Mittwoch, 12. Dezember 2007

Der Fehdehandschuh

Liebe Leute,

wir Hamburger werfen den Fehdehandschuh. Wohin? Nach Wagenfeld! Wir wehren uns gegen diesen permanenten Trainingsfleiß von Thomas. Womit? Na, werdet Ihr schon sehen. Lassen wir erst mal den Kollegen da unten zu Wort kommen:

"Lieber Mathias, ist es eigentlich schlimm wenn man mit totalem Frust und und Wut im Bauch trainiert?
Aber zuerst das Ergebnis der letzten Woche:

Montag : Das mache ich immer wenn ich mit Mathes telefoniere, FREI!

Dienstag Morgen: 2:15 Stunden, ein guter langer Lauf

Dienstag Abend : 2500m Schwimmen, von allem etwas

Mittwoch : 4:26 Stunden Rad, wieder ein 100er, genauer 108er ;-)

Donnerstag Abend: 1:10 Stunden gelaufen, gemütlich bei Puls 130

Freitag : Was denkt ihr? Ich habe mit Mathes telefoniert, FREI!

Samstag Abend : 0:57 Stunde gelaufen, obwohl in HH gefeiert wurde. Puls von 131

Sonntag Mittag : 2500m Schwimmen heute mit viel Technik

Sonntag Abend : 1:04 Stunden gelaufen


Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren das immerhin 11,5 Stunden bei zwei freien Tagen. Ich bin recht zufrieden.
Um die Frage von Mathias nochmal aufzugreifen, ob es gestern nun 2800 oder 3100 Meter im Wasser waren, muss ich zu meiner Schande gestehen, es waren nur die Zwo-acht. Die Zeit war zu knapp!

Heute war es nicht weit her mit befriedigenden Leistungen. Irgendwie hat sich mein innerer Schweinehund durchgesetzt und der Sack hat heute schon nach 60,4 Kilometern auf dem Rad gewonnen. Das waren dann 2:28 Stunden. Ich hoffe es muss nicht immer ein 100er sein!
Grad bin ich vom Laufen reingekommen.

Ich bin tatsächlich mit viel, viel Wut über mich selber losgelaufen. So schnell war mein Puls noch nie so hoch. Leute, ich bin heute Abend mit einem durchschnittlichen Puls von 156 durch die Gegend gerannt. Okay, in meinem Testergebnis bei GL8-Sport, ich habe grad nachgeschaut, heißt das halt "nur" ein "Tempodauerlauf." Puhh, das aber fast eine Stunde lang. Am besten ich lasse mich vor unserem Wettkampf so richtig ärgern, scheint sich doch positiv auf die Leistungsmöglichkeiten auszuwirken.


Meine Wut hat sich indes etwas gelegt aber der Frust ist noch da. Wird wohl auch noch ein paar Tage andauern aber durch den Sport sieht vieles leichter und besser aus, genauso wie ich. Und morgen heißt es auf ein Neues!
In diesem Sinne, bis Morgen, Thomas Nachtrag: Mir fiel grad noch was ein! Für die Strecke, die ich heute in 56 Minuten gelaufen bin, habe ich letzte Woche 1:10 Stunde benötigt. Gut, bei einem Puls von 130. Nur um mal eine bessere Vergleichsmöglichkeit zu haben. Liebe Grüsse Thomas"

Leute, hat Thomas gesagt, warum er wütend ist? Hab ich das überlesen. Na, wird wohl nicht für unsere Ohren bestimmt gewesen sein. Aber mal so ein Tempolauf hat doch was, oder?! Da sieht man mal, was möglich ist, wenn es darauf ankommt. Aber jetzt bitte schön wieder schön ruhig weiter machen. Die Tempoeinheiten starten wir erste 2008.

Die 11,5 Stunden sind natürlich wieder nicht schlecht. Das ist gut, das ist genau im Plan, das läßt Luft nach oben.
Aber bitte, meine lieben Freunde, Interessierte und Leser, was soll denn das für ein langer Lauf sein, den Thomas da gemacht hat? 2:15 Stunden? Da lacht der Norden drüber! Haha! Gleich mehrfach sogar! Hier ist er, der Fehdehandschuh.

Dirk ist nämlich heute Abend mit mir gelaufen. Aber nicht so lange, wie Thomas. Neee, richtig lange sind wir gelaufen: 2:30 Stunden!! Na, alte Golfhupe, was sagst Du nun?! 2:30 Stunden!! Und nicht so mit Ach und Krach. Neee, ganz easy, die ganze Zeit mit Unterhaltung und Konsorten.
Ich mein, er hatte sich heute was vorgenommen, das war schon klar, als er hier zur Tür reinkam. Aber das es so gut klappen würde, hatte er wohl auch nicht geglaubt. Oder doch? Na vielleicht ein bisschen.
Stolz und zufrieden: Dirk, der 2:30-Stunden-Läufer!

Jedenfalls, mit der Einheit kann er sich frohen Mutes ins Trainingslager nach Lanzarote verziehen. Wir sind gut im Plan. Eigentlich wollte ich die 2-Stunden-Grenze mit ihm erst im neuen Jahr knacken. Aber so soll es mir auch recht sein. Das einzige, womit Dirk noch ein wenig hinterher hinkt, ist (das hört er nicht gerne, gibt er aber zu) das Gewicht. Nicht dramatisch, aber ein bisschen.
Nun muss man allerdings sagen, dass unser Freund derzeit mehr als viel um die Ohren hat. Andere Leute würden unter dem Programm nicht mal mehr den Weg zur nächsten Kneipe schaffen. Dirk läuft jedoch 2:30 Stunden. Hut ab!

v.r.: Anna, Dirk, Mathias – das sind heute gesamte 7:40 Stunden Laufen

Aber ich wollte ja noch mal über den vermeintlich langen Lauf aus Wagenfeld lachen. Anna ist heute nämlich auch gelaufen. Und geschwommen. Also genau gesagt ist sie mal wieder zum Schwimmbad gelaufen, dann geschwommen, und dann wieder nach Hause gelaufen. Die Schwimmmeter hat sie mal wieder vergessen zu zählen. Aber die Laufzeit weiß sie genau: 2:40 Stunden. Und wie gesagt, dazwischen geschwommen. Tschingdarassassäng!

So Thomas, was sagst Du nun? Und als sei das alles nicht genug, schreibt Martin:
"Hallo Ihr Lieben, ende mit Pause. Bin heute 2 Stunden gelaufen, gute 20 Kilometer, bei 80 Prozent Luftfeuchtigkeit und irgendwas in die 30 Grad. War super. Haut weiter rein. Liebe Grüße, Martin"

Na und da würde ich doch sagen, dass bei den äußeren Bedingungen auf Sri Lanka, die Einheit von Martin doch eigentlich mindestens 2:16 Stunden wert war, oder?!

Die Partie geht also klar an Hamburg. Nun wollen wir jedoch nicht so sein. Thomas mein Freund, das können wir nicht oft genug sagen: Du bist da unten recht allein. Das können wir zwar nicht ändern, aber deshalb sind Deine Einheiten – sagen wir mal – immer gleich viel wert wie jede der unsrigen. Sagen wir "unentschieden", "patt", "zeitgleich".

Und ehrlich gesagt finde ich den Fehdehandschuh gar nicht so schick. Wenn schon Mittelalter, dann doch lieber "Alle für Einen, Einer für Alle!"

Auf die Freundschaft! Herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dirk und Mathes! 2:30!!
Ihr seid Helden! Bin stolz auf Euch!!Ganz liebe Gruesse ins kuehle nasse HH!
Dirk, viel Spass auf Lanzarote und Fuerte!!
ALOHA.
Martin
Ps: Thomas, dich hab ich schon so haeufig gelobt! Wieder mal Wahnsinn wie Du abgehst!
PPs: Anna, weiter so!!:-))