Sonntag, 16. Dezember 2007

I believe!

Liebe Leute,

heute ist Amanda-Marshall-Tag, aber dies nur nebenbei.

Es war, zumindest zu Beginn, nicht der optimale Tag. Aber das hat nichts mit Verletzungen oder Unvermögen zu tun. Eher damit, dass wir Dirk gestern Nacht bis 5 Uhr morgens verabschiedet haben. Und das waren vielleicht verrauchte Räume, wo wir uns rumgetrieben haben. Und da standen vielleicht immer viel Gin Tonics auf dem Tisch vor uns. Aber nicht lange.

Kurz, der Haushalt Müller-Bubenzer/Bubenzer-Müller (wie auch immer) leidet heute etwas an Hangover. Ich habe den Tag dann mit einem lockeren Läufchen von 1:13 Stunden (voll im Fett, wie Martin sagen würde) gestartet – so um 13 Uhr. Ähem.

Und Apropos Martin, der schickte dann eine Simse:
"Hi Hamburg, nach Touri-Programm gestern (Tempel und so) war ich heute wieder laufen: 1:18 Stunden, rund 14 Kilometer, Puls 138. Das ist so ungefähr ein 5:15er Schnitt (Minunten pro Kilometer). Das ist ne Marathonzeit von ungefähr 3:30 Stunden. Und ich hatte noch fett Luft. Liebe Grüße, Martin"

Die Hitze, die Hitze – sie hält unseren Turbo-Man zwar nicht vom Joggen ab, aber seine Rechenleistungen lassen bei der Anstrengung doch merklich nach. Oder war nicht ein 5er-Schnitt Grundlage für einen 3:30er Marathon?? Wie auch immer, der Junge ist viel fleißiger als man im Urlaub sein muss. Toll. Oder soll ich besser Fett sagen? Das scheint Martins neues Lieblingswort zu sein. Also: Fette Grüße von uns allen aus der Kälte nach Sri Lanka!!

Thomas wollte eigentlich gestern einen Bericht mailen, aber vielleicht hat den das world-wide-web mal wieder geschluckt. Eben kann aber noch ne Simse, dass er das "Apnoe-Schwimmprogramm" gemacht hat. Dabei schwimmen wir eine Pyramide von Atemzügen bis zum 10er Zug und zurück. Dabei kann man dann in Ruhe gucken, was im Schwimmbad sonst noch so unter der Oberfläche los ist.
Und außerdem hat er den gestrigen Tag noch in Kurzform nachgereicht: 2:45 Stunden Rad, also 68 Kilometer mit kalten Füßen. Sehr anständig!

Und hier erreicht uns noch eine taufrische Simse von Dirk, der anscheinend seinen Flieger nach Lanzarote heute Morgen wider Erwarten nicht (!) verschlafen hat:
"Hey Leute, was für eine schöne Insel. Und das Licht hier ist der Hammer. Dirk und ich bauen jetzt schön erst mal die Räder zusammen, und wenn das Puzzle passt, geht es morgen früh los. Viele Grüße ans Team, Dirk und Dirk"

Na, dass können ja zwei tolle Wochen werden. Ich habe da so eine Vision. Der Kerl fährt 1000 bis 1200 Kilometer, gewinnt Kraft, Ausdauer und Selbstvertrauen, und verliert Gewicht. Und wisst Ihr, was dann beim nächsten Test bei den GL8-Sport-Jungs abgeht?! Klar, die maximale Sauerstoff-Aufnahme wird, im Vergleich zum ersten Test, sprunghaft in die Höhe schnellen. Ach, da freu ich mich jetzt schon drauf.

"Oh verdammt, mein Kopf!", höre ich eine Stimme. Anna geht gerade hinter meinem Stuhl her und spürt den gestrigen Abend noch einmal. Trotzdem war sie eben beim Schwimmen. Und sie hat zehn Bahnen Kraul geschafft. Das ist an einem solchen Tag sehr gut. Zumindest hätten wir am Anfang der Woche noch nicht gedacht, dass sie das schafft. Wie auch immer, hier ihr Bericht:

"Mein Weg mit dem Fahrrad zum Schwimmbad empfand ich schonmal als Highlight des Tages. Endlich wieder Bewegung und frische Luft. Nach dem gestrigen Abend, all den leckeren Drinks, der kurzen Nacht und Hangover kam der sportliche Akt wie gerufen, auch wenn natürlich etwas Überwindung dabei war.
Zu Beginn kurze 200 Meter Brust Einschwimmen, und danach hab ich meine Bahnen gezogen. Wisst ihr, eine nach der anderen, immer ganz ruhig, nur keine Hektik und immer schön bis zu Ende. Denn halbe Bahnen kommen jetzt nicht mehr vor. Das gehört der Vergangenheit an. Hoffentlich!

Doch ich war nicht ganz allein auf meinen Bahnen. Ich hatte meinen Kater dabei. Und der hat mir immer an den Kopf getreten. Blödmann. Da es aber am Beckenrand nur noch schlimmer wurde, bin ich meine 10 Bahnen recht zügig geschwommen, und habe auf lange Pausen verzichtet.
So, das wars von meiner Front. Immerhin. Der Kopfkater hämmert zwar immernoch, aber ich bin wenigstens geschwommen. Ab Morgen darf ich auch wieder mein Bein belasten – das ist doch wie eine Erlösung!
Alles Liebe an Euch alle da Draußen,
Eure Anna-Sophia"

Wie gesagt, das war nicht optimal, aber das kann man nach so einer Nacht auch nicht verlangen. Aber es wird. Und alle Kommentare zeigen, dass wir an unsere neue Leistungsschwimmerin glauben. Und ich insbesondere glaub an Dich! Jepp!

So, damit beschließen wir den heutigen Tag. Und beschließen darüber hinaus, dass es das jetzt erst mal wieder war, mit dem Alkohol. Und morgen Abend auf der Weihnachtsfeier?!?

Wir werden sehen. Bis dahin, herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eingeschlafen oder alle verletzt? :-/
Hoffentlich mal nicht ;-)

Mir fehlt irgendwie der Blog für gestern als Genugtuung, dass es noch mehr irre Triathleten da draußen gibt, die zu dieser Jahreszeit mit Triathlon anfangen^^

Bin nämlich auch erst seit 3 Monaten neu im Geschäft dabei ;-)

Also lasst von euch hören, finde eure Aktion mega geil!
Mit Finisher habt ihr wirklich einen klasse Laden erwischt, der ist super!