Sonntag, 9. Dezember 2007

Feiern, Freunde, fiese Flaute

Liebe Leute,

das war er also, mein 41ster Geburtstag. Einige Freunde waren zu Besuch gekommen, und wir haben ein wenig gefeiert. Tatsächlich haben wir bis drei Uhr zusammen geratscht und geredet, nicht getanzt, aber (zumindest ich) einiges getrunken.

Anna und Axel auf der Altonaer Rampe

Also durfte der heutige Tag etwas später beginnen. (Berlin-)Axel stand um 10 Uhr als erster auf und ging (solche Gäste will man haben) schon mal Brötchen holen. Am Nachmittag wollten wir dann ein Ründchen laufen, denn an mehr war aufgrund von Annas monatlich bedingter Schwächephase nicht zu denken. Aber lest selbst:

"Stahlender Sonnenschein, neue Laufschuhe, beste Begleitung von Axel und Mathias – und es geht einfach nichts. Sagt mal, liebe Leserinnen, wie verhaltet ihr Euch während der monatlichen Greendays? Könnt ihr uneingeschränkt schwimmen, laufen, vielleicht auch genauso kraftvoll und lange Radfahren wie sonst? Ich bin mindestens 2 Tage völlig aus dem Rennen. Es zieht und zwickt, ich bin kraftlos, und weiss nicht weiter. Oder gibt es irgendwelche Tricks die es einem ermöglichen könnten, ohne Pausen die Monate durchzutrainieren?

Schuss aus der Bewegung. Wir drei beim nachmittäglichen Jogg

Heute war auch so ein Tag. Gut, Mathes Geburtstag, die damit verbundenen Gin Tonics haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen – ich konnte einfach nicht laufen. Nicht mal die kurze Tour, Schmarje bis Teufelsbrück und zurück. So bin ich nach 400 Metern umgedreht und hab die beiden Jungs schweren Herzens alleine weiterlaufen lassen. Der Bauch tat mir einfach zu sehr weh, als dass ich meine Atmung gleichmäßig hätte halten können. Toll, kein Training, nicht mal ein kurzer Lauf an diesem Tag. Ich bin selber gespannt was morgen möglich ist. Hoffentlich mehr.

Ihr Lieben da draußen, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Euer Interesse an unserem Vorhaben, Eure aufbauenden und motivierenden Worten – macht gerne weiter so!
Ganz liebe Grüsse an dieser Stelle an Consti, Marie, die liebe Frau Hildesheim mit Mann, an Suse&Jogel, Heike aus Fockbek, an die Männer von Finisher-Sport, Arnd, Dennis, Janusch, Juliana, Zissy, Paddy, Clemens, Joni, Jil, Maik, an unsere treuen Leser, Sabine und Birgit, an Chrifa, Ricarda&Michael, Anette&Rolf, Mark, Björn, Mark, Cornelia, sowie an Stefan B., Bundy, Steve, Katja, Dirk, Schwesterlein, Silvia&Robert und an alle die ich nicht namentlich erwähnt habe! Vielen Dank für Eure Treue! Alles Liebe wünsch ich Euch, Eure Anna-Sophia"

Axel und ich – auch auf der Rampe. Im Hintergrund rückt die "Chicago Express" an

Nun denn, der Wochenausklang war für unsere Dame im Team nicht ganz so toll. Axel und ich sind aber zumindest ein lockeres Stündchen gerannt. Echt super. Während der fünf Kilometer an der Elbe bis Teufelsbrück fuhr die ganze Zeit mit der "Chicago Express" von Hapag-Lloyd ein riesiges Containerschiff direkt neben uns. Axel war sichtlich beeindruckt. Und ich empfand dies Ründchen mit dieser Form von Begleitung als Privileg.

Tolles Menü: Anna und Axel genießen

Anschließend hatten wir uns mal was besonderes verdient. Also ab zu unserer bevorzugten Hähnchen-Pommes-Höhle und los gings – das volle Programm. Halber Hahn, Fritten, Mayo, Bierchen (ich), Cola und Brause (Anna und Axel). Ich hatte bestimmt schon zwei Wochen lang keine Pommes mehr, und so musste es einfach mal wieder sein. Und ich bereue nichts!

Von den anderen Jungs ist heute noch nix rein gekommen. Aber es muss ja auch mal ein wenig ruhiger zugehen.
So, jetzt schnell noch ein paar Bilder hochladen und dann schnell zum Tatort schalten. Heute sind die Berliner dran. Und wir gemütlich auf dem Sofa.

Lasst es Euch gut gehen. Herzlichst, Euer mathias

Ach ja, ich habe auch genosssen

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen!
Lese, wie jeden Tag, euren Blog und melde mich heut nun auch mal wieder zu Wort.
Leider konnte ich ja gestern nicht zu euch kommen, aber ELternbesuch ist eben auch zu selten und es war soo schön und schwupps war es super spät.
Nun kurz zu Anna....habe echt mitgefühlt. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern....ohne Medikamente geht bei mir auch GAR NIX! Ich hab so einiges ausprobiert und perfekt wirkt: DOLORMIN FÜR FRAUEN (Wirkstoff Naproxen). 2 Tabletten und alles gut. Probier es mal. Ist doch verschwendete Zeit;-)
Euch allen weiterhin viel Power und ich freu mich auf den Mai!!!!
Drück euch ganz lieb
Die Nadine

Anonym hat gesagt…

Hallo,

nachträglich alles Gute !
Dein Geschenk wäre in besserer Auflösung sicherlich noch beeindruckender...

Gruß Andi

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna!
Aus meiner ballettaktiven Zeit weiß ich noch gut, dass Gymnastik einfach nur gut tut. Der Wechsel von Anspannung und Entspannung in der Unterbauchmuskulatur ist sehr hilfreich.
Besonders gut hilft zusätzlich eine Atemtechnik, die ich ( ...lacht nicht! ... es ist die reine Wahrheit!!) aus der Schwangerschaftsgymnastik übernommen habe. Vielleicht habt ihr ja eine Hebamme im Bekanntenkreis, die Dir das "direkt am Körper" erklären kann. Du versuchst zu dem Schmerz im Unterbauch "hinzuatmen". Das hilft beim "Kinderkriegen" *lächel* ...warum also nicht bei unseren "Greendays"... ?
Fühl Dich gedrückt und halt die Ohren steif!!
Ganz liebe Grüße
Sylvia

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Danke Anna für die lieben Grüße und halte durch. Ich hatte vorige Woche auch meine Greenday und habe mein Training auch für ein paar Tage gedrosselt. Muß auch mal sein. Seit alle gegrüßt von Birgit aus Gütersloh