Freitag, 29. Februar 2008

(Sonnen-)Licht und Schatten

Liebe Leute,

dieser, mein fünfter Tag auf der Insel, war der erste schöne, den ich hier erlebt habe. Sonnenschein überall. Herrlich.
Noch schöner wurde das ganze dadurch, dass ich mir heute einen ruhigen Tag in den Plan geschrieben hatte. Nein, ganz faul sein wollte ich nicht, mir schwebte so eine lockere 70er Runde vor. Wenn das nicht ein Lichtschein werden würde.

Fototermin 1: Kurz vor El Golfo (Dirk und Mathias)

Diese Idee gefiel auch Dirk, mit dem ich mich sogleich verabredete, gemächlich Richtung El Golfo zu radeln. Regeneratives Fahren war also angesagt. Martin hingegen wollte es noch einmal wissen, und zog nach zwei Kilometern unaufhaltsam davon, um – nach dem gestrigen harten Tag – noch einen drauf zu setzen.
Und Thomas? Hier der erste kleine Schatten: Thomas lag mit Magen-Darm-Faxen im Bett, und sah nicht die geringste Chance aus demselbigen heraus zu steigen. Anscheinend hatte er sich bei dem Sandwich von gestern Abend irgendwas gezogen. Pech gehabt.

Und der zweite kleine Schatten: Martins Runde verlief leider nicht so erfolgreich wie er sich das vorgenommen hatte. Schon nach einer Stunde meckerte der mediale Anteil des Quadriceps am linken Oberschenkel so sehr, dass er fortan fast nur noch das rechte Bein kraftvoll einsetzen konnte. So stand er nach 88 Kilometern doch recht frustriert wieder im Appartement. Anscheinend war die gestrige schnelle Ironman-Runde etwas zu viel gewesen. Nach zwei Stunden am Pool, und guter Buch-Lektüre war er jedoch schon wieder besser gelaunt. Morgen will er jedoch nicht mehr Radfahren. So kriegt das Bein jetzt ein paar Tage Pause und dann geht es wieder weiter. Alle da draußen könnten an dieser Stelle nun gerne die Daumen drücken.

Daumen drücken können auch Alle weiter für Anna-Sophia. Auf das sie in zehn Tagen ihr Trainingslager auf Sardinien auch vernünftig nutzen kann, sprich das linke Bein keine Zicken macht. Seit knapp zwei Wochen ist sie nun aus dem Training. Aber anstatt sich total zu erholen, hat sie nach der Einnahme einer Voltaren-Tablette total allergisch reagiert, so dass diese Woche eher eine Qual denn Erholung war. Mist verdammter. Wie gesagt, wir brauchen jeden verfügbaren Daumen.

Fototermin 2: Sozusagen nach El Golfo. Auf den Tellern (lieber Maik) waren Fisch, ein paniertes Schnitzel, Pommes, Kanarische Kartoffeln und leckere Sößchen

Dirk und ich sind, wie verabredet, total ruhig durch die Feuerberge Richtung El Golfo pedaliert. Es wehte eine wenig mäßiger als sonst, und so war das bei wolkenlosem Himmel echt eine Freude. Nach kurzem Fototermin sind wir dann weiter zu einem kleinen Restaurant, wo wir uns leckere Sachen gegönnt haben.

Dirk – hinter ihm der Anstieg und das Mehr

Nicht so lecker war es, den steilen Anstieg vom Restaurant zurück auf die Hauptstraße zu erklimmen. Tja, so ein Essen will manchmal einfach wieder kommen. Aber wir konnten das Schlimmste verhindern. Und weiter ging es in ruhigem Takt zurück Richtung Feuerberge, nun leider bei Gegenwind.


Dirk im oberen Teil der (vermaledeiten) Feuerberge-Geraden

Das ist schon jedes Mal eine echte Kante, die lange, lange, lange Gerade in die Montañas del Fuego hoch. So weit das Auge reicht, zieht sich das Asphaltband schnurstracks steil bergauf – und will kein Ende nehmen. Aber wie das immer so ist, irgendwann hat halt auch der längste und steilste Berg ein Ende (auch wenn man es anfangs nicht glauben mag). Und so standen wir nach 77 Kilometern und locker-flockigem 21er Schnitt wieder in der Anlage des Clubs. Dirk schnell mit dem Laptop in die Sonne, ich schnell mit den Laufschuhen für 6 Kilometer auf die Piste, und das war dann unser aktiver Tag.

Thomas habe ich mittlerweile auch aus dem Bett gequatscht. Und nach einigen Keksen und einer Cola (ja, ein Bierchen war auch dabei), scheint er sich zu berappeln. Ich hoffe so sehr, dass er morgen wieder fit ist, sonst muss der Herr Kapellmeister allein los. Wobei Dirk morgen bestimmt auch noch eine Runde dreht. Nun, wir werden sehen.

Herzlichst, Euer mathias

P.S.: Liebste, wir denken alle an Dich. Hier ein spezieller Gruß!

2 Kommentare:

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

So viele Daumen habe ich gar nicht, die ich für euch drücken möchte. Aber jeden Tag 2x Daumen x 7 Tage ist doch auch was. Oder!! Seit alle lieb gegrüßt von Birgit

Anonym hat gesagt…

Langsam bin ich schon sehr gespannt wann der nächste Eintrag mal wieder kommt. So eine große Pause gab es ja nicht mal über Weihnachten, wobei Matthes natürlich seine Gründe haben wird.

MfG Roy