Donnerstag, 6. Dezember 2007

Alle für Einen

Liebe Leute,

jetzt hatte ich den Blog schon fertig geschrieben, da fiel mir ein, dass ich noch was los werden wollte, was ich schon gestern vergessen hatte. Finisher-Sport in Fockbek (richtig, der Triathlon-Laden, der uns in Zukunft mit Bekleidung und Laufschuhen unterstützen wird) hat eine coole Aktion laufen (und das ist der Grund, warum ich es hier nenne). Das Team hat auf seiner Homepage einen Adventskalender installiert, der jeden Tag neue Überraschungen birgt. So gab es gestern (aber eben nur gestern) zwei Paar Funktionssocken gratis, wenn man ein Paar Laufschuhe gekauft hat. Und heute hatten diejenigen eine Chance, die ein Puky-Kinderrad kaufen wollten. Die gab es nämlich (nur heute - aber vielleicht gilt das Angebot ja noch, wenn Ihr heute Abend eine Mail hinschickt) 20 Prozent preiswerter als sonst. Also, wer auf der Suche nach Schnäppchen ist und in Norddeutschland wohnt, sollte den Adventskalender von Finisher-Sport klicken.

Was ist sonst los: was soll ich sagen, so richtig viel läuft derzeit nicht. Dirk Ruhetag, Anna Ruhetag und von Martin kann ich Euch nur noch seine Abschieds-SMS zeigen:

"Hi Ihr Lieben, so jetzt geht es los in die Sonne. Wird auch Zeit, denn die Erkältung hat mich voll erwischt und fest im Griff. Gutes Timing, jetzt 12 Stunden Fliegen – an Training wäre sowieso nicht zu denken. Ich wünsche Euch viel Spaß und seid schön fleißig. Ich denk an Euch! Bis bald, Euer Martin"

Sri Lanka – Sonne, Wellen, Wind und Wasser. Und wir hier. Was bleibt uns anderes übrig, als die Fahne des Teams hoch zu halten, und in seinem Sinne fleißig zu sein. Und auf Thomas kann sich unser Urlauber dabei verlassen. Hier seine Meldung:

"Moin, moin, nach dem 108er auf dem Rad von gestern, heute nur eine kleine und leichte Laufeinheit. 1 Stunde und 10 Minuten bei einem durchschnittlichen Puls von 131. Das sagt zumindest meine Pulsuhr. Und Martin sagte irgendwann, ich hoffe ich darf ihn, obwohl er im Urlaub ist, zitieren: "Voll am Fett verbrennen! Euer Thomas"

Wow, 108 Kilometer. Keine Ahnung wie Thomas das schon wieder hingekriegt hat. Es ist doch nass und kalt draußen. Versteht Ihr das? Und dann diese Geraden im Kreis Diepholz. Nee, für mich wäre das nichts.

Anna freut sich diebisch – mit einem Glas Rotwein

Aber auch ich will mein Bestes geben, um Martin im europäischen Winter vernünftig zu vertreten. Ich habe mich nach dem Büro auf die Rolle gesetzt. Und dann habe ich losgelegt wie nix gutes. Was blieb mir auch übrig – Anna saß die ganze Zeit daneben auf dem Sofa und hat sich genüsslich an ihrem freien Tag über meine Anstrengungen und ein Glas Rotwein gefreut. Na warte!!

Rollentraining mit Zuschauer. Ich schwitz, und schwitz und schwitz

Jedenfalls konnte ich mir vor ihr natürlich keine Schlappe erlauben, habe gekurbelt, getreten und gepumpt. Natürlich habe ich es nicht so lange auf dem Gerät ausgehalten wie Anna sonst immer. Aber mit 1:20 Stunden war ich geschafft und auch zufrieden. Und gleich, wenn ich hier fertig getippt habe, werde ich mir einen schönen Schokoriegel und ein Bier gönnen. Ich weiß nämlich gar nicht, wenn ich das letzte Glas Gerstensaft getrunken habe. So weit ist es mit mir schon gekommen.

Also, liebe Leute, ich sag mal bis morgen und werde nun genießen.

Herzlichst, Euer mathias

Keine Kommentare: