Donnerstag, 7. Februar 2008

Eine für alle

Liebe Leute,

nachdem Anna-Sophia nun annähernd 48 Stunden hier regieren durfte, kommt jetzt die Eintrag-Ablösung.
Aber, und soviel darf ich vorweg nehmen, heute hat sie für die ganze Truppe trainiert.

Zuerst aber möchte ich kurz einen Blick auf gestern werfen, weil ich mir ja eine Ich-möchte-mit-meiner-Liebsten-den-Geburtstags-Abend-verbringen-Auszeit gegönnt habe. Gestern ist nämlich eine Menge gelaufen. Als erstes Thomas Bericht vom Mittwoch Abend:

"Hallo alle zusammen,
in dieser Woche wird das mit dem Training echt knapp. Erst die Küchenaktion, dann (Gott sei Dank) die Arbeit auf dem Golfplatz, und der Leistungstest am Samstag – da wird es wohl nicht viel werden. Der heutige Tag war aber dafür recht ordentlich. Endlich hatte ich mal die Zeit die neue Rolle von TACX aufzubauen und auszuprobieren. Vielen Dank lieber Dirk, dass Du es ermöglicht hast, diese tollen Geräte zur Verfügung gestellt zu bekommen! Durch den mitgelieferten Radcomputer bekommt man alle Daten die das Herz begehrt. Apropos Herz, der Computer hält sogar Rücksprache mit meinem Polar-Brustgurt. Super Sache!

Zum Training sei nur soviel gesagt: Ich bin während einer DVD 1:45 Stunde gestrampelt, habe dabei noch 4 mal 2 Minuten Vollgas gegeben. Schnell die frisch gewaschene Wäsche aufgehängt, Laufsachen an und raus. 1:25 Stunden habe ich noch hingelegt (also 3:10 Stunden insgesamt). Die Dämmerung kam aber doch schneller als ich gehofft hatte. Mittlerweile habe ich eine Laufstrecke mit viel Waldanteil und wenn es stockfinster wird und keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist, wird das Laufen spannend. Vor allem wenn einem die Autos mit Fernlicht entgegenkommen, sieht man recht wenig. Dann tritt man halt manchmal neben die Straße. Aber Hauptsache wir werden gesehen, deswegen ab Dämmerung nur mit Leuchtweste.
In diesem Sinne allzeit unfallfreies Training, Thomas"

Anna war gestern eine Runde laufen, während Martin sich ja eine zwei-bis-drei-Tage-Pause verordnet hatte. Dafür hat Dirk mächtig zugelangt. Mit ihm war ich an der Alster zu einem Läufchen verabredet. Und als er zum verabredeten Zeitpunkt am verabredeten Ort war, hatte er unmittelbar vorher schon eine Runde Spinning in die Beine gedreht. Zusammen hatten wir dann einen wirklich schönen, runden, fast erholsamen Lauf. 1:30 Stunden ist Dirk an meiner Seite gelaufen, was 2:30 Stunden Training insgesamt für ihn macht. Nicht zu vergessen das Schwimmen am frühen Nachmittag. Sehr gut.

Ich selbst war nach 2:13 Stunden wieder zu Hause und richtig zufrieden. So ein Zwei-Stunden-Ding hatte ich schon lange nicht mehr gemacht. Wurde mal wieder Zeit.

Dafür gibt es heute nichts zu berichten, also fast nichts. Aber auch wirklich fast nichts. Martin – immer noch im Pause-Modus. Thomas – heute frei genommen (hat wohl nicht aufgepasst, und verdattelt, dass morgen am Tag vor dem Test, frei sein soll. So hat er jetzt zwei freie Tage). Dirk – siehe Thomas (aber exakt, siehe Thomas). Und ich – ich habe bewusst heute nichts gemacht, obwohl ich wusste, dass morgen Pause ist! Das ist der feine Unterschied. Die einen passen nicht auf, und der andere ist einfach nur stinkfaul. Asche auf mein Haupt.

Aber Anna!! Sie hat heute das tolle Wetter in Hamburg genutzt, und ist sofort nach der Akademie, ohne lange rum zu daddeln, aufs Rad gestiegen. Gute 72 Kilometer in 2:50 Stunden ist sie gefahren. Alleine. Hut ab.
Anna – Frau des Tages! Eine für alle!

So, morgen darf jeder noch, aber nur morgens, schwimmen gehen. Wir wollen nämlich ausgeruht bei Martin Kusch von GL8-Sport in Burscheid zur Spiroergometrie erscheinen. Viel wird also morgen (bzw. wenn die meisten von Euch das hier lesen – heute, also am Freitag) nicht passieren. Und das ist gut so.

Herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi, auch ich bin so einer, von denen,welche seit der sterntv-sendung den blogg verfolgen. nun bin ich endlich auf dem stand (war echt lustig, zu sehen, dass ihr paralell zu mir auch krank ward (man beachte das "ward", das thema sollte also jetzt gegessen sein- für alle beteiligten!)). nun meine frage: wann sieht man euch denn wieder bei stern- tv, oder gibt es da irgendwann einen komplett- bericht zu sehen? viel erfolg bei dem leistungstest

tobias