Donnerstag, 22. November 2007

Hilfe gesucht

Liebe Leute,

wisst Ihr wie ein Tag in Las Palmas auf Gran Canaria aussieht? Ich auch nicht richtig. Das Einzige, was ich heute gesehen habe waren Regen und dunkle Wolken. Na, ich bin ja auch zum Arbeiten hier und nicht zum Sonnen.

Warum nur diese Überschrift, werdet Ihr Euch vielleicht fragen? Nun, vielleicht gibt Euch Thomas Meldung eine erste Ahnung:
"Hallo mein Lieber,
Nachdem ich gestern doch noch eine recht gute Leistung abgeliefert habe, wollte ich heute morgen mit einer ähnlich guten Schimmleistung nachlegen. Aber da war wieder dieser innere Schweinehund! Auf jeden Fall stand ich "hochmotiviert" vor der Schwimmhalle und habe aus dem Gefühl heraus noch mal nach meiner Schwimmhose geschaut – vergessen! Mist, verflucht und zugenäht! Da hat mir mein Unterbewußtsein ein Bein gestellt und dachte wohl, es wird nicht trainiert.
Weil eigentlich hatte ich immernoch eine Geschichte mit einem recht einflussreichen Amt zu klären, dass mir schon seit ein paar Tagen Bauchschmerzen bereitet. Ich habe es einfach als Wink verstanden und bin ohne einen einzigen Tropfen Wasser gesehen zu haben wieder Heim. Lange Rede, kurzer Sinn! Heute hatte ich eine erneute regenative Pause! Aber nun ist die Sache erstmal geklärt, ich habe keine Bauchschmerzen mehr, meine Wohnung strahlt und ich fühl mich hier wohl. Aber morgen dann, versprochen!
Liebe Grüße Thomas"

Also augenscheinlich braucht Thomas derzeit etwas Zuspruch, um seinen bisher sehr erfolgreichen Weg fortzusetzen. Was meint Ihr, - könnte nicht der eine oder andere von Euch einen Motivations-Kommentar an Thomas Adresse richten?! Das wäre toll. Tausend Dank im voraus, für Eure Hilfe!

Ein wenig Hilfe braucht auch Anna. Sie ist heute total erkältet durch den Tag gegangen. An Training war nicht zu denken. Da hilft nur hoffen, dass die Nacht Besserung bringt, denn morgen steht Schwimmen auf dem Programm. Und nach der Gesundheit ist dies derzeit ein wichtiges Thema.

Und hier kommt noch eine Meldung, die sich zwar zu Beginn betrüblich anhört, dann aber doch vor Energie strahlt. Martin:
"Moin Mathes,
Ich sag Dir, was eine Woche!! Nur Trubel, Stress und unnötige Action.
Das mit dem Fahrrad ist echt scheiße, kann man nicht anders sagen. Jetzt bin ich wieder auf der letzten Klapperscheese unterwegs. Naja, besser als immer zu laufen.
Aber, ab heute morgen ist wieder trainieren, trainieren, trainieren angesagt. Und das mit Freude, wobei ich sagen muss, dass es mir in den letzten neun Wochen noch nie so schwer gefallen ist meinen Hintern hochzukriegen wie während der letzten sieben Tage.
Naja, muss ja. Fokus, Martin, Fokus! Der Mai kommt schneller als man denkt.
Heute Morgen schön wieder in der Alsterschwimmhalle gewesen und auch mal ein Gefühl dafür bekommen, wenn man im Gewusel eines Triathlons schwimmen geht. Gleich zwei ältere Damen und Herren auf der Rückenbahn haben mir eins mit ihren nicht manikürten Fussnägeln verpasst. War das vielleicht voll heute Morgen! Und das um 6:45 Uhr. Haben die Leute nicht alle was Besseres zu tun als die Schwimmbahnen zu blockieren?!
Naja, glücklicherweise fing um 7:30 Uhr die örtliche Triathlon-Mädchenmannschaft (:-)) an zu trainieren. Da hab ich mich kurzerhand doch mal in das Tempobecken eingereiht und bin gemütlich die letzten 500 Meter meiner 1-Stunden-Einheit mit denen mitgeschwommen. Das hat mich motiviert! Also, heute wieder 2500 Meter vollgemacht! Heute Abend steht Laufen auf dem Programm, 1:30 Stunden. Freu mich schon. Viele Grüße, Martin"

Na, das hört sich doch ganz gut an. Nur, dass muss man zu den alten Damen und Herren auf der Rücken(!)bahn sagen. Es ist eben eine Rückenbahn. Und wenn Ihr sehen würdet, wie Martin da durchpflügt, dann kann einem schon Angst und Bange werden. (Naja, ich übertreibe leicht.)

Und Dirk? Na, heute ist doch Donnerstag. Und Donnerstag ist doch Dirks Ruhetag. Da hat er frei, frei, frei.

Bleibt nur noch die Bitte für einen Motivations-Kommentar, ein kleines bißchen Hilfe für Thomas. Und für Anna, und Martin, und gerne auch für Dirk. Ach, motiviert doch einfach alle Vier. Vielen Dank im voraus,

herzlichst, Euer Mathias

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Motivation (lateinisch motus = die Bewegung) bezeichnet in den Humanwissenschaften sowie in der Ethologie einen Zustand des Organismus, der die Richtung und die Energetisierung des aktuellen Verhaltens beeinflusst. Mit der Richtung des Verhaltens ist insbesondere die Ausrichtung auf Ziele gemeint. Energetisierung bezeichnet die psychischen Kräfte, welche das Verhalten antreiben. Ein Synonym von Motivation ist „Verhaltensbereitschaft“.

Ich wünsche euch ganz viel "Ausrichtung auf eure Ziele" und dann kommt die "Verhaltensbereitschaft ganz von alleine! :-)
Liebe Grüße,
Katrin

Anonym hat gesagt…

DURCHHALTEN - ihr habt es schon so weit geschafft! Ihr packt das schon!
Liebe Grüße,
Jessica

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo Thomas, wenn Du weiterhin so rumbummelst mache ich für Dich weiter, ha, ha, ha. War nur Spaß von mir aber machen würde ich es, also paß auf. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Ausdauer. Macht weiter so :-) Liebe Grüße von Birgit aus Gütersloh (Ist das genug Motivation??)