Montag, 11. Februar 2008

Alles fließt

Liebe Leute,

heute war ein schöner Tag. Das ganze Team, wirklich alle waren aktiv. Gott, so was hatten wir lange nicht mehr.
Letztlich muss es jedoch auch so sein. Denn jetzt beginnen die drei wichtigen, die drei wichtigsten Monate des ganzen Projekts. Jetzt gilt es, sich zusammen zu reißen, und das vorgenommene Pensum abzuleisten. Nein, nicht kopflos. Sollte es irgendwo zwicken, oder sollte sich jemand müde fühlen, dann bloß nicht ohne Rücksicht auf Verluste drauf knüppeln. Aber wenn der Körper sagt "es geht", oder "es ginge", dann sollte in diesen letzten Monaten vor dem großen Rennen nicht mehr die Bequemlichkeit siegen. Dies ist die Zeit, die zählt, die sich auszahlen wird, die schnell vorbei ist, aber an die wir uns lange erinnern werden! Los geht’s!!

Der erste Frust bei Anna hat sich gelegt. Wobei sie heute morgen noch starke Probleme mit den Sehnen oberhalb der Knie hatte, so dass ich sie umgehend zum Arzt geschickt habe. Auch in dieser Hinsicht zählt diese Zeit jetzt doppelt. Wir müssen die Probleme nun umgehend angehen, nicht länger halbherzig auf die lange Bank schieben. Morgen hat sie nur einen Termin fürs MRT und dann hoffen wir in den nächsten Tagen endlich zu wissen, was ihr ab und an die Schmerzen bereitet.

Heute Abend zumindest ist sie mit Dirk und mir eine Stunde gelaufen. Und davon abgesehen, dass sie vom jobben total müde war, klappte der Lauf recht gut – ohne Schmerzen. Mittags war sie zudem schon geschwommen. 1700 Meter hat sie zusammen getragen, 14 davon gekrault. Zwei Stunden Training zum Wochenanfang, trotz Arztbesuch und Job bis 20.30 Uhr – Hut ab.

Mit im Schwimmbad war auch Dirk. 2000 Meter hat er gemacht. Anschließend hat er dann das gemacht, wovon wir heute alle geträumt haben, während wir in Büros oder sonst wo unseren Alltagsaufgaben nachgegangen sind. Er ist – ganz ruhig, ohne Stress – zwei Stunden in den Vierlanden Rad gefahren. Bei Sonnenschein, bei null Wind, bei null Zeitdruck. Kurz, bei Traumbedingungen. Neid, Neid, Neid.
Plus die Stunde Laufen heute Abend, kommt Dirk damit am ersten Tag der Woche auf 4 Stunden Training. Mann-des-Tages!!

Fleißig war auch Martin. Er war der einzige, der heute Morgen früh aus den Federn gekommen ist. 2600 Meter hat er abgespult. Sauber! Das ganze garniert mit 1:15 Stunden laufen mit seiner Maria, heute Abend, und schon steht auch bei ihm ein guter Wochenauftakt. Jepp, jetzt ist die Zeit.

Das hat im übrigen auch Thomas verinnerlicht. Er hat einen 2-Stunden-Lauf und 2500 Meter im Schwimmbecken hingelegt. Sehr, sehr gut.

Besser ist nur noch Dirks vergangene Woche:

Montag: Schwimmen, 2000 Meter, 1 Stunde
Montag: Laufen/Walken, 8 Kilometer, 1 Stunde
Montag: Rad, 50 Kilometer, 2 Stunden
Dienstag: Schwimmen, 2000 Meter, 1 Stunde
Dienstag: Rad/Rolle, 3 Stunden
Mittwoch: Schwimmen, 2000 Meter, 1 Stunde
Mittwoch: Rad/Rolle, 1 Stunde
Mittwoch: Laufen, 13 Kilometer, 1:30 Stunden
Donnerstag: frei
Freitag: Schwimmen 2000 Meter, 46 Minuten Dauer + Ein/Aus, 1Stunde
Samstag: Leistungstest
Sonntag: Rad, 115 Kilometer, 4:30 Stunden
Gesamt:
Schwimmen: 8000 Meter, 4 Stunden
Laufen: 21 Kilometer, 2:30 Stunden
Rad/Rolle: 261 Kilometer, 10:30 Stunden
Gesamt: 17 Stunden

Damit ist Dirk weiterhin voll auf Kurs, und nutzt die Zeit die er momentan hat so gut es irgend geht. Spitze! Mann-der-Woche? Was meint Ihr?

Herzlichst, Euer mathias

Keine Kommentare: