Freitag, 23. November 2007

Gemeinsam ans Ziel

Liebe Leute,

die Menschen auf Gran Canaria sagen, so ein (schlechtes) Weter wie in diesen Tagen, hätten sie schon lange nicht mehr gehabt. Na herzlichen Dank.

Das die Verhältnisse in Deutschland in den vergangenen Tagen auch nicht viel besser waren, dass zeigt Annas Erkältung. Gestern kein Training, heute kein Training, heute zum Arzt, der sagt, die nächsten Tage auch kein Training.
"Ich kann jetzt aber nicht einfach hier rumsitzen", beschwert sich Anna. Meine Antwort ist klar: "Wenn Du jetzt nicht zwei, drei Tage pausierst, musst Du – wenn es dumm läuft – demnächst einen ganzen Monat oder lang still halten." Also, es hilft nichts, das Wochenende bleibt, notgedrungen und vernünftiger weise, trainingsfrei für Anna.

Volldampf gibt hingegen Martin. Hier seine erste Meldung von heute Morgen:
"Hallo Mathes. Gestern Abend war ich noch mit Maria laufen (13 Kilometer in 1:08 Stunden) und heute Morgen wollte ich eigentlich auch hochmotiviert Deiner Süßen im Schwimmbecken Gesellschaft leisten. Hab mich dann aber doch nochmal umgedreht. Tat gut!
Macht aber auch nix, da ich heute meinen langen Lauf (Deine alte Flughafenrunde, rund 2:15 Stunden) starte. Im hellen! Und, heute Abend geh ich feiern! Heute ist “soziales Leben” angesagt. Mal unter vielen Menschen in einer netten Bar rumhängen. Auch mal wichtig, besonders weil es in den letzten Wochen gar nicht stattgefunden hat. Also, aus dem Norden wenig Neues. Alles gut! Aloha nach Las Palmas, Martin"

Heute Abend erreichte mich dann die folgende Erfolgsmeldung (zumindest was das Training betrifft): "Hallo Mathes, jetzt kommt’s: Heute rund 27 Kilometer (zum Flughafen, fast rum, und zurück) in 2:18 Stunden. Puls dabei immer rund 130. Total entspannt. Habe mir allerdings zwei Blasen an den großen Zehen gelaufen und ab 2:07 Stunden echt üble Wadenkrämpfe bekommen. Habe dann an Lanzarote gedacht, weiter gekämpft, und bin bis zu Hause durchgelaufen. Yes!
Mit der geplanten Party heute Abend wird es aber wohl nichts. Bin zu kaputt. Aber glücklich! Aloha, Martin"

Wie gesagt, eine Teil-Erfolgsmeldung. Nun denn, vielleicht konnte er sich ja doch noch aufraffen, vor die Tür zu gehen. Vielleicht erzählt er es uns morgen.

Und wo ist Thomas? Während ich das hier schreibe, sitzt er gerade bei Anna und isst zu Abend. Aber dazu später mehr. Der Start in die Woche war für meinen Freund (wir kennen uns seit wir 13 Jahre alt sind!!) recht schwierig. Seine letzte Meldung klingt jedoch wieder positiv:
"Hallo,
eigentlich sitze ich schon im Auto auf dem Weg nach Hamburg. Darum werde ich mich ganz kurz fassen.
Vielen Dank an Katrin für die lieben und aufschlußreichen Worte im Kommentar. Danke auch an Mathes – nach dem Telefonat heute morgen ging alles ein wenig besser: 75,4 Kilometer auf dem Rad in 2:57 Stunden mit einem Schnitt von 25,4 – der Höchste bisher!
Und nach drei Stunden Pause – ich muß auch mal arbeiten – noch einen recht flotten Stundenlauf. Meine Pulsuhr zeigte mir eine durchschnittliche Herzfrequenz von 136. Yes! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und mir jetzt eine staufreie Autobahn, an einem Freitagabend. Is kla!?!"

So, und wenn Ihr, liebe Leser, nun glaubt, ich hätte jemanden vergessen, dann irrt Ihr:
"Hey Folks,
was für ein Traum – Sylt, Sonnenschein, ein hammergeiles Seminar und laufen am Strand und in den Dünen. Heute 1:30 Stunden gelaufen – schöner kann’s kaum sein. Wie gerne hätte ich Euch jetzt alle hier bei mir. Bianca, eine Seminarteilnehmerin hat mich heute ein Stück am Strand begleitet und morgen fahren wir schön drei Stunden mit dem Fahrrad über die Insel. Wahnsinn die Atmosphäre hier!
HERZliche Grüße vom zur Zeit schönsten Platz dieses Planeten. Aloha - Euer Dirk"

Ist das ein Überblick? Alle diejenigen die können, haben fleißig trainiert. Schade ist natürlich, dass Anna sich was gefangen hat. Und ich? Ach hört auf. War heute von morgens früh bis nach 20 Uhr auf den Beinen. Und ich werde jetzt nicht aufs Laufband gehen. Nein, darüber wird nicht diskutiert. Ich bin bald wieder zurück in Hamburg, und dann nehm ich wieder Fahrt auf.

Thomas Fahrt hat indes gut hingehauen, denn wie schon erwähnt, sitzt er schon an meinem Küchentisch uns schlemmt. Warum ist Thomas in Hamburg? Weil er morgen mit Anna und Martin nach Rendsburg zu Finisher-Sport fährt. Geschäftsführer und Inhaber des großen Triathlon-Ladens, Stefan Rießen, hat sich, zusammen mit seinem Verkaufsleiter AndréPacholke, entschlossen, unser Team mit Lauf- und Winterbekleidung zu unterstützen.
Das hilft natürlich sehr. Denn, im Gegensatz zu mir, der ich meine Klamotten über 10/20 Jahre zusammen kaufen konnte, müssen die Vier die komplette Ausrüstung binnen weniger Wochen anschaffen, um vernünftig trainieren zu können. Da kommt Finisher-Sport gerade richtig. Und hier schließt sich auch ein Kreis, denn Stefan und André hatten uns bei Stern-TV gesehen und spontan angerufen. Toll.
Wunderbar finden wir nicht nur, dass sie unser Engagement (wenn auch ein wenig verrückt, aber) dennoch sehr mutig und gut finden, sondern auch, dass ihr Motto "Gemeinsam ans Ziel" für unser Team passt, wie die Faust aufs Auge. Wir sind froh, dass es gerade Stefan und André sind, die uns unter die Arme greifen. Willkommen im Projekt!

Herzlichst, Euer mathias

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo =)

Ich finde das ist doch mal eine super geste von Finisher-Sport! So eine Unterstützung kombiniert mit eurem Willen = SIEG! :)

so ein support ist nur wünschenswert!

An Anna: gute Besserung! und das ist wirklich wahr: lieber 2 tage als richtig lange beim training auszufallen ;)

an die anderen natürlich: macht weiter so! einfach nur beneidenswert eure Motivation ;)

Liebe Grüße

Stefan

*Katja* hat gesagt…

Liebe Gemeinschaft,

habe Euch soeben den Dirk weggebucht! Zumindest für Heiligabend und den 1. X-Mas Tag wird er von Lanzarote zu mir rüberkommen nach Fuerteventura. Natürlich werde ich dafür sorgen, dass auch für das sportliche Wohl gesorgt wird, viel wichtiger ist an den Tagen allerdings die Energie, die wir uns gegenseitig durch unser Zusammentreffen geben.

Windige Grüsse aus Magic-Fuerteventura
Katja

Anonym hat gesagt…

Soulsister, diese Einladung nehme ich mit größter Freude an ... so happy Dich wiederzusehen und freue mich auf magic places und magic energie und mal gucken, was Knecht Ruprecht so im Gepäck hat...
;o) Big hug and kiss Dirk