Mittwoch, 12. März 2008

Rollentausch

Hallo Zusammen

nein, wir haben nicht unsere Indoor-Trainingsgeräte untereinander ausgetauscht. Dafür aber die Aufgabenverteilung. Was bedeutet, dass ihr euch mit meinen bescheidenen schriftstellerischen Fähigkeiten auseinander setzen müsst. Mathias hat leider recht große Schwierigkeiten auf Sardinien online zu gehen. Somit hat er mich mit dem Blog-Schreiben beauftragt.
Nachdem mich Mathias heute Abend hier ein wenig eingewiesen hat, gebe ich nun seine Worte zu Annas und seinem Training wieder:

"Liebe Leute,
gestern, am Diens
tag, war hier ein riesen Sturm, eigentlich war an Radfahren nicht zu denken. Es hat so stark gewindet, dass Anna es vorzog nicht aufs Rad zu steigen. Es war ihr zu gefährlich. Worüber ich, ehrlich gesagt, nicht unglücklich war. Sie hat ihre Beine mit "Meine Base"-Umschlägen gepflegt. (Was genau das ist kann ich euch nicht sagen. Anm., Thomas)
Trotz der recht heftigen Luftbewegungen bin ich mit meinem Bruder Jörg noch 108 Kilometer gefahren.

Heute hat Anna sich getraut und ist mit uns gefahren, ganz ruhig, ganz langsam. Denn bei jeder etwas zu grossen Belastung fangen die Knie wieder an zu schmerzen. Aber sie ist gefahren, 83 Kilometer in etwas mehr als drei Stunden. Was noch stärker zu bewerten ist, da der Sturm von gestern nur unwesentlich nachgelassen hat. Jörg und ich haben noch 23 Kilometer mehr zu bieten, mit einem Stundenmittel von 28,3 Kilometern sind wir heute, nach 3:45 Stunden wieder in unserer Unterkunft angekommen.

Nach einem wunderschönen Strandspaziergang mit meiner Anna, bin ich nun völlig kaputt. Und wer ist jetzt hier noch fit? Klar, und wie so oft, Anna.

Herzliche Grüsse von Sardinien
Anna und
Mathias"

Von Dirk habe ich folgende Mail erhalten:

"Hey Jungs,
was macht Italien ? Freu mich schon auf Neuigkeiten.
Bei mir gab's heute nur schmale Kost, bei dem Schweinewetter war
an Fahrradfahren nicht zu denken und somit bleibt heute nur 1 Stunde Spinning
und wenn die Sturmböhen und der Regen aufhören geh ich nochmal ne Stunde laufen,
alternativ schwimmen. Hab aber keine Lust mir eine Erkältung einzufangen.

Dirk mal anders

Gestern war ich für einen Auto-Spot zur EM gebucht, siehe Foto. Da an Fahrradfahren und laufen nicht zu denken war, bin ich bis 22.30 Uhr noch in der Alsterschwimmhalle 2000 m ruhig meine Bahnen ziehen.
Ich versuche für Samstag eine Woche Mallorca zu buchen, hier ist es ja zum abgewöhnen und unsere liebe Sabine Schuhmacher ist auch mit einer Trainingsgruppe dort, um sich auf den Ironman Zürich vorzubereiten. Mit ihr ein paar Tage zu radeln, hätte ich voll Lust drauf.

Beste Grüße nach Wagenfeld und nach Sardinien
Pa´a Dirk"

Foto vom Wochenende: Alexandra und Dirk beim Zieleinlauf auf Sylt

Das hört sich ja ganz nach einem erneuten Trainingslager an. Aber ich gönne es ihm. Naja, ein wenig Neid darf da doch mitschwingen, oder?!

Mit Martin habe ich vorhin nur ganz kurz telefoniert:
Leider hat er immernoch Probleme mit seinem Knie. Trotzdem war eine Runde um die Alster für ihn drin, aber nicht ohne Schmerzen. Hoffentlich werden die Medikamente bei ihm ganz schnell greifen. Aber fürs Schwimmen reicht es bei ihm, wie wir alle wissen, immer. Eine Stunde im Wasser bedeutet für ihn lockere 2600 Meter.

Blog schreiben ist echt anstrengend, für untrainierte noch mehr, aber für den Anfang bin ganz zufrieden. Ach ja, mich gibt es ja auch noch. Ich habe heute mal wieder pausiert, "Kirsten" hat mich so mürbe gemacht, dass ich nicht vor die Tür wollte. Und geschwommen bin ich gestern, die komplette Distanz. 3800 Meter in 1:23 Stunde, es wäre echt schön diese Zeit mit nach Lanzarote zu nehmen. Wir werden es erfahren.

Das war es ersteinmal von meiner Seite, ich wünsche eine gute Nacht und sage bis morgen.

Viele Grüsse,
Thomas

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Moin Thomas,
toll geschrieben! Vielleicht solltest Du das Gewerbe wechseln und statt auf Golfbälle einzuschlagen mal lieber etwas häufiger die Finger über die Tastatur fliegen lassen... :-)
Und, 1:23 Stunde für 3800m - eine Sensation! Du bist echt schnell geworden in der letzten Zeit! Freu mich für Dich!
So, mal schauen, ob mir mein Arzt nachher ein paar Nadeln in die Muskeln piekst?! Ich hoffe es, Akupunktur soll bei sowas (überbelasteten Muskeln!) nämlich ganz gut helfen! Man muss alles versuchen!
Lieben Gruß auch nach Sardinien,
Martin

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Ein Lob an den jungen Autor. Ich bin bei dem Wetter auch auf´s Schwimmen umgestiegen. Liebe Grüße an die Sardinier von Birgit aus Gütersloh.

Anonym hat gesagt…

Hey Dirk!!! Du hast alles richtig gemacht! Bei dem Wetter hier macht es einfach wirklich keinen Spaß! Wäre jetzt auch sehr gern auf Malle zum trainieren!... ;-> ich sehe momentan ein bißchen schwarz mit meinem Marathon! naja... ALLES WIRD GUT!!! PA`A... ;-) War trotz Wind ein super netter Lauf auf Sylt!... :-) Drücke Dir alle Daumen und werde über den Blog am Ball bleiben... habe jetzt auch endlich wieder Internet... liebe Grüße... *Alex*