Donnerstag, 20. Dezember 2007

Die Überwindung der Unlust

Liebe Leute,

mit meiner Fitness wird das so nix werden. Statt zu trainieren, sitze ich hier und tippe, weil ich gleich noch zu unserem Freund Puffi möchte, der heute an seinem Geburtstag traditionell Glühwein ausschenkt. Also was soll ich tun? Auf den Blog verzichten? Oder aufs Training? Nun, ich entscheide mich für den Blog und gegen das Training – in der Hoffnung, dass Ihr das auch für die bessere Entscheidung haltet. Auf jeden Fall aber auch deshalb, weil Thomas unser wackerer Einzelkämpfer sonst mal wieder vergeblich geschrieben hätte. Dieser Beitrag ist von gestern:

"Hallo ihr da draußen,
es wäre fast passiert, der Schlendrian wollte bei mir Einzug halten. Nachdem ich heute lange im Bett gelegen hatte und anschließend bis zur Dunkelheit auf dem Golfplatz war, war die Motivation wirklich auf niedrigstem Niveau.
Ich habe mir dann noch schnell etwas zu essen im Supermarkt gekauft. Man mag es kaum glauben, aber da gibt es sogar noch ganz andere Dinge als die Tiefkühlpizza! Es gibt fertig portionierten Salat, toll! Dressing habe ich keins gekauft, sondern ihn grad mit Essig und Öl und viel Appetit verputzt. Gut,die Pizza habe ich auch mitgenommen, man kann ja nie wissen...

Aber bevor ich in den Genuss des Salates kam, mußte dann doch noch ein wenig Sport her. Ohne, lässt das Gewissen nicht zu! Meine Dunkelheitstrecke bin ich in 1:11 Stunden gelaufen. Es fühlte sich sooo viel langsamer an als sonst, war aber unter dem Strich nur eine einzige Minute. Macht sich da etwa das Training bemerkbar?!
Da mein Renner noch von gestern auf der Rolle stand, habe ich mich schnell umgezogen und noch ein wenig gestrampelt. Nach genau 1:30 Stunden und dem ersten Teil des "Jesus Video" bin ich unter die Dusche. Und dann, endlich, gab es den Salat und er war richtig gut. Ich wünsche eine gute Nacht und sage bis Morgen
Thomas"

Und gerade, als ich hier anfing zu schreiben, habe ich mit Thomas noch mal telefoniert, weil ich es doch etwas eilig habe (siehe oben). Er ist heute Morgen 2000 Meter geschwommen, und sitz derzeit auf der Rolle. 1:30 Stunden wird er wohl kurbeln. Aber damit hat er, wir er mir gesagt hat, noch nicht genug. Den 1-Stunden-Dunkelheit-Lauf will er noch hinten drauf laufen. Aber mit zwei Lauftights. Denn gestern Abend war es ihm schon so kalt, dass er ohne diese Zweier-Kombination wohl erfroren wäre, wie er selbst meint. Wie auch immer, das sind für Thomas dann heute mal wieder 3:30 Stunden Training. Ich hoffe nur, dass er alles so schön ruhig absolviert, wie er es mir versprochen hat. Na, wird er schon. Auf Thomas ist Verlass.

Bei Anna sieht das etwas anders aus. Weder hat sie heute auf der Rolle gesessen, noch hat sie ein paar Zeilen für den Blog geschrieben. Beides war so verabredet. Warum nicht? Weil sie nach dem Schwimmen direkt wieder ins Café zum Jobben gefahren ist. Hm. Ja, das muss natürlich auch sein. Aber ohne Training, keinen Ironman-Erfolg. Ohne Ironman-Erfolg, keinen Spaß an der Kohle. Oder doch?!
Wie auch immer. Ich hoffe einfach mal, dass sie derzeit nur deshalb so viel arbeitet, damit sie ungeheuer wertvolle Geschenke für mich zu Weihnachten kaufen kann. Ähem.

Aber geschwommen ist sie heute wieder wie ne Eins. 16 einzelne Bahnen gekrault, und dann – bitte um Aufmerksamkeit – 3 mal 100 Meter Kraul!!
Also so langsam glaube ich, dass war es letzte Woche mit dem Durchbruch. Jetzt entscheidet nicht mehr Angst, sondern Fleiß über den Erfolg.

Von Martin ist heute nichts reingekommen. Aber der soll ruhig mal den Urlaub genießen. Also ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, in dem ich so viel gelaufen bin, wie er.
Von Dirk und Dirk ist auch die letzten zwei Tage nichts reingeschneit. Vielleicht hat sich unser Dirk ja wieder in den Bergen verfahren, oder sie sind vom Winde verweht.? Vielleicht gibt es aber auch auf Lanzarote keine Eier mehr, und sie sind nach Südafrika weiter geflogen, wo es die Großen gibt. Wer weiß?!

So, wir gehen jetzt fix zu Puffi, und trinken einen Glühwein. Wenn ich schon nicht trainieren kann, dann will ich wenigstens ungesund leben!?? Ich glaube, ich tauge nicht als Vorbild, oder?!

Herzlichst, Euer mathias

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und wie ruhig er heute den Lauf absolviert hat, versprochen. 1:16 Stunden, auf Thomas ist Verlass ;-)

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo,

super wie engagiert Ihr (auch die Urlauber!) alle seit, auch wenn schonmal der ein oder andere Geburstag oder eine Weihnachtsfeier dazwischen kommt ;-).... die letzten Tage bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich den Blog lese... Ihr lauft, schwimmt und fahrt Rad und ich habe schon seit über einer Woche keine Zeit mehr zum Laufen :-( Naja nach Weihnachten und dem anschließenden "Erhohlungsurlaub" in Ischgl ;-) sieht das bestimmt wieder anders aus :-)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, Spaß und Gesundheit beim Trainieren! Macht weiter so!
Viele Grüße
Cornelia

Bianca hat gesagt…

Hallo Mathias,Anna,Martin,Thomas und Dirk ... also erstmal ein dickes Kompliment und Lob an das was ihr vorhabt und trainiert. Ich finde es richtig klasse und es motiviert (mehr) Sport zu treiben.

Dann noch was an Mathias,auch wenn es hier nicht reingehört,aber ich weiß nicht,wie ich es dir sonst mitteilen kann ;). Und zwar würde ich mir liebend gern mal deine Alben in der Galerie unter http://www.mythos-ironman-hawaii.de/ anschauen. Mir wird aber immer "gesagt",das (jeweilige) Album (egal welches) konnte nicht geladen werden. Ist das bei anderen auch so oder bin ich 'n Einzelfall? Lässt sich da was machen,dass man sie sich auch angucken kann?

Schöne Grüße aus dem schönen Hamburg,dessen Wetter in gewisser Weise zum Trainieren einlädt (es ist zwar kalt,aber trocken und das hat doch was ;) )

Bianca

mathias hat gesagt…

Hallo Bianca,
hm, keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Werde meinen Kumpel/Webmaster mal fragen. Aber vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Browser. Das ist oft dr leichteste Weg.
An Dich dann auch schöne Grüße - auch aus Hamburg. Aber das dürfte Dir ja noch nicht entgangen sein, oder?!
mathias