Freitag, 7. Dezember 2007

Schlechte Tage

Liebe Leute,

es gibt sie halt, die schlechten Tage. Bei Anna war dies so einer, weil sie mit frauenspezifischen Problemen zu kämpfen hatte. Bei mir war es so einer, weil mir diese Rippe(n) langsam echt die Kräfte raubt.

Nach der Redaktion habe ich erst mal eine Schmerztablette eingeworfen, weil jedes Aufstehen vom Bürostuhl mich nah an den Rand zur Ohnmacht brachte. Zusammen mit zwei Stunden Schlaf schien sich auch Erleichterung einzustellen. Aber dann wollte Anna mit mir laufen. Und das war es auch wieder (oder ist es nur die nachlassende Pille?).

Jedenfalls hatte ich mich auf einen ruhigen 10er eingestellt. Und weil es hier in Hamburg derzeit ständig regnet und alle nicht asphaltierten Wege einer Schlammbahn gleichen, hatten wir beschlossen durchs Stadtgebiet zur Alster zu joggen, und dann zurückzukehren. Na, ich hatte das zumindest für mich beschlossen.
Anna sah das wohl etwas anders. Da sie schon nicht schwimmen konnte (siehe oben), meinte sie, als wir an der Kennedy-Brücke angekommen warn, plötzlich zu mir: "Wie umdrehen? Nee, wir laufen da jetzt rum!"

Nö klar, das war es also mit meinem 10er. Da war es für mich auch kein Trost, dass meine Schleiferin selbst mit schweren Problemen in Form von Seitenstechen zu kämpfen hatte. Warum sie diese so quälten, dafür gibt es jedoch eine Erklärung. Wie sie selbst sagt, kann sie sich an jenen Frauentagen nicht zügeln. Das heißt, im Laufe des späten Nachmittags hatte sie einiges gegessen. Eigentlich nicht schlimm. Aber ist die Mischung aus Schokolade, Eierbrötchen, Zitronenbaiser, Bircher-Müsli, Quiche, Mandeln und nochmals Schokolade normal??

Wie auch immer, wir hatten also beide nicht unseren besten Tag. Umso erstaunlicher, dass wir die Runde in aller (mittlerweile erlangten) Routine absolvierten: Knapp 18 Kilometer in 1:57 Stunden. Noch vor Wochen hat Anna hierfür gut zehn Minuten länger gebraucht. Und wie gesagt, heute war ein schlechter Tag.

Von Thomas gibt es heute noch nix, und Martin scheint auch noch nicht gelandet zu sein. Dirk? Ja, hier eine kleine Ankündigung:
"Hallo Mathes, Gehe um 19.30 Uhr eine Stunde schwimmen und danach 1:00 bis 1:15 Stunden Laufen mit Deinem Intervallprogramm.
Wenn es wie vorhin wie aus Eimern schüttet, werd ich die Stunde ruhig durchlaufen, sonst
erkälte ich mich beim Walken – bei dem Schweinewetter und der großen Alsterrunde. Beste Grüße und bis morgen, Dirk"

So schön ist unser Lauftrainings-Revier – nur leider heute Abend nicht, weder für Dirk, noch für Anna und mich

Juut, der Kerl ist weiterhin fleißig. Und jetzt meine lieben Leser, muss ich schneller tippen, beziehungsweise schnell zum Ende kommen. Denn ich rund 10 Minuten habe ich Geburtstag. Anna wuselt schon seit Tagen in ihrem Atelier rum, und ich darf diverse Räume der Wohnung nicht mehr betreten. Jetzt bin ich aber auch gespannt. Morgen könnte es etwas knapp mit einem Blog werden. Vielleicht ziehe ich ein Bierchen vor.


Mit der Bitte um Verständnis, herzlichst, Euer mathias

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann mal happy börsday :D

Bundy hat gesagt…

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :-)

Anonym hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!!
Wünsche viel Gutes Wetter beim Training!
Gruß
Dirk

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
Wünsche Dir/Euch heute einen schönen Tag :-)

Viele Grüße
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Anonym hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch aus dem Emsland u. Deinem "Team" weiterhin viel Erfolg beim Training.

Liebe Grüße
Ricarda u. Michael