Montag, 18. Februar 2008

Der große Neid

Liebe Leute,

ICH – WILL – DA – AUCH – HIN!! Hier kommt der große Neid. Habe eben (19.40 Uhr) mit Thomas und Martin telefoniert. Die haben tollstes Wetter da unten. Die fahren da mit kurzer Hose Schießgewehr, während ich vor lauter Kälte und Nieselregen nicht mal mehr Lust hatte, laufen zu gehen. Ja richtig, faul, fauler, mathes.

85 Kilometer sind sie heute gefahren, dreieinhalb Stunden. Ja, das ist nicht das, was geplant war, jetzt müssen wir aber dazu sagen, dass Jürgen-Stern-TV-Redakteur-Brand wahrscheinlich ständig mit seinem Team irgendwo im Wege steht, und die Jungs immer wieder auf Neue auf die Kamera zufahren müssen. So ist das in der Welt des großen Kinos. Juut, dafür sind sie heute auch schon geschwommen und gelaufen. Aber wisst Ihr, dass können sie ja alles selbst erzählen. Ich leg mich erst noch mal kurz aufs Sofa und pflege meinen Neid. Und bete, dass die Wetterbedingungen in einer Woche noch genau so sind.

"Hi liebe Anna, lieber Mathes!
WAS FÜR EIN ERSTER TAG HIER AUF DER VULKANINSEL!!
Was soll ich sagen, wir sind total begeistert und haben heute auch schon, trotz ständiger Stern-TV-Begleitung, richtig was gerissen. Aber, der Reihe nach:

Zwei Frühaufsteher – hoffentlich hält diese Euphorie lange an

Nachdem wir gestern Abend noch unsere Räder zusammengebaut haben (Gott sei Dank alles heil geblieben!) Und mit dem netten TV-Team was gegessen hatten, war es um 23 Uhr an der Zeit ins Bett zu gehen. Die Nacht hielten uns die Mücken wach (Autan mitbringen!) doch Thomas und ich ließen uns nicht vom 7.30-Uhr-Schwimmtraining mit unseren neuen Sailfish-One abbringen und Dirk erklärte sich bereit ein paar Fotos zu machen.

Das Schwimmen war wirklich eine unglaubliche Erfahrung. Ist definitiv nicht mit normalem Schwimmtraining zu vergleichen. Der Auftrieb ist, dank des High-tech-Gummis echt abartig geil und das Schwimmen ganz anders. GLEITEN ist angesagt! Und, dann geht’s ab. In 40 Minuten hab ich so um die 2500 Meter ohne Beinschlag geschafft, Thomas nur ein bisschen weniger! Unsere Beine schwimmen dank des Auftriebs so dicht unter der Oberfläche, so dass wir kaum einen Beinschlag machen können/müssen. Nur, das beheizte Becken ist ein wenig zu warm für die Neo’s. Egal!


Thomas und Martin (rechts am Rand). Jungs – könnt Ihr Euch mal bitte den schönen hohen Ellenbogen auf der 5 ansehen?!

Nach Schwimmen und einem ausgiebigen Frühstück (Dirk nur 2 Eier!) ging es ab aufs Rad und ab Richtung Süden in die Gegend rund um El Golfo und die Feuerberge. Und, der Name passt. Die Landschaft haut einen echt fast vom Sattel, so schön ist es hier. Da fliegen die Beine fast von alleine bei 30 Km/h und im 90 UpM-Takt. Das Wetter dabei, ein Traum: eine Windstärke (leichteste Brise) und 25 Grad! Sensationelles Radfahren hier. Da kann unser geliebter Deich leider einpacken Mehr geht nicht Wir hoffen auf viele weiterer solcher Deluxe-Tage! Am Ende unserer 4-Stunden-Tour hatten wir 86 Kilometer auf dem Tacho und eine effektive Strampelzeit von 3:25 Stunden.

Das Team um Jürgen hatte noch vor mit uns eine Laufeinheit nahe unserem Club La Santa zu drehen. Nachdem wir dann um 17 Uhr die Räder in die Ecke gestellt hatten, sind wir also gleich rein in die Schuhe und wieder vor die Kamera. Bestes Abendlicht und eine fantastische Laufstrecke, entlang der besten Surfspot der Kanaren-Insel. Beeindruckend!
Also, Zusammenfassung in Zahlen: 45 Minuten schwimmen, 2500 Meter 3:25 Stunden Rad, 86 Kilometer (viele Kamera-Stopps) 55 Minunten laufen, 8 Kilometer (viel Kamera) Wir sind überaus zufrieden mit dem Tag. TOLL! Und wir freuen uns schon auf Dich und viele gemeinsame Kilometer!

Martin auf der 6!

Ja, das war unser erster Tag in Kürze Wir könnten so viel mehr berichten, doch unser Magen knurrt. Morgen mehr. Morgen früh geht’s für uns um 7 Uhr ab nach Puerto del Carmen, die Schwimmstrecke auschecken und ein paar 1000 Meter im Meer ziehen. Ach ja, natürlich ist das Kamerateam wieder mit am Start Und danach stehen 5 Stunden auf dem Rad an. Dann also mehr als 86 Kilometer. Die 100 sind angepeilt!
Bis Morgen. Pa’a! Martin"


Na, wenn aus diesem Bericht nicht mal eine Menge Euphorie mit schwingt. Gott, hoffentlich ist da nächste Woche auch noch so ein Wetter. Bitte, bitte, bitte.
Morgen erwarten wir dann also die erste lange Ausfahrt. Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange die Euphorie anhält.

Wir sind gespannt. Bis dahin, Herlichst, Euer mathias

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uff
*Neid*

Also ich wäre auch gerne da jetzt bei euch zum Trainingslager :-)
Bei mir gibt es dieses Jahr dafür mal den Harz :-D

Wünsche euch viel Spaß und trainiert schön fleißig ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Mathias!

Freut mich zu lesen, dass der Trainingsstart Deiner 3 männlichen "Schützlinge" so positiv begonnen hat. Dass die da vor Ort hoffentlich alles richtig machen, das wirst Du ja ab dem kommenden Wochenende selber überprüfen können! Mensch, wer hätte damals auf unserem Club La Santa-Stand bei der Hamburger Tri-Weltmeisterschaft gedacht, dass aus unserem Zusammentreffen ein solches Projekt wird !!! Also, viele Grüße an die 3 "Ausrufezeichen" auf Lanzarote, und natürlich auch an Anna, die leider nicht vor Ort dabei sein kann.
Euer Thomas Hillig, Club La Santa-Büro, Hamburg

Dirk Kröger hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Dirk Kröger hat gesagt…

Lieber Thomas,
danke für die lieben Worte. Wir fühlen uns im Club La Santa pudelwohl und finden hier ideale Trainingsbedingungen vor. Auf eines möchte ich an dieser Stelle nocheinmal ausdrücklich hinweisen :
Du bist ein wichtiger Grundpfeiler des ganzen Projektes!
Deine Begeisterung für den Triathlon/Ironman und "Deinen" Club La Santa, die spontane Hilfsbereitschaft uns während der Tri-WM in Hamburg unentgeltlich Platz zur Verfügung zu stellen und Deine sympathische Persönlichkeit waren einer der 3 glücklichen Umstände an diesem Tag, die mich zu der etwas verrückten Idee veranlasst haben. 1000 Dank für ALLES !
HERZliche Grüße
Dirk