Dienstag, 6. Mai 2008

Der Tag danach

Liebe Leute,

ich weiß nicht mehr wie der Film mit Eddy Murphy heißt, wo er zu Beginn vorgibt keine Beine zu haben und auf einem Rollbrett über den Gehweg schubbert, bis zwei Polizisten ihn hochheben und er erstaunt tut und ruft "Ich habe Beine! Scheiße ich habe Beine!" Jedenfalls so ähnlich fühl ich mich gerade. Ich kann nämlich wieder schreiben! Jawohl! Ich brauche nicht mehr fünf Anläufe bis ich orthographisch höchst anspruchsvolle Wörter wie "die", "der" oder "das" hinbekommen. So war das nämlich vergangene Nacht. Heidewitzka Herr Kapitän – für die paar Zeilen von gestern habe ich länger gebraucht, als eine Schnecke für den Sprung vom Fünf-Meter-Brett. Mit Hochklettern – versteht sich!

Und alles überstrahlend, die Medaille auf Dirks stolzer Brust

Nun ja, jetzt funktionieren die Systeme wieder und ich hoffe, Ihr verzeiht uns das Nachtprogramm. Vielleicht mussten wir auch einfach mal ein wenig von der aufkommenden Nervosität loswerden. Kann sein. Und es war ja nun auch wirklich ein schöner Abend. Als Dirk da zu uns kam, in voller Laufmontur und mit der Finisher-Medaille aus Lanzarote um den Hals, das hatte schon was.

Dirk, glücklich im Ziel des olympischen Triathlons auf Lanzarote

Und dann hat er erzählt: Von Prügelei im Wasser, von Aufschwimmen auf eine Sandbank (wo kam die nur so plötzlich her?), von ruhigem Beginn auf dem Rad, von einer Aufholjagd in der zweiten Radrunde, von rund 15 Athleten, die er sich dabei geschnappt hat, von einem platten Reifen, drei Kilometer vor der Wechselzone (die unser Vollprofi nur noch T2 nennt), von der Erinnerung an Annas Anfeuerung per Simse "Lauf Forest lauf!", davon wie er auch in der zweiten Laufrunde noch mal ein paar andere Jungs einsammelte, und davon, wie wunderbar es war, dass Ziel zu erreichen und sich obendrein noch gut zu fühlen.

Dirk zurecht puup-stolz. In einem halben Jahr vom Sofa zum Kurzdistanz-Triathleten – auch nicht schlecht. Aber wir wollen noch weiter!

Voller Begeisterung war er bei seinen Ausführungen, während Thomas und ich interessiert an seinen Lippen hingen, während an den unsrigen meist eine Flasche Astra ansetzte. Schön. Also Beides, die Erzählungen und das Bierchen.

Naja, und als Anna dann noch kam, ging es dann richtig los. Sie wiederum frönte der/den Caipirinha/s. Was sie jedoch heute Vormittag sehr bedauerte. Alle Systeme im Dutt, an Training nicht zu denken.

Thomas mit den Resten unseres gestrigen Menüs. Meines sah heute wieder so aus – nur Cola statt Bier

Ich selbst musste ins Büro, und habe mir anschließend direkt noch mal ein Katerfrühstück (Ihr wisst schon: Curry-Pommes-Majo) gegönnt. "Pervers", mögt ihr nun vielleicht denken, und ich muss sagen, ganz so falsch ist dieser Gedanke nicht. Aber ich esse es halt so gerne! Na, morgen gibt es wieder Butterbrote.

Martin hat heute bewusst frei genommen. Eigentlich wollte er trainieren weil doch so schönes Wetter ist/war. Aber gemeinsam haben wir dann beschlossen, dass ein wenig Abhängen an der Alster ja auch mal schön ist. Ich hoffe, er konnte diesen freien Abend richtig gut genießen. Während dessen biete ich Euch noch seine vergangene Woche an. Achtung:

Montag: Schwimmen, 1 Stunde, 2600 Meter,
Montag: Laufen, 59 Minuten, 12 Kilometer
Dienstag: Laufen, 56 Minuten, 12 Kilometer, 4 x 3 Minuten schnell
Mittwoch: Schwimmen, 1 Stunde, 2600m,
Mittwoch: Laufen, 2:14 Stunden, 26 Kilometer
Donnerstag: Rad, 1:55 Stunden, 62 Kilometer, Schnitt: 32km/h!
Freitag: Schwimmen, 1 Stunde, 2600m, i
Freitag: Rad, 3:32 Stunden, 110 Kilometer, Schnitt 31km/h
Samstag: Rad, 3:21 Stunden, 104 Kilometer, Schnitt 31 km/h
Sonntag: Rad, 3:30 Stunden, 104 Kilometer, Schnitt 30 km/h

Gesamt: 19:27 Stunden

Puh, das kann sich mehr als sehen lassen. Vom Trainingslager abgesehen ist das, wie er selbst sagt, seine bisherige Rekordwoche. Leute, das sieht nach gutem Timing, nach Form auf den Punkt aus. Und trotzdem, den Schnitt schreib ich demnächst nicht mehr hin. Nicht das Ihr Angst bekommt, wenn Ihr seine Aufzeichnungen seht. Und außerdem: Man darf schließlich auch langsamer fahren!

Jetzt aber zu unseren heutigen Aktivposten. Dirk hat heute, da sein Rad noch zur Reparatur auf Lanzarote weilt, von Roger ein Pearl zur Verfügung bekommen und ist damit 3 Stunden durch die Vierlande gerollt. Mit von der Partie Freund Arnd. Der wiederum war gerade letztens seinen ersten Marathon in super guten 4:05 Stunden gelaufen. Wie ich finde eine tolle Leistung. Denn er hat erst zu Laufen begonnen, als Dirk mit unserem Projekt anfing. Na und nun hat er sich auch noch ein Rennrad gekauft. Toll. Man munkelt nun er habe gesagt, Dirk sei ein Sack (Wortwahl leicht geändert, Anm. d. Autors), erst hätte er ihn zum Laufen gebracht, und nun hätte er wegen ihm auch noch ein Rad angeschafft. Na, ich find’s gut. Hey Arnd – willkommen im Club!

Juut, drei Stunden für Dirk. Aber er war heute nicht der einzige, der aktiv war. Für mich total unverständlich, hat mein Kneipen-Kumpel Thomas sich heute Abend noch aufraffen können. Gute Leistung. Wobei, wenn ich zwischendurch in der Bar wie er eine Stunde geschlafen hätte (und eben in dieser Stunde auch kein Bier getrunken hätte), wäre ich wohl auch noch losgelaufen. Hier sein Bericht:

"Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Nacht doch mit recht wenig Schlaf auskommen mußte, könnt Ihr Euch denken, dass ich richtig, richtig müde war. War? Ich bin es immernoch. Zwei Tage hintereinander wollte ich aber nicht "nichts" machen, also bin ich kurzer Hand nach der letzten Unterrichtsstunde noch schnell 57 Minuten, bei herlichstem Frühlingswetter gelaufen.

Thomas und Mathias am gestrigen Abend

Bevor es jetzt unter die Dusche geht lasst mich schnell noch ein paar Worte zum Düsseldorf-Marathon los werden. Das Wetter war absolute spitze, habt Ihr ja auch alle mitbekommen. Ein rundum gelungener Wettkampf. Es hat einen riesen Spaß gemacht. So eine Staffel bei der jeder höchstens einen 10er laufen muss ist echt toll. Für jeden schnell vorbei und die Stimmung ist einfach grandios. Mit solchen Staffelläufen, vor einem so großen Publikum kann man wohl jeden von unserer Sportart überzeugen.

Also wenn ihr Kandidaten habt die nicht wirklich wissen ob die Rennerei Spaß macht, so bekommt man sie rum. Und das Adrenalin unterstützt einen dabei noch. Von mir wie immer einen schönen Abend und noch den üblichen "Guten-Morgen-Wunsch",
Thomas"


So, dass der Bericht aus Wagenfeld. Ich möchte wetten, morgen legt das Team wieder richtig los. Der lange Lauf steht an, und nach dem Lay-Day heute, sind wohl alle heiß darauf, zu beweisen, was in ihnen steckt.

Apropos stecken: Ich steck mich jetzt ins Bettchen.

Herzlichst, Euer mathias

P.S.: Hab mich noch nicht ins Bett gesteckt, sondern noch ein wenig gefrickelt. In der rechten Menüleiste haben wir nun ein Fotoalbum mit allen Fotos, die je für diesen Blog genutzt wurden. Das sind total viele, und ich habe noch nicht alle Bildunterschriften fertig. Aber vielleicht will der eine oder andere ja auch so mal stöbern. Auch sind einige Fotos doppelt. Das lässt sich nicht ändern. Ist aber auch nicht schlimm. Ach ja, chronologisch geordnet sind sie auch nicht. Vielleicht bekomme ich das irgendwann mal hin. Ansonsten ist bleibt es eine bunte Wundertüte. Viel Spaß beim Stöbern!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

war mit meinen Eltern für ein paar Tage in den USA und habe nicht einen Blogeintrag gelesen. (klar gibt es da Internet, wollte aber die kostbaren Stunden mit meinen Liebsten nutzen).
Also heute in Hamburg rein, noch nicht mal die Tasche richtig abgestellt und ALLES Verpasste gelesen. Habe mich heute nun auch gefragt, was ich nach dem 24.Mai mache?! Schwierig Schwierig?! Freue mich auf jeden Fall, dass es euch allen so gut geht und mein Gott seht ihr alle gut aus. Braun, erholt, zufrieden. SUPER!
Ich sehne nun Lanzarote herbei und freue mich sehr auf "EUREN" Tag.
(natürlich auch, dass ich nach 1 Woche Urlaub vielleicht auch etwas erholter ausseh;-))
Beim nächsten Curry Wurst Abend will ich unbedingt dabei sein. Hoffe, es gibt noch einen vor Lanzarote.
Fühlt euch alle gedrückt...ich bin soooo was von stolz auf euch!!!

Nadine

Anonym hat gesagt…

Mathes,

er heißt "Die Glücksritter"...

und passt sicher irgendwie...!!!
;O)

Alles Liebe Euch allen!!!

Schwesterlein

Anonym hat gesagt…

am coolsten sehen dirks arme aus :D (nicht falsch verstehen^^)

Oben käsig und unten braun bzw. rot :D typische radfahr arme :D