kilometer hat meine Liebste so heute zusammengekurbelt - fast ohne Zwicken. Ein Lichtblick?!

Ich bin mit 91 Kilometern nach Hause gekommen. Kaputt, kaputt, kaputt. Davon abgesehen war es ein toller Radtag.
Noch kurz zu meinen Bruder: Jogel ist heute Morgen 85, und nachdem er seine Liebste, Suse, abgeholt hatte, noch mal 50 Kilometer gefahren. Der Junge hat richtig Spass!


v.l.: Jogel, Silvia, Gianni, Anna und Suse auf der Veranda unserer Gastgeber

Eben hat uns unsere Gastgeberin Silvia (nach Rezept von Gianni, wie ihr Mann betont) noch eine Tiramisu (und ein Bier) spendiert. Herrlich.

Gleich gehts dann wieder an den Kamin, wo wir wohl wieder ein paar Wuerstchen grillen werden.

Wenn Ihr uns einen Gefallen tun wollt, dann drueckt Anna die Daumen, dass es so weitergeht.

Auf bald, herzlichst, mathias"

Wie erwähnt, Motivation nicht nötig.
Aus Hamburg erreichten mich heute zwei SMS. Zuerst die von Dirk:

"Bin gerade auf dem Rückweg vom Laufen. 2:30 Stunden Gesamtzeit, davon bin ich 1:30 Stunden gelaufen und ziemlich genau eine Stunde stramm gewalkt. Gleich geht es weiter mit einer Stunde Schwimmen. Technik und Speed.
Dirk"

Zwischenzeitlich habe ich dann auch mit Dirk telefoniert. Er war auf dem Sprung in die Schwimmhalle, später am Abend ist es dort wohl erheblich ruhiger. Ich hoffe er ist um diese Uhrzeit nicht im Wasser eingeschlafen. Aber auch bei Dirk scheint es kein Problem mit der Motivation zu geben.
Martin hält im wahrsten Sinne des Wortes die Füße noch recht still. Das bedeutet für ihn Schmalspurtraining:

"Hi Thomas! Komme gerade vom Laufen. Eine Stunde und vierzehn Minuten warens am Ende, meine Standardrunde mit zirka 14 Kilometern. Ich bin mit Kniebandage gelaufen aber dennoch hatte ich Knieschmerzen. Insgesamt war es aber ein bisschen besser als gestern.
Aloha, Martin"

14 Kilometer, trotz Schmerzen? Auch bei Martin lasst sich kein Defizit an Motivation feststellen. Doch was habe ich mit dem heutigen Tag gemacht? Vorgenommen habe ich mir enorm viel. Was alles, erzähle ich hier einfach mal gar nicht. Ich erzähle einfach nur das, was ich gemacht habe.
Gearbeitet, wie jeder andere auch und sportlich betätigt? Fehlanzeige.

Nachdem ich mir gestern zwei neue Schläuche für meine Rennmaschine aus Stahl geleistet habe, wollte ich heute Abend auf die Rolle (Indoor-Trainingsgerät für Radfahrer). In meiner Mittagspause, flugs einen der beiden Schläuche montiert und das Rad auf die Rolle geschraubt.
An meinem wohlverdienten Feierabend bin ich schnell Heim gefahren, mit der Absicht mich aufs Rad zu setzen. Doch dem Vorderreifen ist die Luft ausgegangen.

Mir dann auch. Morgen ist auch noch ein Tag. Zu meiner Entschuldigung muss ich dann noch kurz erwähnen, dass auch der gute Wille zählt.

Also morgen wird wieder geschraubt, in der Hoffung, dass der nächste Schlauch dicht hält.
An dieser Stelle möchte ich mich noch für die aufmunternden Worte wegen meiner "Schreibkunst" bedanken. Leute, ich hatte mal eine 5 in Deutsch. Auf dem Zeugnis! Somit fällt es doppelt schwer in der Öffentlichkeit zu schreiben. Aber auch das gehört vielleicht zum Projekt- "kämpf´für Dein Ziel"

Bis morgen, Thomas

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thomas, super!
'Ne 5 ist doch gar nicht so schlecht - Frag mich! ;-)
Und Martin könnte doch jetzt sicherlich komplett pausieren und müsste nicht einmal mehr für sein Ziel kämpfen, oder? Der Mann scheint ja ein Tier zu sein. Naja, jemand der ne 3:24 bei seinem ersten Marathon raushämmert, der muss natürlich unter einer Stunde schwimmen. Wahnsinn. Das soll mal einer von Coach-Potatoe sprechen... Mit Deiner Schwimmleistung brauchst Du Dich sicherlich auch nicht verstecken - mit Neo und im Sog der schwimmenden Masse... wirst Du sicherlich auch überrascht sein wenn Du aus dem Wasser steigst... Daumendrück an alle Invaliden und ein erfolgreiches Trainingswochenende! Maik

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Ich bin beim Deutschunterricht auch immer gerade so durchgerutscht aber zum Glück hat das Blogprogramm eine Rechtschreibungskorrektur. Funktioniert prima und dabei lernt man sogar noch was. Daumen drücke ich natürlich, wie wild, nur für Anna. Die anderen brauchen meine Daumen, glaube ich, nicht so nötig. Seit alle gegrüßt von Birgit aus Gütersloh

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo!
Hey Thomas, ein super Blog! Du hasttest eine 5 in Deutsch??? Das kann ich gar nicht glauben! Ich durfte Deutsch beim Abi nur mündl. nehmen, da keiner mein Chaos lesen wollte :-)!
Ich drücke Anna natürlich alle Daumen, dass es weiterhin so super und auch ohne Schmerzen mit dem Training klappt. Und Euch "Jungs" wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim trainieren.
So, nachher geht´s ab in den Skiurlaub :-). Freue mich schon, an Ostern alle Blogs von nächster Woche zu lesen.
Bis dahin, viele Grüße
Cornelia