Dienstag, 4. Dezember 2007

Der Prinzenrollen-Blues

Liebe Leute,

ich sitze auf dem Wohnzimmer-Sofa, vor mir steht noch mein "Matse III" in der Rolle eingespannt, und darunter liegen gut und gerne acht Prinzenrollen-Kekse, zerbröselt auf dem Boden – zumindest imaginär. Nach 1:20 Stunden schwitzen hat mir mein Pulsmesser nämlich 862 Kalorien-Verbrennung angezeigt.

Ich auf der Rolle. Wer sich fragt, warum das T-Shirt nicht total durchnässt ist – es ist das Zweite

Nun habe ich keine Ahnung, ob eine Hand voll Reis, zwei Stullen mit Leberwurst und Muttis köstlicher Apfelmus das schon wieder ausgleichen. Ich hoffe ja nicht. Aber – wenn ich so an mir runter schaue – kann ich noch nicht erkennen, dass ich seit unserem Besuch bei GL8-Sport in Burscheid abgenommen habe. Das kann natürlich auch durch enormen Muskelzuwachs verschleiert werden. Wollen wir es mal hoffen.

Während ich darüber nachdenke, frage ich mich, was das Gewicht, bzw. die Figur meiner Freunde Dirk und Thomas (die Reihenfolge der Nennung ist dem Alphabet folgende) macht. Dirk wollte ja noch deutlich was wegbringen, und Thomas, wenn auch nicht übergewichtig, hatte doch einen kleinen Bierbauch (der natürlich nur so heißt, aber durchaus auch auf Pizza oder ähnliches zurückzuführen sein kann). Vielleicht gibt ja mal einer Bescheid.

Aaah, hier kommt Thomas Meldung der vergangenen zwei Tage:
"Ein wunderschönen guten Abend zusammen, ich komme grad aus dem Schwimmbad und bin wahrscheinlich für den morgigen Block mal wieder viel zu spät. Egal, wie Mathias schon richtig angenommen hat, habe ich mir den gestrigen Tag tatsächlich frei genommen. Dafür heute morgen schonmal den "Langen" erledigt. Wieder einmal in Duisburg schöne 2:15 Stunden (dafür bin ich um 7:30 Uhr aufgestanden – das ist für einen Golfpro so verdammt früh). Mir ist aufgefallen, dass es mir morgens richtig schwer fällt mit dem richtigen Puls zu laufen. In der ersten Stunde kam ich nur mit viel Mühe auf die 130.

Heute Abend war ich dann wieder in Minden, habe vor der Halle nochmal kurz kontrolliert ob die Badehose dabei ist, gut! Ab ins Wasser, und versucht Mathias neuen Plan in die Tat umzusetzen. Es war ein Versuch. 300 Meter eingeschwommen, 300 Meter Beine und Arme im Wechsel alleine (mit Schwimmbrett), 600 Meter Technik, dann 2er, 4er, 6er bis 10er und zurück (die 8er sind schon hart und bei den 10ern habe ich 2 x gemogelt ;-)), und noch 500 Meter am Stück, glaube ich. Ich verzähle mich andauernd, "war das die 4te oder 5te Bahn, lieber die 4te da bin ich auf Nummer sicher". Von der Zeit her waren es mindestens 500. Und dann noch 200 Meter ausgeschwommen. Sind das jetzt 2400? Glaube schon. Viele Grüße. Gute Nacht und bis Morgen, Thomas"


Und hier kommt noch eine Musterwoche von Thomas. Achtung, aufgepasst:
Montag: 1 Stunde schwimmen, 2500 Meter, Technik
Dienstag Morgen: 2 Stunden-Lauf
Dienstag Abend: 1 Stunde schwimmen, 2500 Meter, Technik
Mittwoch: 4 Stunden Rad, 100Km mit Zehenwärmer (Spitze)
Donnerstag: 24 Stunden rein gar kein Sport
Freitag: 3 Stunden Rad, 75 Kilometer, direkt im Anschluß
Freitag: 1 Stunden-Lauf, echt heftig!
Samstag: 1 Stunden-Lauf, mehr nicht
Sonntag: 1 Stunde schwimmen, 2000 Meter, war richtig doof, darum
Sonntag Abend: 1 Stunden-Lauf, bei Wind und Wasser!

So, das sind nun mal echte 15 Stunden, in Worten fünfzehn! Darf ich an dieser Stelle sagen, dass ich mächtig stolz auf meinen Freund bin. Auf den Freund, der in den vergangenen 20 Jahren immer mal wieder mit dem Rauchen aufhören und mit Sport anfangen wollte, und der es nur einmal schaffte – zumindest mit dem Sport, als er vor acht Jahren einen Marathon in 4:07 Stunden gelaufen ist. Also ich finde das spitze. Weiter so.

Von Martin müssen wir uns nun verabschieden. Er rief mich eben an, und teilte mir mit, dass er aufgrund einer sich anschleichenden Erkältung heute Abend lieber nicht läuft. Und morgen startet er dann seine Reise nach Sri Lanka.
Hey Martin, schicke uns mal ein paar sonnige Urlaubsgrüße in Form von Fotos. Wir freuen uns hier über ein wenig Abwechslung! Hab eine wunderschöne Reise und komm uns gesund wieder zurück!!

Das macht ihr Spaßt: Anna auf der Rolle

Von Dirk ist heute nichts reingekommen. Dafür hat Anna mal wieder zwei Einheiten in ihren äußerst engen Tagesablauf gequetscht. Zuerst ist sie direkt nach der Akademie 1:30 Stunden auf der Rolle gefahren. (warum schaffe ich eigentlich immer nur 1:15 oder so?)
Dabei hat sie, wie sie selbst sagte, zum ersten mal richtig Gas gegeben und ebenso richtig geschwitzt. Ihr Erfolgsschlüssel für eine hohe Frequenz beim Rollen: Das Lied La camisa negra von Juanes. Na, wenn’s hilft. Vielleicht sollte ich ihr noch einen wasserdichten MP3-Player besorgen?!
Nach dem Radtraining ist sie sofort ins Schwimmbad, wo sie nur für rund 1000 Meter Zeit hatte (dann schnell zur Kinderbetreuung). Immerhin: Drei Bahnen ist sie durchgekrault.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass wir die Anzahl ihrer Einheiten im Bad aufgestockt haben? Haben wir. Irgendwie wurde uns das doch zu heikel. In zwei Wochen, so schätze ich, werden wir wissen, ob die Mehr-Konfrontation geholfen hat.

Und, weiß mittlerweile jemand, wie viele Kalorien ein Wurstbrot hat? Ach, ist ja auch egal.

Herzlichst, Euer mathias

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Thomas, mein Lieber! Was Du für ein heftiges Programm abziehst... IRRE! Bin schwer beeindruckt, Chapeau!!Es ist echt heftig da mithalten zu wollen. Aber, Du pushst mich!
Und das ist ja auch nicht schlecht!:-)
Und Anna, Mathes und Dirk: Trotzt der Kälte und Nässe und haltet durch! Ich sende Euch zwischendurch schön sonnige Grüße aus dem Südwesten Sri Lankas.
ALOHA.
Martin
Ps.: Mathes, mal wieder ein sehr schön geschriebener Blog-Eintrag! Danke und weiter so! Mir macht es immer Spaß Deine Zeilen zu lesen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr,
habe mich mal wieder ein wenig verklickt. Erstmal wollte ich Anna meine Ehre erweisen, lies doch bitte die Kommentare von gestern. Habe ich doch doch glatt den Tag vertauscht, nochmal:"Anna, Du bist die Größte!" - Martin, Euch einen richtig tollen, superschönen Urlaub. Kommt beide gesund und munter zurück. Ich freu mich auf das was kommt. Im übrigen habe ich ja im Moment die meißte Zeit von euch allen, dann ist das mit dem Training viel leichter... Ich wünsche einen guten Flug und drück euch ALLE Thomas

Chrifa hat gesagt…

Hallo Mathias,
ich lese mit Begeisterung deinen Blog. Toll, was ihr alle so leistet. Ich bewundere eure Ausdauer und Disziplin.
Nun noch die Kalorien für ein Leberwurstbrot. 45g Brot + 30g Wurst haben 196 kcal. Lass es dir weiterhin schmecken, denn du arbeitest ja auch hart dafür.

Chrifa

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo alle zusammen, ich vezähle mich auch andauernd beim Schwimmen. Frage an Mathias - gibt es da einen Trick wie man das Problem lösen kann?? Macht weiter so sagt Birgit aus Gütersloh