Montag, 4. Februar 2008

Herzlichen Glückwunsch, Thomas!

Rättemattäng –
Happy Birthday to you, Marmelade aufm Schuh, Aprikose auf der Hose, Happy Birthday to you!

Leev Lück,

heute Morgen habe ich Thomas mit dem oben stehenden Lied aus dem Bett geworfen. Denn heute ist er unser Geburtstagskind – unsere Majestät. Ihr habt also noch drei Stunden Zeit, ihm zu huldigen. Also loss, flück flück!!

Tja, der Karneval neigt sich leider mal wieder dem Ende zu. Und heute ist die letzte Chance für mich, eine Sitzung im TV zu sehen. Und prompt habe ich wieder eingeschaltet. Heute wird aus dem altehrwürdigen Gürzenich übertragen. Herrlich!

Ich bin mir nicht sicher. Aber es kann sein, dass sich unsere Majestät in der Domstadt rumtreibt. Gestern jedoch hat er sich nicht rumgetrieben. Gestern hat er trainiert. Hier seine kurze SMS:

"Ach, war ich wieder zu spät gestern Abend. Aber nun kurz und knackig mein Sonntag: 2000 Meter habe ich das übliche Schwimmprogramm absolviert. Abends dann noch 1:25 Stunden gelaufen. Das macht für die Woche: 10 Stunden Fuß- und Beintraining, plus drei mal Schwimmen. Na, sagen wir mal 12 Stunden hab ich wohl gemacht. Liebe Grüße, Thomas"

Jepp, somit fällt Martin wohl aus der Mann-der-Woche-Diskussion raus. Wie Ihr Euch erinnern könnt, hatte er gestern 10,5 Stunden gemeldet. Aber Thomas wird es wohl auch nicht werden. Hier kommt Dirks Woche im Überblick:

Montag: 1 Stunde Schwimmen, 2000 Meter (Intervalle)
Montag: 1 Stunde Laufen/Walken 8 Kilometer
Dienstag: 1 Stunde Schwimmen, 2000 Meter (Intervalle)
Dienstag: 2 Stunden Rad, 45 Kilometer
Mittwoch: 1 Stunde Schwimmen, 2000 Meter (Intervalle)
Mittwoch: 3 Stunden Rad, 65 Kilometer
Donnerstag: 1 Stunde Schwimmen, 2000 Meter (Intervalle)
Donnerstag: 3 Stunden Rad, 65 Kilometer
Donnerstag: 1 Stunde Laufen, 10 Kilometer
Freitag: 1 Stunde Schwimmen, 1500 Meter (Dauer)
Samstag: 1 Stunde Schwimmen, 2000 Meter (Intervalle)
Samstag: 1 Stunde Laufen/Walken, 8 Kilometer
Sonntag: 3 Stunden Rad; 75 Kilometer
Gesamt: 6 Stunden Schwimmen: 11.500 Meter
3 Stunden Laufen: 26 Kilometer
11 Rad: 250 Kilometer
Gesamt: 20 Stunden

So, und damit wäre das dann wohl für die vergangene Woche ein für alle mal geklärt! Dirk ist der Mann-der-Woche – der vergangenen! Glückwunsch. Es scheint, als würde er seine derzeit zur Verfügung stehende Zeit mehr als nutzen. Super!!

Und was soll ich sagen, heute hat er mit 4 Stunden Training, bestehend aus 2000 Meter Schwimmen, 8 Kilometer Laufen/Walken und 50 Kilometer Rad, direkt noch einen drauf gesetzt. Wow, und weiter so!
Ich hingegen setze nur was aufs Sofa – und zwar meine vier Buchstaben. Na immerhin bin ich heute Morgen mit im Schwimmbad gewesen und habe, zwischen Technik beobachten und Korrekturen geben, 1500 Meter abgespult. Mehr geht dann einfach nicht.

Martin und Anna waren im übrigen auch mit im Becken. Also Martin zuzusehen ist echt ne Freude. Mir fällt derzeit niemand im Bad auf, der ähnlich schön schwimmt, wie unser Kumpel (na, vielleicht ein oder zwei – aber höchstens!). Und das coole ist, er spult das Programm total diszipliniert ab. Ehrlich, all die Übungen, die eigentlich gar nicht so viel Spaß machen, zieht er einfach durch. Und ich bin mir nicht sicher, ob den Schwimmern die er überholt, auffällt, dass er mitunter seine Hände zu Fäusten geballt hält, also nur sehr wenig Fläche zur Verfügung hat, um sich am Wasser abzudrücken.

Und so eben kommt noch Martins SMS rein:
"Hi Mathes,
war noch laufen, 1:04 Stunden, Alster und Leinpfad. Aber ich war langsam wie ne Schnecke – und am keuchen war ich auch. Puls 120, die gesamte Zeit. Weiß auch nicht, was mit mir los ist. Werde wohl morgen mal Pause machen. Aloha, Martin"

Eine Pause sei ihm an dieser Stelle von Herzen gegönnt. Wer weiß, vielleicht brütet er ja auch was aus. Ich zumindest glaube nicht, dass wir mit Erkältungen für dieses Jahr schon durch sind.

Anna war übrigens heute Morgen auch mit von der Partie. Auch bei ihr sieht es von mal zu mal ein bißchen besser aus. Allerdings zwickt die rechte Schulter ab und an. Hm. Auch das Thema scheint noch nicht ganz durch. Ansonsten wird es heute nichts mehr mit weiterem Training bei Anna. Denn der Montag wartete mit dem üblichen Programm: Morgens Schwimmen, dann Akademie und Job bis späten Abend. Da geht einfach nicht mehr.

So, und nun höre ich einem wunderbaren Bernd Stelter zu. Der ist nie so gut, wie im Karneval. Aber morgen ist es schon fast vorbei mit der fünften Jahreszeit, dann wird nur noch der Nubbel verbrannt – er muss für alle Sünden im Karneval herhalten.

Und während der Arme in Kölle verfeuert wird, werden wir wieder trainieren. Was sonst!?!

Herzlichst, Euer mathias

2 Kommentare:

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Dirk, ich glaube Sabine hat mit dir Gehirn-Doping gemacht. Was war denn das für ein Geiles Zeug, könnte ich zur Zeit auch gut gebrauchen. Übertreibe es bloß nicht und denke an das leidige Thema "Übertraining", denn ich bin auch gerade in so ein Loch gefallen. LG von Birgit aus Gütersloh

Brumming hat gesagt…

Ok prima, Birgits Kommentar spricht mir ein wenig aus dem Herzen und darum will ich auch mal wieder ein bisschen klugscheißen ;-)
Respekt vor Deinem Biss Dirk, aber in der Woche wenigstens ein RUHEtag sollte Pflicht sein, gibt Deinem Körper noch die Chance, sich zu erholen und der nächsten Erkältungswelle auszuweichen - die Pause, die der Körper braucht, holt er sich sonst auch anders.
Alles Gute - Søan