Samstag, 23. Februar 2008

Training macht dicke Beine

Liebe Leute,

so, jetzt muss ich noch einmal schlafen, und dann mache ich mich auf den Weg zu den Jungs. Soeben habe ich ein Stündchen im Bad verbracht, denn so lange dauert es nun mal, bis man von Alles-Wolle auf Alles-Glatt an den Beinen runtergewirtschaftet hat. Sieht ja gefährlich aus. Und schon jetzt stelle ich mir vor, wie ich – sobald ich in Front von einem der Jungs fahre – so oft wie möglich aus dem Sattel gehe, damit sich die Wadenmuskulatur auch ja nur gut abzeichnet. Das wird sie beeindrucken – hoffe ich.

The good stuff – Zimtschnecken bis zum Abwinken

Spaß beiseite, heute Morgen haben Anna und ich erst mal die Zimtschnecken gebacken. Hmm, lecker! Heute nachmittag habe ich mir davon fünf Stück reingemöbelt, und wenn das so weiter geht, wird wohl keines der zierlichen Dinger die Reise in den Süden antreten können. Asi es la vida – wie der Spanier sagen würde.

Weichei-Training – während draußen die Sonne scheint, fährt mathias im Wohnzimmer. Tssss.

Während die Zimtschnecken heute Morgen in der Endfertigung waren, habe ich mich auf die Rolle geschwungen. An dieser Stelle muss ich ehrlich eingestehen: Das war Weichei-Programm. Denn das Wetter war so gut heute, dass ich eingentlich hätte 100 Kilometer draußen radeln müssen. Aber einen wichtigen Termin und ein wenig Bummeln mit Anna wollte ich an meinem letzten Tag vor der Abreise nicht links liegen lassen, und so entschied ich mich für das oben genannte Weichei-Training. Immerhin, 1:30 Stunden bin ich geradelt, alles schön im extensiven Grundlagenbereich.

Dann bekam ich eine sms von Thomas, der dringend Bepanthen-Salbe braucht. Anscheinend hat sich der Gummirand seiner Beinlinge dermaßen in den Oberschenkel gefräßt, bzw. hat eine allergische Reaktion ausgelöst, dass sich alles in der so empfindlichen Gegend (Ihr versteht schon) entzündet hat, und er heute nicht radeln konnte. Dumm gelaufen. Das weitere berichtet heute Dirk:

Thomas im Neo – schwimmen geht so gerade noch (s.u.)

"Heute morgen sind wir Drei das erste Mal wieder gemeinsam schwimmen
gewesen. Martin ist 1500 Meter, Thomas 1700 Meter und ich 1000 Meter geschwommen.
Martin das erste Mal wieder ohne Neo, da hatte er es nicht leicht, unseren durch sein kontinuierliches Training immer schneller werdenden Thomas im Neo abzuhängen. Da musste Flipper richtig Gas geben.

Dirk – nach kurzer Pause wegen Schulterzicken und Schürfwunden wieder beim Schwimmtraining

Ihr solltet mal sehen, wie sich der Body von Thomas entwickelt hat, ich werd ihm raten für die ganzen Groupies nach dem Wettkampf schon mal Autogrammkarten drucken zu lassen. Ich bin froh, dass ich, nach meinen Schulterproblemen und dem Bike-Sturz darauf, endlich wieder loslegen konnte.



Leider hat unser lieber Thomas heute eine allergische Reaktion von den Beinlingen bekommen, die er gestern auf Grund des schlechten Wetters übergezogen hat. Alles dick geschwollen und es sieht nicht nur übel aus, sondern tut noch übler weh. Somit hat er heute, wenn auch fluchend einen Genesungstag eingelegt.

Aua-Autsch – das sieht schlimm aus. Was will Thomas da noch mit Groupies?!

Wahrscheinlich hatte John Wayne eine Dauerallegie, denn Thomas geht seit gestern genau so breitbeinig wie der Westernheld. Ob wir ihm noch ein paar Colts kaufen? Dann könnten sich die Leute hier auf der Insel wenigstens einen Reim auf seinen komischen Gang machen. Wir werden das in Ruhe besprechen.

Unser Mann für die Berge – Martin

"Lance-Martin-Hager-strong" und ich sind dann zu einer Bergziegenrunde zu den beiden höchsten Bergen der Insel aufgebrochen und mit unseren Bikes hochgeklettert. Martin kam auf 111 Kilometer mit einem 26er Schnitt, ich auf 102 Kilometer mit einem 22er Schnitt. Als wir zuhause angekommen sind, ist Martin direkt im Anschluss noch eine Stunde gelaufen,
für mich war nach 30 Minuten genug des Fleißes.

Morgen kommt endlich unser Freund und Coach Mathes aus dem kalten Hamburg, wir sind schon ganz gespannt, was er für Überraschungen ausser den leckeren Zimtschnecken im Gepäck hat. Und wir hoffen sehr, dass unsere liebe Anna die Tage zur Regeneration nutzen kann. Wir freuen uns, Dich bald wieder in unserer Mitte zu haben. Wir denken jeden Tag an Dich!
So long, Euer Dirk"

Oh weh, Thomas Beine anzusehen, tut schon beim hinschauen weh. Puh! Na, morgen kommt der Onkel-Doktor-Mathias und bringt eine Tube Bepanthen mit – natürlich nur gegen Abholung vom Flughafen. Klar.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn Thomas aufgrund einer solchen Verletzung (wenn man es so nennen kann) nicht trainieren könnte. Ein Halbruch wäre es indes nicht. Also Thomas: Ruhe bewahren. Es ist noch ein wenig Zeit bis zum Ironman. Bis dahin wird es verheilt sein.

So, nachdem ich eben den Rad-Karton gepackt habe (statt Zimtschnecken habe ich vier Packungen Müsli-Riegel von Aldi für die Jungs eingepackt. Freut Euch drauf!) gibt es jetzt noch ein spätes Abendessen in der Hamburger Filiale. Dann noch einmal schlafen und schwupps, gucke ich mir das Trainingslager mal aus der Nähe an. Bis dahin können die Jungs ihren Aufenthalt im Club noch genießen. Aber dann.

Herzlichst, Euer mathias
Anna und mathias nach Gymnastik-Programm und Rollentraining

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hollöchen!
Wann kommt den der Bericht von Stern_TV im Fernsehen ?

Anonym hat gesagt…

ja das würd mich auch interessieren^^

Stefan B.

Anonym hat gesagt…

Weia!
Brüderlein, dat süht ever jaaa nit juuut us...!!
Ob da Bepanthen reicht???
Mach mal lieber 'nen Apothekenbummel und such dir ein nettes Antihistaminikum aus!!! Bitte!!!
*drückdichdolle*
und liebe Grüße an die anderen Helden!!

Sylvia

Anonym hat gesagt…

hallo ihr fünf,
so ich melde mich nun auch mal wieder zurück, nach leider ewig langer krankheit beginne ich nun mit einem neustart, eins meiner ziele musste ich leider schon absagen aber triathlon u inline halbmarathon stehen weiterhin fest auf meinem plan. meinen blog musste ich leider auch schließen wegen passwrot verdusselt u technische probleme dafür gibts einen neuen: www.myblog.de/irish-princess dürfte gerne mal vorbeischaun :) ihr seid mir weiterhin ein gutes beispiel u eine riesen motivation drück euch fest die daumen :)
Janika (ehemals making-me-a-fighter)