Dienstag, 20. November 2007

Es sieht ruhig aus im Land

Liebe Leute,

so richtig viel gibt es heute nicht zu berichten. Zumindest ist bei mir nicht so richtig viel aufgelaufen. Von Thomas kam nur eine kurze SMS, dass er sich aufgrund einer nicht durchgeschlafenen Nacht und recht schwerer Beine heute frei genommen hat. Soll er doch. Er war ja gestern sehr fleißig. Wobei mir gerade auffällt, dass er der Einzige ist, der keinen Statusbericht der vergangenen Woche abgegeben hat. Na, vielleicht holt er das ja nach, wenn er wieder fitte Beine hat.

Der Einzige ist Thomas, weil Dirk gestern Abend spät seiner Pflicht noch nachgekommen ist. Und so sieht, beziehungsweise sah seine vergangene Woche aus:

Montag Morgen: Schwimmen (1600 Meter mit Intervallen)
Montag Abend: 10 Kilometer Laufen (1:05 Stunden mit 120er Puls)
Dienstag Abend: 1:30 Stunden Fitness-Bike (ruhig 110 - 120 Puls) plus 1 Stunde Cross-Trainer
Mittwoch Morgen: Schwimmen (1600 Meter mit Intervallen)
Mittwoch Abend: 1:30 Stunden Lauf (60 Minuten 120er Puls + 3 x Intervall 5 Minunten Walken im Wechsel mit 2 Minuten 140er Puls + 10 Minunten Aus-Walken)
Donnerstag: Frei
Freitag Abend: Schwimmen (1700 Meter mit Intervallen (das 1. Mal 3 x 200 in je 4:30 Minuten); direkt danach 10 Kilometer Laufen in 1:07 Stunden (Puls 120)
Samstag: 85 Kilometer Rad in 3:15 Stunden
Sonntag: Leichter Hustenreiz, darum: 1 Stundem Fitness-Bike + 1:30 Stunden Fitness

Dass sind dann mal eben gut 14 Stunden. Damit schießt Dirk ganz klar den Vogel der vergangenen Woche ab. Allerdings, leider, muss er auch einige längere Einheiten (sehr langsam) machen, um seinen Fettstoffwechsel trainieren zu können. Wie auch immer. Gäbe es einen Mann der Woche, Dirk hätte ihn geholt.
Tatsächlich hat unser Besuch in Burscheid bei GL8-Sport seinen Sinn mehr als erfüllt. Und wie sehr Dirk dies begriffen hat, zeigt seine letzte Meldung:

"Breaking News: Habe mich eben vom 16. bis 30. Dezember im Club La Santa auf Lanzarote angemeldet! Und das Beste: Vom 16. bis 23. kommt mein lieber Freund Dirk Heidenreich mit, der Bergspezialist auf dem Bike – das freut mich riesig! Gruß, Dirk"

15 Tage Lanzarote, da dürften auch das eine oder andere Pfund verschwinden. Tolle Maßnahme, die Dirk sicherlich weit nach vorne bringt.

Was gab es sonst noch heute? Anna hat mal wieder nach der Akademie 1:30 Stunden auf der Rolle hingelegt – bevor sie weiter zur Kinderbetreuung ist. Leute, sie liefert ein Programm ab, das ist nicht von schlechten Eltern.

Da musste ich natürlich auch ran. Auch auf die Rolle, und auch 1:30 Stunden. Wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Habe das schon über zwei Jahre nicht mehr gemacht. Aber irgendwie war es gut. Irgendwie.
Aah, - und da fragte Steve noch nach unserer Wattzahl beim Rollentraining. Leider, leider, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wir haben weder ein SRM-System am Rad, noch haben wir eine Rolle, mit der wir das messen können. Ehrlich gesagt habe überhaupt bisher nur ich eine Rolle (die Anna nutzt). Aber wenn alles gut geht, bekommen auch die anderen Drei demnächst eine geliehen.
Also, bei dieser Frage muss ich passen. Wir arbeiten einfach im relativ ruhigen Pulsbereich und setzen irgendwann nach einer halben Stunde mal einen Akzent, um dann wieder locker zu strampeln.

So, bleibt nun, am späten Abend, noch zu sagen, dass es in diesem Blog vielleicht bis nächsten Montag die Lichter ausgehen, weil ich geschäftlich nach Las Palmas muss. Na, "muss" hört sich vielleicht komisch an. Da unten ist es um die 20 Grad Celsius warm und mein Hotel bietet mit Fitnessraum und Pool einige Möglichkeiten, um nach der Arbeit entspannen zu können.

Vielleicht schaffe ich abends ja auch noch einen Eintrag. Aber ich möchte lieber nichts versprechen. Zumal ich dabei eh auf die Meldungen der Vier angewiesen bin. Mal sehen, wie viel Lust sie haben, zu schreiben.
Ehrlich gesagt, mir wäre schon wohl, wenn ich wüsste, dass sie weiterhin Lust haben zu trainieren.

In diesem Sinne. Herzlichst, Euer mathias

Ich auf der Role. Schwitzen soll ja gesund sein. Bis nächste Woche, m.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mathias, danke für Deine Antwort in diesem Blog. Freut mich sehr.

Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen bei Eurem Vorhaben. Ich mache auf meiner Rolle auch so weiter und die Watt-Zahl interessiert mich an und für sich auch nicht wirklich :)

Grüße vom Steve