Freitag, 16. November 2007

Yoomee.tv-Promotion

Liebe Leute,

dies wird (vorerst) kein vollständiger Blog-Eintrag. Wollte nur schnell loswerden, das heute um 19 und um 23 Uhr auf Yoomee.tv die Sendung "Köpfe & Macher" läuft, bei der ich mein Buch vorstellen durfte. Im Ernst – Marcel (der Moderator), bitte vergib mir – aber eine Fernsehshow wie die bei Tide (Hamburger Sender, wo die Sendung aufgenommen wurde) habe ich noch nie erlebt. Da ging fast alles daneben. Aber, und das ist ja das Wichtigste, die Leute vor Ort waren alle sehr freundlich und engagiert. Ich kann nur sagen, dass es allen Beteiligten, also nicht nur mir, sondern auch den anderen Gästen, sehr viel Spaß gemacht hat. Übrigens, bei der Sendung, wie sie auf Yoomee.tv gezeigt wird, fallen die Pannen gar nicht mehr auf. Deshalb Klicken!

Ansonsten geht alles seinen Weg. Die einen trainieren, die anderen nicht. Fangen wir mit den fleißigen an. Martin war heute eine gute Stunde joggen. Maria war auch dabei. Ob Martin allerdings neue Schuhe trug, dass wusste bisher niemand zu berichten (Martin, der ist für Dich!!) Anschließend haben wir seinen neuen Trainingsplan ausgearbeitet. Aber dazu demnächst mehr. (Colle Fahrt, cooles Team, cooles Bier, cooler Film)

Dirk strotzte heute – nach seinem freien Tag – vor Kraft. Hier seine Meldung:
"Hey Dream Team,
heute abend schön gekoppelt, weil ich heute Morgen schon ganz früh den ersten Business-Termin hatte und nicht zum Schwimmen kam. Wollte dann eigentlich heute Abend 3000 Meter schwimmen. Aber Freitag abends ist die Schwimmhalle voll wie ein Plansch- und gleichzeitig ein Piranha-Becken. Martin, das ist schlimmer als mit dem Rad auf der Bundesstraße. Aber 1700 Meter Intervalltraining waren super. Die drei 200-Meter-Intervalle konzentriert endlich in 4:30 anstatt 5 Minuten. Geht doch.
Dann fix umgezogen und Arnd war auch schon am Eingang. Also los. Laufen direkt nach dem Schwimmen, da ahne ich leise, was uns im Mai erwartet. Bis Kilometer acht haben die Waden ganz schön gebrannt. Aber dann wurde ich richtig locker. 10 Kilimeter in 1:07 Stunden. Ganz easy mit ruhigem Puls. Schön die Plautze verbrennen ;o)
Martin, morgen werden wir hoffentlich wieder den Deich unsicher machen. Je nach Wetter 80 bis 100 Kilometer?!
Aloha, Dirk."

(Anmerkung des Autors: Dirk, um die Zeit gehst Du jetzt am besten immer in der Alsterschwimmhalle trainieren. Da kannst Du Dich anscheinend bestens auf das Gewühl vorbereiten, welches Dich am 24. Mai auf Lanzarote erwartet!! Und was Deine Ahnung zum Vergleich Deines heutigen Koppeltrainings mit dem Ironman betrifft: Diese Ahnung ist soo leise, die hörst Du gar nicht. Aloha, mathias)

Jetzt zu den weniger Fleißigen. Ich hatte heute Ruhe, weil meine Achillessehne zwickte. Altes Problem. Deshalb sage ich immer: Nie zwei Tage hintereinander rennen. Hoffentlich beherzigen die Vier das mehr als ich selbst.

Thomas hat heute seine Schuhe zwar nicht an den Nagel gehängt, aber zumindest seine Radschuhe ungenutzt an den Pedalen seines Rades hängen lassen. Leider waren seine Fotos total unscharf, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.
Anna hingegen – das Thema hatten wir schon – kellnert heute bis tief in die Nacht. Das bedeutet für sie heute: Erst Akademie bis 13 Uhr, dann Promotion-Job für einen Telefonkonzern in Bergedorf bis 20 Uhr, und dann weiter nach Wedel, catering bis in die Morgenstunden. Fazit: Heute kein Training. Morgen?? Habe ich an dieser Stelle eigentlich schon einmal gefragt, wer ihr ein wenig beim Schulgeld für die Dauer unseres Projektes helfen kann?

So, jetzt ist es – nach einer kleinen Pause von acht Stunden doch noch ein vollständiger Eintrag geworden. Herzlichst, Euer mathias

Keine Kommentare: