Mittwoch, 7. November 2007

Alles läuft!

Liebe Leute,

der Abend ist schon fortgeschritten, und eigentlich wollte ich heute nichts schreiben. Aber die Vier waren mal wieder so emsig, dass ich es Euch nicht verheimlichen will.

Dirk, Martin und ich sind heute Abend gemeinsam um die Alster, plus Leinpfad, plus Binnenalster gelaufen. Das sind 1:30 Stunden. Ziel erreicht, wenn auch recht ruhig. Tatsächlich hoffe ich, dass Dirk diesen Lauf von nun an fest in seinen Wochenplan aufnimmt, so wie es Anna zum Beispiel schon seit vier Wochen macht – übrigens ganz alleine (nur falls jemand da draußen denkt, sie bekomme eine Sonderbehandlung).
Dieser Lauf ist existentiell für unser Vorhaben. Und spätestens zur Jahreswende soll er auf zwei- bis zweieinhalb Stunden ausgedehnt werden.

Anna-Sophia – on the long run

Juut, für heute ist er also wieder einmal erledigt, und wir sind einen Schritt weiter. Anna, es war oben schon herauszulesen, hat es auch wieder einmal gepackt. Sie ist heute 1:40 Stunden gelaufen. Auf die Frage, wie es denn gewesen sei, antwortete sie nur "Joo, ganz gut."

Mit einer Stunde und vierzig Minuten ist sie natürlich heißer Kandidat für die Frau des Tages. Aber vorhin erreichte mich folgende Simse von Thomas: "Nachdem dieser Tag wieder einfach vorüber zog und ich kurz davor war, den zweiten freien Tag in Folge zu nehmen, habe ich mich doch noch mal aufraffen können. Das Ergebnis: 1:54 Stunden. Yes!!
Schön gemütlich bin ich gelaufen, alleine im Dunkeln. Kurz vor der
Hautür musste ich dann ganz dringend wohin. Keine Zeit, die Schuhe auszuziehen, keine Zeit, die Mütze abzuziehen, keine Zeit, Licht anzuschalten. Und dann saß ich auch schon auf dem Topf. Im Haus alles dunkel – nur ich mit der Stirnlampe. Welch ein Anblick. ;-) Gruß, Thomas."

Und da haben wir ihn dann, unseren Mann des Tages. Denn fast zwei Stunden Laufen, nachdem man eigentlich kein Lust für eine einzige Minute hatte, sind aller Ehren wert. Nur Thomas: Bitte schick uns doch beim nächsten Mal ein Foto, ja?!!

Fazit: Endlich mal alle Beteiligten in der Mitte der Woche mit einem langen Lauf – the long run. So hatte ich mir das vorgestellt. So kann und sollte es weiter gehen.

In diesem Sinne – herzlichst, Euer mathias

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
so teuer ist der Strom nun auch nicht das man mit Stirnlampe aufs Töpfchen gehen muss :-)
Glückwunsch zur Laufzeit!

Haltet durch Euer treuer Leser (Läufer)
Dirk
www.42kmlauf.de