Dienstag, 27. November 2007

Gesündigt, geschimpft, geschwitzt

Liebe Leute,

hatte ich gerade Hunger. Mann oh Mann. Aber anstatt mir die üblichen acht bis zehn Prinzenrolle-Kekse (pro Stück 106 Kalorien) reinzuschaufeln (mit lecker Caro-Kaffee), habe ich mir zweieinhalb Stullen geschmiert. Basta. Die 87,7 Kilogramm vom Test bei GL8-Sport in Burscheid gehen mir einfach nicht aus dem Kopf – die müssen weg.

Also was das Essen betrifft habe ich nicht gesündigt. Das war eine falsche Spur. Aber warum hatte ich überhaupt gerade so einen Hunger? Weil ich 2:05 Stunden gelaufen bin. Und gesündigt habe auch nicht ich, sondern Dirk. Nein, auch er hat nicht gefuttert, sondern er ist gute 1:15 Stunden mit mir an der Alster gelaufen. Die ganze Geschichte? Okay, geht los:

Dirk und ich hatten uns an der Alster bei Paolino verabredet, um gemeinsam zu joggen. Pünktlich waren wir wie die Maurer, und nach freudiger Begrüßung konnte es losgehen. Dirk hatte heute seine lange Einheit (1 Stunde langsam joggen, dann Walken und 2-Minuten-Lauf im Wechsel) auf dem Programm, und ich dachte, ich begleite ihn rund um die Alster dabei.

Wir also mit dem Uhrzeigersinn die Alster rauf, wo uns nach ein paar hundert Metern Martin entgegen kam. Happening an der Alster, haben wohl die Jogger um uns herum gedacht, als wir uns voller Freude begrüßten: "Wie Du auch hier?", "Na klar", "Ich wusste, dass er auch kommt", "ich nicht, toll!", "ist doch klasse!", "Ja, ich freu mich total!", "Wie auch immer, jetzt aber weiter!"

Auf der Krugkoppelbrücke meinte Martin dann, er würde sich jetzt verabschieden, denn er sei ja schon seit ner Stunde unterwegs und würde jetzt weiter an der Alster entlang nach Hohenfelde laufen. "Spitze", meinte ich, "da müssen wir uns doch nicht trennen, wir laufen da auch längs." Aber weit gefehlt. Dirk und Martin guckten mich an, als hätte ich überhaupt keine Ahnung. "Nee, wir laufen ja noch den Leinpfad rauf und wieder runter", sagt da Dirk. Und ich wusste plötzlich, dass ich heute eine wirklich lange Runde vor mir hatte.

Und da sind wir auch schon beim Sündigen. Der Lauf gefiel uns Beiden nämlich so gut, dass wir alle guten Vorsätze über Bord warfen und beschlossen, dass Dirk heute mal laufen und nicht walken würde. Nun, manchmal müssen fünfe grade, 75 Minuten auch mal 60 sein – oder so ähnlich.

Geschimpft habe ich am Wochenende mit Anna. Denn erst da hat sie mir via Telefon nach GranCanaria mitgeteilt, dass sie nicht nur am vergangenen Mittwoch 2:10 Stunden gelaufen war, sondern auch noch einmal am Tag danach! Das ist beim derzeitigen Stand der Dinge in jedem Fall unvernünftig. Nur, ändern lässt es sich nun nicht mehr. Was wir wissen ist, dass Anna eine Kämpferin ist und solche Gewaltakte hinkriegen kann. Was wir aber nicht mehr wollen ist, dass sie dies in dieser Phase des Trainings zeigt. Gut, Thema abgehakt.

Geschwitzt hat sie dann heute wieder auf der Rolle. Denn tatsächlich hat sie von allen im Team in der vergangenen Zeit am wenigsten auf dem Rad getan. Und daran wollen wir nun wieder vermehrt arbeiten. Wobei, morgen ist Mittwoch, und da wird sie sich wieder beim (langen) Lauf beweisen können.

So, an dieser Stelle möchte ich Euch noch schnell Martins Pensum der vergangenen Woche darlegen. Wobei, vielleicht besser nicht. Das waren nur sieben Stunden (zwei mal Schwimmen, einmal 2 Stunden Rolle, zwei mal Laufen, davon ein langer Lauf von 2:18 Stunden - rund 27 Kilometer). Martin hatte dabei drei freie Tage. Zwei davon aufgrund von Impfungen, die er für seinen Urlaub auf Sri Lanka benötigt, und einen aufgrund eines gemütlichen Abends unter Leuten.

Nehmen wir also lieber Dirks Plan:
Montag Morgen: Schwimmen (1600 Meter Intervalle)
Montag Abend: 1 Stunde Laufen (10 Kilometer, Puls 120)
Dienstag: Frei, wichtige Termine
Mittwoch Morgen: Schwimmen (1600 Meter Intervalle)
Mittwoch Abend: 1 Stunde Laufen (10 Kilometer, Puls 120)
Donnerstag: Traditionell – Frei
Freitag: Trotz Seminars auf Sylt: 1:30 Stunden Laufen
Samstag: (Seminar) – 2 Stunden Rad
Sonntag: (Seminar) – 2 Stunden Rad, 45 Kilometer bei Windstärke 8!
Anschließend: 5 Kilometer Laufen

Das sind rund 10 Stunden, trotz drei Tage Seminar. Also das kann sich nun wirklich sehen lassen.

Und Thomas? Verschwunden, versteckt, verloren? Keiner weiß was. Vielleicht hat er sich bei einem Internet-24-Stunden-Rollen-Rennen angemeldet? Oder aber er ist im Schwimmbad in der Umkleidekabine eingeschlafen und eingeschlossen worden? Na, er wird sich schon melden.

Bis dahin halten wir anderen die Fahne hoch. Apropos hoch: Morgen Abend fahren Dirk und ich zu Finisher Sport. Dort werden Stefan Rießen und André Pacholke auch uns beiden wintertauglich ausrüsten. Durchaus eine Alternative zum harten Training.

Wir zumindest freuen uns sehr auf das Treffen. Gemäß dem Motto von Finisher Sport: "Gemeinsam ins Ziel!"

Herzlichst, Euer mathias (immer noch mit Hunger; aber gegessen wird heute nix mehr)

2 Kommentare:

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Mathias, schön das Du wieder da bist, habe Deine Berichte schon vermißt. Wie war´s bei Finis-Sport? Hoffentlich seit Ihr jetzt alle wintertauglich- ich muß am Samstag auch los. Liebe Grüße von Birgit aus Gütersloh

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website mythos-ironman-hawaii.blogspot.com Links tauschen