Donnerstag, 1. Mai 2008

Anna fehlt

Hallo zusammen,
leider habe ich von Anna heute noch keinen Ton gehört und keine Zeile gelesen. Sie wird wohl ihre Gründe haben. Morgen gibt es bestimmt wieder etwas Neues. Übermorgen wird Mathias wohl wieder in Hamburg landen. Bin ich froh, das Blog schreiben ist für mich echt auch anstrengend.
Martin war heute schon wieder ganz "locker" unterwegs. Was für ihn locker ist würde für mich totales Auspowern bedeuten, man erkennt wohl doch deutlich den Altersunterschied und vor allem meine täglichen 25 Zigarretten (die Zeiten sind ja zum Glück vorbei).

"Hi Thomas, mein Lieber!
Heute war zwar "Tag der Arbeit" aber, ganz ehrlich, ich musste mal wieder ausschlafen und wollte mal wieder ein bisschen Zeit mit Maria verbringen.
Daher hab ich mich schon recht früh nach dem Frühstück aufgemacht und bin die 62 Kilometer lange Vierlanden-Runde in 1:55 Stunde mit einem 32er Schnitt gefahren. Schön zügig mit einem Durchschnitts-Puls von 126 schlägern pro Minute.
Ist herrlich momentan auf dem Deich, überall blühen die Bäume und vor allen Dingen der allgegenwärtige gelbe Löwenzahn hat's mir angetan. Frühling ist die beste Jahreszeit.
Naja, und was den Sport betrifft. Meine Radrunde muss sporttechnisch für heute reichen. Ab jetzt erhole ich mich bei Kuchen und Kakao und lass es mir gutgehen. Morgen gibts wieder Schwimm- und Rad-Einheiten.
Bis dahin. Dir noch einen schönen Abend.
ALOHA.
Martin"


Der Frühling ist wirklich wunderschön, auch hier bei mir. Ich hoffe ihr beiden hatten einen tollen gemeinsamen Tag, kommt ja bei euch auch nicht so oft vor. Na ja, für mich ist nach dem Raceday ersteinmal Schluß mit dem Training, wobei du ja für Hawaii nochmal ein Pfund draufpacken mußt. Es geht für dich also mit dem Training weiter.
Dirk schreibt nach seiner gestrigen Tour und eurer Kritik von Lanzarote folgendes:

"Hi zusammen,
danke nochmal für die Kommentare, die in ihrer Kritik sicher nicht unberechtigt sind. Ich habe dazu in den Kommentaren Stellung genommen. Heute morgen hab ich mich super gefühlt, die Beine sind so fit wie noch nie nach einer langen Einheit. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt diese für mich wichtige Koppel-Einheit absolviert habe, die mir bis gestern noch gefehlt hat. Ob es richtig oder falsch war wird sich bald zeigen. Ist ja auch viel Kopfsache und damit geht jeder bekanntlich anders um.

Heute gab es eine ganz lockere easy Seelebaumeln-Runde mit dem Fahrrad von Puerto del Carmen über Uga nach El Golfo und zurück. 2:30 Stunden war ich unterwegs. Hatte noch einen Platten zwischendurch und einen Schlauch mit einem falschen Ventil mit, aber zum Glück Flickzeug für den alten und somit 2 Reifenwechsel für 1 Platten.
Mathes hat aus der Karibik gesimst, dass morgen nur eine lockere Runde Schwimmen angesagt ist. Ich werd morgen wohl wieder zu Thomas auf seine Ranch nach Tinacho ziehen, das ist einfacher von dort am Samstag in La Santa zu starten.
Aloha, Dirk"

Mir war es gestern, ganz ehrlich gesagt, gar nicht so bewußt wie nah der Wettkampf schon ist. Aber es ist nun mal so, jetzt noch 23 Mal schlafen, heissa dann ist Wettkampftag. Ob Dirks Weg nun der Richtige war, wir werden sehen. Ich verstehe eure Kritik, genauso wie Dirks Anliegen. Und den "Mann des Tages" hat er, so wie ich wirklich finde, doch verdient. Alleine für seine Erkenntniss, das es ein riesen Wagniss bleiben wird, egal wieviel man plant, rechnet und überlegt. Wie es ausgeht wissen wir erst am Ende des 24. Mai.
Mein Handy scheppert grad, Anna ist doch da, mit einer wirklich sehr kurzen SMS. Aber auf Grund ihres täglichen Programms durchaus verständlich:

"Hej,
3 Stunden war ich auf dem Rad unterwegs, das ergaben dann 82 Kilometer. Koppeltraining stand auch bei mir auf dem Plan, gleich im Anschluß bin ich noch nach Teufelsbrück gelaufen. Nach 1:06 Stunden war endlich wieder zu Hause. Ich war richtig froh für heute da durch gekommen zu sein.
Lieben Gruß,
Anna"

Ich habe jetzt die Freiheit besessen und Anna ´s SMS verlängert. Ich hoffe sie verzeiht es.
Für mich war heute nicht wirklich ein Feiertag. Ich war um halb zehn an meiner Arbeitsstelle, ich weiß, es gibt viele die gerne so Urlaub machen möchten wie ich arbeite aber es ist nun mal mein Job. Auch in meinem Job muß ich ab und an mal trainieren, das habe ich heute getan.
Ich habe seit langem mal wieder eine komplette Runde gespielt, das sind insgesamt dann doch ungefähr 8-9 Kilometer strammer Fußmarsch. Und ich war gar nicht einmal unzufrieden.

Für unser Projekt hier habe ich auch trainiert. Genau wie Anna ein Koppeltraining, zwar nicht so lang, aber ich habe trainiert. Bei mir waren es nur 1:46 Stunden und 51,3 Kilometer radfahren, mein Lauf war nicht einmal halb so lang wie Anna´s, genauer gesagt nur 22 Minuten. Für diese Woche fehlt bei mir noch der lange Lauf, puhh, eigentlich könnte ich darauf verzichten. Morgen abend weiß ich mehr darüber. Für heute waren das 2:08 Stunden, das reicht. Es ist schon wieder viertel vor eins, mir fallen die Augen zu,
gute Nacht und einen schönen Morgen

Thomas

Keine Kommentare: