Montag, 5. November 2007

Ruhe kehrt ein

Liebe Leute,

was macht man an einem Abend, an dem außer Wer-wird-Millionär, Bauer-sucht-Frau und anderem Kram nichts im Fernsehen läuft, und die Liebste außer Haus ist? Richtig, man tippt, tipptipp.

Gestern wussten wir noch nicht, was Thomas so gemacht hat. Hier sein Bericht:
"Hallo Mathias, nachdem ja nun der Sonntag mein Arbeitsstellenwechseltag ist, verliere ich dadurch im Moment noch 2,5 Stunden, um zu trainieren. Nach der letzten Unterrichtsstunde, sie ging bis 16.30 Uhr, bin ich sofort ins Auto gehastet um die Fahrzeit von Duisburg nach Krefeld (dort ist das nächste 50-Meter-Schwimmbecken) so kurz wie möglich zu gestalten. Die Schwimmzeit ist für den normalen Badenden um 17.45 Uhr vorbei – somit auch für mich. Also, hin, dann schnell in die Badehose, unter die Dusche und ab ins Wasser. Ich hatte allerdings nur noch ne halbe Stunde. Habe deshalb die Einschwimmstrecke auf 150 Meter verkürzt, um noch eben schnell 1000 Meter abzuspulen (ca. 25min). Mit dieser Zeit bin ich schon recht zufrieden. - Irgendwie konnte das aber für diesen Abend noch nicht alles gewesen sein. Wieder zurück in Duisburg, sprich bei meiner Tante Ingrid (bei dieser Gelegenheit danke ich ihr für freie Kost und Logis!!), ab in die Laufklamotten. Glücklicherweise gibt es rund um die Duisburger Regattabahn eine beleuchtete Laufstrecke. Man trifft hier viele Läufer, Jogger, Walker, Nordic-Walker. Soll heißen: man ist nicht so allein ;-). Wieder bei Tantchen angekommen hatte ich 1:23 Stunden auf der Uhr, das waren 2 mal um die Bahn und ein Bisschen. Heute habe ich es sogar geschafft (wie Mathias mir angeraten hat), ein paar Reize zu setzen. 2 x 5 Minuten bin ich richtig flott gelaufen. Meine Gedanken dabei: Los, bis zu der Brücke noch, durchhalten, nur nicht nachlassen. – Und ich habe es geschafft. Gutes Gefühl!!!! Die anschließenden 3,5 Kilometer bis zur Dusche waren dann ein Kinderspiel. Ich fand das Trainingsprogramm für einen Sonntagabend mehr als ausreichend und bin über Ingrids Reibekuchen hergefallen. Eine Sensation! Viele Grüße, Thomas"

Gut, dass war gestern. Und heute? Thomas: "Nachdem die Beine heute noch ein wenig schwer vom gestrigen Training waren, bin ich heute nur geschwommen. (Recht so! Anm. d. Autors) Mein Programm: 300 Meter Einschwimmen, 500 Meter Technik, 5 mal 100 Meter schnell, 1000 Meter in 24 Minuten, und 200 Meter Ausschwimmen – 2500 Meter. ;-)"

Aber ansonsten war heute ein ruhiger Tag. Dirk ist heute Abend spät noch zum Schwimmen, weil er heute Morgen zu kaputt war (wen wundert’s, bei seinem gestrigen Programm!!).

Für Anna war heute Ruhetag, und auch Martin hat heute komplett Pause gemacht. Auch das wundert niemanden, war er doch gestern mehr als fleißig.

Maria und Martin beim gestrigen Jogg auf der Krugkoppelbrücke an den Nordspitze der Außenalster in Hamburg






Und ich? Ich kann mich schon fast gar nicht mehr an mein letztes Training erinnern. Wann auch, ich tippe ja, ich tippe.

Herzlichst, Euer mathias
Mathias mit dem Blaubau von Peter Niemann auf dem Sweater

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hej!
Ein lieber Gruss geht hier an Maria!
Super dass Du jetzt immer mit Martin läufst!
Und die neuen Klamotten sehen toll aus :)
Auf ganz bald,
Anna-Sophia