Dienstag, 11. Dezember 2007

Parallelwelt

Liebe Leute,

rrrrrrrrssssssssssrrrrrrrsssssssrrrrrrssssssssssss, – so ungefähr hört sich das Geräusch an, welches aus unserem Wohnzimmer zu mir an den Schreibtisch vordringt. Und, wisst Ihr was es ist? Richtig: Anna auf der Rolle. Dazu guckt sie irgendeinen Weihnachtsfilm mit einem lustigen Elfen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Fragwürdige Unterhaltung: Anna rollt und der Fernseher läuft

Bei der Unterhaltung würde ich nicht mehr als 60 Umdrehungen hinzimmern. Ich sage Euch, bei mir hörte sich das anders an. "Hammer to fall" schrie es mir wieder live (bzw. 20 Jahre alt) aus dem Wembleystadion entgegen. Freddie in Höchstform. Aber nein, keine Angst, ich häng nicht wieder ein Video von meinen Idolen dran.
Jedenfalls ist das hier manchmal ein wenig wie in einer Parallelwelt. Bei unserem Projekt fällt auch schon mal ein Stück Beziehungsleben hinten runter. Und statt miteinander gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen, gemeinsam zu essen, oder einen leckeren Gin Tonic zu trinken, wechseln wir uns auf der Rolle ab. Na super.

Gut gelaunt, trotz sich anschleichender Erkältung: Anna

Auf der anderen Seite können wir in gemeinsamen Lauf- und Radrunden auch alle möglichen Dinge dieser Welt in aller Ruhe besprechen – ohne das der Fernseher läuft, einer schmatzt, ein Telefon klingelt oder der Briefträger klingelt. Das ist eigentlich ganz schön. Und heute Abend zumindest ist Anna schon nach einer Stunde lustlos von der Rolle abgestiegen. (Wie gesagt, kein Wunder bei dem Film) Da bleibt noch viel Zeit für gemeinsames Sofa.
Allerdings war Rollentraining auch nicht das Einzige, was Anna heute gemacht hat. Sie war auch schon beim Schwimmen und hat voller Stolz erzählt, dass sie drei Bahnen geschafft hat – 50-Meter-Bahnen wohlgemerkt.

Gut, wechseln wir das Thema, und schicken all unsere Neid- und Hassgedanken Richtung Südosten. Da liegt nämlich Sri Lanka. Und wenn Ihr Euch das Foto anseht, welches Martin von seinem Hotelbalkon aus gemacht hat, wüsste ich nicht, warum wir ihm nicht einfach die Freundschaft kündigen sollten. Was meint Ihr?!

So siehts aus: Maria auf dem Balkon des Ferienbungalows

Aber im Ernst, sollen er und Maria sich mal schöne zwei Wochen da unten machen. Das gibt Kraft für die nächsten fünf Monate. Und die wird er brauchen. Viele liebe Grüße als an Euren Strand, Martin. Vergiss das mit Hass und Neid. Also zumindest das mit dem Hass.

So, dann kommt hier die schon gewohnte Erfolgsmeldung von Thomas:
"Hallo Mathias, kann leider keine Mail schreiben, bin zum Handballspiel Lemgo versus Lübbecke eingeladen. SMS muss also reichen: Bin heute 2:23 Stunden gelaufen und 2500 Meter in 57 Minuten geschwommen. Plus 300 Meter Ein- und Ausschwimmen. Liebe Grüße, Thomas"

Ja wie jetzt? Sind das nun 3100 Meter oder 2800? Ist er jeweils 300 Meter Ein- und Ausgeschwommen, oder zusammmen? Ach ich mag diese präzisen Informationen. Außerdem, warum fährt Thomas zu dem Spiel? Lübbecke verliert, weiß ich schon. Und Handball überhaupt. Klarer Fall von Parallelwelt.

So, jetzt muss ich aufs Sofa. Der Caro-Kaffee steht schon bereit. Dazu gibt’s noch ein Stück Christstollen. Hat mein lieber Kollege Carsten (mit Frau Annette) mir zum Geburtstag geschenkt. Aber das ist ja auch schon lange her. Und der Stollen ist auch gleich Vergangenheit.

Und was bringt die Zukunft? Vier neue Ironman, -men, -woman, wir Ihr wollt. Hauptsache Iron!

Herzlichst, Euer mathias

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

als ich das gelesen habe ging mir spontan durch den Kopf, daß ein gemütlicher Fernsehabend doch nichts ist zum Vergleich mit einem gemeinsamen Lauf usw.
So beschäftigt man sich miteinander und hängt nicht nur von der Glotze nebeneinander rum.
Aber Du hast Dich ja selbst korrigiert - by the way bei uns mit unseren 3 Kindern gibt es weder noch...
da heißt es abends wenn die Rasselbande endlich schläft die Küche aufräumen, Wäsche machen und noch andere 'tolle' Sachen

Gruß Andi

Anonym hat gesagt…

Hallo, also ich finde als strafe, für dieses neid auslösende Urlaubsfoto, sollte er von Sri Lanka nach Deutschland Joggen, bzw. auf dem Schiff die ganze fahrt Rollentranig absolvieren. ;-))
Next time you think you are perfect, try walking on Water.
Jörg

mathias hat gesagt…

Hallo Jörg, die Idee mit dem Rollentraining auf dem Schiff finde ich nicht schlecht.
Dann kommt der Bursche sicher fit nach Hause. So ein Frachter ist doch rund 5 Wochen unterwegs. Dann braucht er auch gar nicht mehr ins Radtrainingslager.
Wirklich gute Idee. Gruß, mathias

Unknown hat gesagt…

Na,ihr Lieben! Dann wartet mal bis ihr die Laufbilder von mir hier unten seht. Nach einer stunde bei den temperaturen seh ich aus wie geduscht...
Aber die zeit beim laufen vergeht wie im Fluge. NEben der Strasse sitzen Warane, auf einem Baum sitzen hunderte von fliegenden Hunden,Surfer reiten Wellen, freundliche Sri Lanker gruessen und laecheln einen an...
Eine andere Laufumgebung kann doch sehr motivierend wirken!:-) bis bald! Schoen sonnige Gruesse nach Deutschland!
ALOHA. Martin