Freitag, 1. Februar 2008

Termin versus Training

Liebe Leute,

heute gab’s nicht viel Training. Nicht, dass wir plötzlich faul geworden wären. Wir hatten einfach keine Zeit. Denn heute am frühen Mittag waren wir (die Hamburger Fraktion Anna-Sophia, Dirk, Martin, Mathias) verabredet, um nach Fockbek zu Finisher-Sport zu fahren.
Anna besteigt gut gelaunt den Wagen – mit kalter Pizza und Bier

Das Team um Stefan Rießen hat für uns mit dem Neopren-Anzug-Hersteller Sailfish Kontakt aufgenommen und dafür gesorgt, dass wir in Lanzarote mit eben solchen Anzügen schwimmen können. An dieser Stelle also auch an Sailfish eine Dankeschön, die uns diese Anzüge bis zum Wettkampf leihen! Danke!

Neue Kluft fürs Team. Außerdem Martin (links) und Stefan von Finisher-Sport

Die Anprobiererrei in Fockbek ging dann total schnell über die Bühne, weil Martin, ebenfalls einer der Finisher, aufgrund unserer Körpermaße schon so gut vorselektiert hatte, das bei jedem von uns der erste Anzug wie eine Maßarbeit passte. Super. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass sich die Fabrikation von solchen Neos in den letzten zehn Jahren anscheinend wahnsinnig weiterentwickelt hat. Denn so was wie den Sailfish-One hatte ich noch nie am Körper.

Annas neustes Lieblingsstück: Die Aqua sphere Seal Teens

Leider, wie schon erwähnt, hat durch den Termin unser Training gelitten. Anna ist heute nur eine halbe Stunde gelaufen. Das ist nicht viel, aber sie muss ihre zarten Füße ja auch behutsam an die neuen orthopädischen Einlagen gewöhnen! Da kann man sich nämlich böse böse Blasen laufen (sagt meine Erfahrung). Dafür trainiert sie wie verrückt im mentalen Bereich. So nimmt sie die neu erworbene Schwimmbrille noch nicht mal mehr zum Bügeln ab. Und fürs Schlafen gehen hat sie mir auch schon mit dem enormen Tragekomfort der Brille gedroht. Na dann.

Ich bin heute auch zu nichts gekommen. Jetzt im Moment könnte ich, aber jetzt tippe ich ja. Hm. Dirk ist rund 1500 Meter geschwommen, und Martin hat es immerhin auf 2600 Meter gebracht.

Thomas hingegen hat heute einen guten Tag hingelegt – einen langen Lauf von 2:30 Stunden. (Zu unserem Termin hatte er es nicht rechtzeitig geschafft) Und während ich hier schreibe, ist er auf der Autobahn und auf dem Weg zu uns. Denn nachher wollen wir alle noch zu Martins Party (ob da auch Karnevalslieder gespielt werden? Trägt Anna dort auch die Schwimmbrille??). Oje, da ist der morgige Trainingstag auch gleich in Gefahr.

Wir werden sehen. Herzlichst, Euer mathias

2 Kommentare:

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Ihr fünf, ich hoffe die Party bei Martin war nicht ganz so hart. Feiern mit guten Freunden ist aber doch immer was schönes, nur nicht der Tag danach!!!! Haltet durch bei diesem Mistwetter und seit alle lieb Gegrüßt von Birgit aus Gütersloh ;0)

Anonym hat gesagt…

Ich bin froh, dass sich alles wieder gut anhört auf eurer Seite. Seid vorsichtig mit euren Sehnen und Gelenken. Es braucht alles seine Zeit und bis Lanzarote habt ihr noch ein wenig Zeit....
Bin glücklich, dass Dirk noch einmal so richtig durchstartet, aber denke daran "IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT"

Alles Liebe an euch alle
Sabine Schumacher :-)