Mittwoch, 6. Februar 2008

Herzlichen Glückwunsch, Anna-Sophia!

Happy Birthday to you, Marmelade aufm Schuh, Aprikose auf der Hose – (Trommelwirbel!!!) – Happy Birthday to you!!!

Wir feiern unser Dame im Team, unsere Prinzessin, meine Königin – heute Euer aller Königin. Wir verneigen uns vor unserer Majestät, hochwohlgeborene Anna-Sophia-Luise-Maria I. (Tusch, Trommelwirbel, Fanfarenklänge!!)

Liebe Leute,

heute kommt der Eintrag erst nach Mitternacht. Erstens weil ich mit den Huldigungen den ganzen Tag des 6. Februar besetzen wollte, zweitens, weil meine Majestät sich nieder ließ, mit ihrem Untertan ein Glas Champagner zu trinken, und das pünktlich zur Tageswende geschehen musste.

Euer Hochwohlgeboren Anna-Sophia-Luise-Maria I

Infolge dessen sind wir nun natürlich recht müde und wollen uns in die Gemächer zurück ziehen. Also versuche ich mich kurz zu fassen.

Vielen Dank erst mal an unsere treuen Kommentar-Schreiber dafür, dass Ihr Euch um uns sorgt. Das ist toll. Das Thema Übertraining ist sicher ein Interessantes. Allein, mit unserer Trainingsplanung versuchen wir, der Sache aus dem Wege zu gehen. Das heißt, alle Vier sollen zum Beispiel darauf achten, dass zwischen den einzelnen Trainingseinheiten genug Regenerationsphase liegt. Zudem arbeiten wir mit geringen Intensitäten. Sicher, Dirk hat 20 Stunden gemacht in der vergangenen Woche. Die Gefahr des Übertrainings indes nicht nach einer einzigen solchen Woche gegeben. Und ein Ruhetag ist weiterhin Bestandteil von Dirks Plan. Wenn gleich es ihm erlaubt ist an seinem Ruhetag locker in der Dauermethode 1000 oder 1500 Meter zu schwimmen.

Martin bekam heute auch direkt Angst, nachdem er Birgits Kommentar gelesen hat. Bei ihm sehe ich jedoch noch weniger Gefahr. Denn so viel hat er nicht trainiert in der jüngeren Vergangenheit. Für mich hört sich seine Schwächeperiode der letzten beiden Tage eher nach einer Erkältung an (dafür sind wir Ausdauersportler übrigens immer anfälliger als Sesselpuper, weil das Immunsystem einigermaßen runtergefahren bwz. beansprucht wird durchs Training). Und prompt, heute Nachmittag klagte er schon über Hitzewallungen und Kopfschmerzen (nicht unbedingt Symptome von Übertraining).

Wie auch immer. Martin wird die nächsten beiden Tage, meinetwegen auch gerne bis einschließlich Freitag, Pause machen. Und Dirk, der heute mit 2000 Meter Schwimmen und 3 Stunden (!!) auf der Rolle (WAHNSINN) wieder einen super Tag hingehauen hat (!!), wird (hallo mein Freund, dies als kleine Trainingsanweisung:) Donnerstag "nur" schwimmen und radeln und Freitag ebenfalls total pausieren.
Allein schon, weil wir am Samstag wieder einen Termin bei GL8-Sport in Burscheid haben, wo Martin Kusch mit uns eine weitere Ergospirometrie durchführt. Diesmal werden wir jedoch nicht auf dem Laufband getestet, sondern auf dem Rad, weil ja die Radtrainingslager bevorstehen, und wir dafür gut eingestellt sein wollen.

Anna hatte heute mal wieder einen vollen Tag. Trotzdem ist sie zwischendurch ins Schwimmbad gesprungen, und hat tapfer trainiert. Richtig zufrieden hörte sie sich anschließend an. Tatsächlich war sie insgesamt 1700 Meter geschwommen, davon rund 1300 Meter im Kraulstil. Sehr gut.

1:15 auf der Rolle – nasser geht nicht (obwohl, ich hätte gerne Dirk nach 3 Stunden gesehen!)

Ich selbst habe derweil die Nachbarn mit dem Wummern meines Rollentrainers belästigt. Aber gut, nach 1:15 Stunden war mal wieder alles vorbei. Und die verbrannten 800 Kalorien sind längst wieder reingefuttert.


Fehlt noch Thomas. Der hat heute Abend lieber geschrieben als trainiert (ach, das kenne ich):

"Hallo zusammen,
ich bin sooo müde. Nein, nicht der Karneval, nicht mein Geburtstag und auch nicht der Sport sind schuld daran.

Nachdem Mathes mich tatsächlich gestern an MEINEM Tag aus dem Bett geworfen hat, habe ich einen ganz gemütlichen Geburtstagslauf gemacht. Eine schöne, ruhige Runde von 1:06 Stunden in Duisburg. Anschließend habe ich etwas Unterricht gegeben und dann bin ich zu meiner Ma gefahren. Ich mußte mich endlich mal um ihre Küche kümmern – streichen und danach anders wieder aufbauen. Während des Abbaus bekam ich viele, liebe Anrufe und SMS. Vielen Dank!! Hat den Abbau zwar nicht beschleunigt dafür aber sehr abwechslungsreich gestaltet.

Zum Glück ist Mutters Küche nicht die Größte, so dass ich noch alle Ecken und Kanten abkleben konnte. Da MEIN Tag noch nicht vorüber war startete ich auch noch die Pinselaktion. Während ich werkelte, gönnte meine Ma sich und dem Geburtstagskind eine Flasche Sekt. Es war trotz der Arbeit ein schöner Abend. Und da ich eigentlich fast jeden Tag mein Leben feier, konnte der Geburtstag auch mal zurückstecken!


Meine Nacht zu heute war nicht so lang und erholsam. Bin recht früh aufgestanden, um weiter zu werkeln. Die Rolle in frisches Ananasgelb getaucht und die Farbe aufgetragen. Zählt das eventuell auch als Sport? Habe auf jeden Fall genauso geschwitzt und geschnauft. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Küche ist gelb, alle Teile wieder an Ort und Stelle, nur die Arbeitsplatte fehlt noch. Ich bin dann noch nach Hause gefahren und jetzt richtig platt! Die Luft ist raus für heute. Versteht sich, oder?!
Euch allen einen schönen Abend, Thomas

P.S.: die wöchentliche Zusammenfassung fehlt, sorry. Aber gegen Dirk kommt ja keiner an. Dirk, absolute Spitzenklasse, ich verneige mich! Ganz großer Sport!!"


So, das ist dann aber auch genug mit MEINEM Tag und Mein Tag und MEIN, MEIN, MEIN. Thomas Regentschaft ist längst Vergangenheit und wir huldigen der neuen Majestät. Tja mein Freund, so ist das. Aber halt durch, nächstes Jahr bist Du wieder dran. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, könntet Ihr alle am 24. Mai zu Königen werden. Und diese Regentschaft dauert länger an. Ihr werdet sehen.

Majestätischer Platz – Anna-Sophia-Luise-Maria I mitten im Lavendelfeld

So, irgendwas vergessen? Nö, also ins Bett. Und Morgen beim ersten Sonnenschein, rutsche ich schon auf den Knien, um es meiner Königin so angenehm wie möglich zu machen.

Ein dreifaches "Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, drei mal hoch!"

Herzlichst, Euer Mathias

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtzeltag!

Katrin

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Liebe Geburtstagsgrüße an Königin Anna-Sophia die Erste. Ich wollte mit meinem Bericht keinem Angst machen aber 20 Stunden Training ist der Wahnsinn und da macht man sich doch Sorgen. Feiert schön !! Ich stoße mit einem Glas Wasser+Eisenbrausetablette auf Dich an. Tschüß sagt Birgit aus Gütersloh

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Anna-Sophia, happy birthday to you!
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburstag und ich hoffe Du hattest einen schönen Tag!
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training!
Viele Grüße, Cornelia

Anonym hat gesagt…

Auch aus dem Emsland die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag - und dass in Deinem neuen Lebensjahr all Deine Wünsche u. Vorhaben in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
von Ricarda u. Michael