Sonntag, 25. Mai 2008

Geschafft, Glücklich – Team des Jahres!

Liebe Leute,

Yes! Yes! Yes! Es ist geschafft. Wir haben es geschafft. Die Vier, Anna, Dirk, Martin und Thomas haben es geschafft. Geschafft, geschafft, geschafft! Peng, Rums, Bummsfallera!

Keine Angst, der Blog geht jetzt nicht die ganze Zeit so weiter, aber erst mal muss das raus, was wir, so glaube ich, gestern Abend nach dem Zieldurchlauf alle gedacht haben. Ihr könnt Euch kaum vorstellen, was das für ein Jubel war. Das Strahlen auf unseren Gesichtern war so hell, dass die Leute in Australien oder so gedacht haben, bei ihnen geht die Sonne eine Stunde früher auf.

Kurz vorm Schwimmstart. Dieses Bild unbedingt groß klicken, dann seht Ihr was sich in Anna abspielte.

Gott, bei mir ist immer noch alles durcheinander, weiß gar nicht womit ich anfangen soll. An strukturiertes Schreiben ist wohl nicht zu denken. Aber damit die Sache hier nicht völlig konfus wird, fange ich am besten an, den gestrigen Tag noch einmal chronologisch zu rekapitulieren – auch wenn Ihr ja, dank Maik, schon eine recht gute Reportage hattet.

Als wir um kurz vor 5 Uhr aufstanden, war die Luft in unserem Appartement vor Nervosität so dick, dass man sich richtig gehend hindurch kämpfen musste. Jeder zippte und zappelte irgendwo rum, letzte Drinks wurden gemixt und Brötchen wurden als Frühstück mehr runter gewürgt denn geschluckt.

Die Jungs vom Team noch oben in der Wechselzone

In der Wechselzone angekommen dann das gleiche Spiel. Alle irgendwie verunsichert, und alle immer schauend, was der Andere gerade macht. „Wo ist der und der?“, war dann auch die meist gestellte Frage, bevor wir uns letztlich runter zum Strand bewegten. Bei Anna fuhren spätestens dort die Gefühle Achterbahn. Ein Wein-Anfall jagte den nächsten, und hätte sie die Schwimmbrille schon aufgehabt, wäre sie sich vorgekommen, wie in einem Aquarium.

Thoma, Dirk, Anna und als Gast, Rollen-Sören vor dem Start

Und dann ging’s los. Startschuss um wenige Sekunden nach 7 Uhr und Anna stieg mit Bukarest-Sören ganz zum Schluss ins Wasser. Martins Maria, Foto-Martin und ich hatten super Plätze direkt am Wasser und so konnten wir alle Athleten nach der ersten Runde hautnah beim Verlassen der Fluten bestaunen. Und dann kamen auch schon unsere Jungs, Martin, Thomas und Dirk (die Zeiten kennt Ihr ja). Aber wo blieb Anna? Ich kann mich nicht erinnern – abgesehen von diversen Aufenthalten in Flugzeugen in den vergangenen Wochen – wann ich zuletzt so eine Angst hatte. Sie kam und kam nicht.

Martin nach zwei Runden im Wasser voll dynamisch

Erst nach 59 Minuten kam sie aus der ersten Runde, und ich machte mir schon mal langsam Gedanken zur Cut-Zeit. Und anstatt, dass sie um die Wendemarke läuft und wieder ins Wasser springt, bleibt sie erst mal in hüfthohem selbigen Stehen und guckt zum Horizont, als wolle sie den Ozean beschwören, sie noch einmal sicher um die Bojen zu tragen. „Anna schwimm!“, habe ich mehr als dreimal gerufen. Aber sie stand nur da und guckte. Ich wäre fast verrückt geworden, ohne Quatsch, und dann endlich bequemte sie sich wieder ins kühle Nass. Auf mich machte die ganze Szene den Eindruck als müsste sie sich noch einmal Mut zusprechen. Erst spät in der Nacht erzählte sie, dass sie dem Atlantik einfach noch ein bißchen Wasser hinzugefügt hatte. Auch gut!

Dirk super gut drauf nach der ersten Schwimmrunde – High-Five

(upps, ich muss mich wohl etwas kürzer fassen – also raffen) Lange rede kurzer Sinn. Die Jungs sind aus dem Wasser und mit ihnen rund 1200 andere Athleten und Athletinnen – nur Anna nicht. Und dann, irgendwann nach 1:55 Stunden, kam sie an. Die Ordner schnitten schon die Werbebanden ab, als sie den ersten Fuß in den Sand setzte. Wir wissen noch nicht, ob sie wirklich die Allerletzte im Wasser war. Mal sehen, was die Ergebnisliste dazu sagt.

Und erst mal in der Wechselzone. Das hättet Ihr sehen müssen. Ganz vorne, in der erste Reihe direkt vor dem Zielbogen, stand Picco Cupetti und wartete. Und dahinter auf 400 Meter nur leere Fahrradständer. Welch ein Bild!

Picco Cupetti wartet einsam auf allein auf Frauchen Anna

Und als Anna dann aufs Rad stieg, selbst nervös, weil Drehteam Jürgen, Thomas und Frank da rumhantierten, war sie noch am Radständer. Viel zu früh also auf dem Rad, noch nicht an der weißen Linie, ab der man erst fahren darf. Schrillende Pfiffe von den Marshalls, und ich dachte schon, dass sie jetzt eine Zeitstrafe bekommt. Aber es ist noch mal gut gegangen. Also absteigen, fünf Meter schieben und aufsteigen.

Von fahrenden Motorrollern kann man fotografieren und simsen – und, ja klar, auch Gas geben und steuern (Thomas und Mathias)

Foto-Martin und ich sind dann mit unseren total untermotorisierten Rollern in die Feuerberge auf die lange Gerade. Und schon kam Martin an. Inmitten von High-End-Karbon-Pfeilen und Aero-Helmen, unser Mann. Super. Eine halbe Stunde später schnaufte Thomas die Kippe hoch, und wieder knapp 20 Minuten später Dirk. Der strahlte da schon, als gäbe es einen Preis für das breiteste Grinsen. „Das Ding ziehen wir hier ganz sauber durch!“, rief er mir zu. Und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie Recht er behalten würde.

Anna auf dem Anstieg in die Feuerberge. Stimmung stimmte.

Anna kam 25 Minuten später vorbei und hatte bis dato noch keine Zeit auf die Jungs gut gemacht. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Schwimmen – wie ich meine – sie physisch wie psychisch so beeindruckt hatte, dass sie bis fast Kilometer 120 brauchte, um zu ihrer Radstärke zu finden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nämlich den Mirador del Rio erreicht und meinte, sie wolle jetzt keine Berge mehr hochfahren.

Das Drehteam hatte ihr übrigens zwei Minuten zuvor an der steilsten Stelle überhaupt Fragen gestellt wie „Denken sie schon an den Marathon?“ Super. Wie auch immer, als es vom Mirador runter ging, drehte sie auf, bis, ja bis die Knieschmerzen wieder kamen. Ungeliebte Freunde kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann. Auf jeden Fall flossen Tränen, als ich sie mit dem Roller überholte. Und kurzfristig hatte ich Angst, sie würde aussteigen. Ist sie aber nicht. Tatsächlich kam sie eine Stunde später mit einem Lächeln in die Wechselzone (und meinte später, ans Aufhören hätte sie nie, nie gedacht), welches sie bis zum Zieldurchlauf nicht mehr verlassen hat.

Thomas irgendwo bei Teguise. Noch sehr gut drauf.

Thomas, unterdessen schon beim Laufen, hatte übrigens beim Radfahren mit Krämpfen zu kämpfen, musste einmal sogar am Berg zu Haria rauf absteigen. Und prompt stand das Drehteam neben ihm. Mist. Wobei, Jürgen meinte gestern Abend, dass wäre so ein unglaublicher Zufall gewesen, dass es schon fast gestellt aussah. Vielleicht, so meinte er, könne er das gar nicht senden. Verkehrte Welt!

Martin kämpfte, als Anna vom Radeln kam schon in der dritten Laufrunde. Und er kämpfte, kämpfte und kämpfte. Mich hat das sehr beeindruckt. Denn man konnte erkennen, dass er sich so noch nie gequält hat, und dass es für ihn auch eine beeindruckende neue Erfahrung war. Aber, ähnlich wie Thomas, der Mann wankte, fiel aber nicht – mitnichten. Wenn man sich seine Laufsplits ansieht, dass erkennt man, dass er zwar ein wenig nachlässt, aber nie richtig abrutscht in den Zeiten. Wille ist Alles!

Und nach 11:29 Minuten, also um 18.29 Uhr, konnte sich mit Martin der erste aus dem Team Ironman nennen. Fantastisch! Leider konnte ich ihn nicht im Ziel in den Arm nehmen, denn ich war ja noch draußen auf der Strecke für die Anderen da. Aber seine Familie war da, und das war dann auch die Hauptsache.

Thomas auf dem Weg in die Montañas del Fuego

Auf der Strecke wurde ich dann Zeuge eines harten Kampfes und zweier wahnsinnig, voller innerer Freude laufender Athleten. Für den Kampf war Thomas zuständig. Es tat mir fast selbst weh (wenn ich auch ihm gegenüber nur lockere Sprüche äußerte) wie er von Runde zu Runde immer mehr verkrampfte, immer windschiefer über die Promenade lief, und dabei von einer auf die Andere Seite wankte. Aber wie sehr er dran blieb, wie sehr er sich von Aua und Schmerz eben nicht verjagen ließ, dass war einfach irre. Immer das Ziel vor Augen, und immer noch – trotz aller Anstrengung – einen lustigen Spruch auf den Lippen, ließ er auch als er noch mehr als die Hälfte des Weges vor sich hatte, keinen Zweifel aufkommen, dass er das Ziel laufend erreichen würde. Lustiges Schmankerl noch, dass er zweimal vor einem Dixi-Klo drei Minuten anstehen musste.
Wie auch immer, nach 13:15 Stunden hatten wir den zweiten Ironman in unseren Reihen. Wow.

Und dann unsere beiden Sonnenscheine. Dirk wurde zwar von Runde zu Runde etwas langsamer, man konnte auch am Stil sehen, dass es eine große Anstrengung war, aber mental war er so was von auf der Höhe, dass war unglaublich. Irgendwo zwischen Kilometer 20 und 25 haben wir sogar eine Strophe von „We will rock you“ zusammen geschmettert. Ach, ich finde es jetzt schon schade, dass Ihr nur einen winzigen Teil der Bilder sehen werdet, die das Drehteam gemacht hat.

Anna stand Dirk in nichts nach. Sie lächelte tatsächlich vom ersten bis zum letzten Marathon-Meter. Mit einer Hibiskus-Blüte, von Mariechen überreicht, in der rechten, und einem Gel (nur als Handschmeichler) in der linken Hand, begeisterte sie nicht nur mich, sondern auch die Zuschauer am Straßenrand mit ihrer guten Laune. Und wie bei Dirk auch, konnte ich beobachten, wie mit zunehmender Laufstrecke sich die Gewissheit über den nahenden Triumph, immer mehr im Gesicht widerspiegelte.

Super gut drauf: Dirk beim Laufen.

Dirk rannte dann um 21.29 Uhr mit Hildesheims und seiner Freundin Melanie an der Hand über die Ziellinie – auch er ein Ironman. Zu diesem Zeitpunkt stand ich 200 Meter vor der Linie und wartete auf mein Herz. Das näherte sich im Dunkeln und strahlte von einem Ohr zum anderen.

Als Anna um 21.36 Uhr die Ziellinie überquerte, war auch sie ein Ironman – auf der schwersten Strecke die der Circuit zu bieten hat. Der Rest war Umarmung, Freudenschreie, -tränen, Hände die ineinander klatschten, und Athleten die sich vor ihrem Betreuer niederknieten und ich, der sich vor den Athleten niederkniete. Freudentaumel allerorten!

„You are an Ironman!“ Zwar wählt der Sprecher auf Lanzarote nicht die gleichen Worte wie man es auf Hawaii macht, aber sie sind es jetzt: Anna, Dirk, Martin und Thomas – Ironman. Muskeln, Kopf und Herz – alles pures Eisen!



Kurze Sequenz von Anna bei KM 140 als sie von Knieschmerzen sprach aber ständig überholte – komisch

Und ich möchte noch einmal darauf zurückkommen. Nicht nur das die Vier das Ziel erreicht haben, sondern auch, nein, vor allem wie sie das Ziel erreicht haben, ist das Besondere an diesem Projekt. Nein, es war kein Schmalspur-Ding, niemand ist hier stundenlang Spazieren gegangen. Alle sind gelaufen, nur an den Verpflegungsstellen, berührten beide Füße den Boden gleichzeitig – genau so, wie es abgesprochen war (tatsächlich hätte ich selbst nicht geglaubt, dass die Vier das so hinbekommen!).

Und was noch viel wichtiger ist: Niemandem geht es heute schlecht. Alle sind fit, rennen durch das Dorf hier, ohne zu humpeln oder sonst was. Und für mich ist super schön, dass sie alle heiter ins Ziel gelaufen sind. Niemand, der ein Albtraumerlebnis hatte, niemand, der sich nicht vorstellen könnte, es nicht wieder zu tun.

Und ich möchte in unserem persönlichen Erfolg gar nicht auf all die Kritiker einschlagen, die auf uns eingeschlagen haben. Nur so viel, die Vier haben gestern Werbung für diesen wenn auch anstrengenden aber sehr schönen Sport gemacht.

Und wir alle sind uns sicher, dass wir über dieses Erlebnis noch in Monaten und Jahren sprechen werden.

Anna vor dem Schlussanstieg zum Mirador del Rio

Nicht zuletzt aufgrund dieses wahnsinnigen Feedbacks durch Euch alle da draußen. Ich konnte es kaum glauben, wenn Maik (noch mal 1000 Dank!) mir simste, was im Blog los ist. Ich habe das natürlich noch während des Marathons alles weitergegeben (also im Groben) und auch das hat Anna, Dirk, Martin und Thomas beflügelt.

Es ist für mich fast unfassbar, dass wir Vier eine solche Begeisterung auslösen konnten. Für Maik ist die Sache natürlich gut gelaufen: Zweimal Rasenmähen ist nicht schlecht.
Das meine halbe Familie, nee, eigentlich die ganze dabei war, finde ich auch wunderschön. Familie, Freundschaft, Liebe – so geht das wohl!

Stern-TV-Team Thomas (Kamera, li.), Redakteur Jürgen und Frank (Ton) auf der Marathonstrecke – auch schon ziemlich müde

Habe soeben alle Kommentare gelesen – alle. Da werden einem die Augen schon feucht. Echt. Deshalb wird dieses ja auch nicht der letzte Eintrag sein. Spätestens übermorgen geht es weiter. Stern-TV ist 4. Juni, bis dahin halte ich locker durch.

Und noch was: Wenn Ihr jetzt noch mehr Lust auf Pa’a habt, dann schreibt Anna wegen der Shirts.
Bezüglich meiner Telefonnummer komme ich gerne auf jedes Angebot zurück. Oder aber wir machen eine Mitbring-Party. Angedacht ist das Wochenende nach Stern-TV. Noch haben wir keine Idee von einem Ort, aber vielleicht habt Ihr ja eine.

Jutchen, ich höre nun mal auf für heute. Mal sehen, was mir morgen einfällt. Emotional muss diese Sache hier ja auch noch aufgearbeitet werden, und damit warte ich lieber noch ein wenig, sonst kommt da nur Heul-Sülze bei raus. Besser ist das.

Wie ich im Kommentar gelesen habe ist Foto-Martin auch schon zu Hause. Ihm gilt schon jetzt mein großer Dank. Er wird Material zusammenstellen, welches das Team für immer und ewig an dieses denkwürdige Projekt erinnern wird. So, jetzt aber.

Wie immer: Herzlichst, Euer mathias

34 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Euch allen Einen Riesigen Glückwunsch zu eurer Leistung. Für mich seit Ihr die Helden der Ironman Szene. Macht weiter so

Gruss
Frank

Anonym hat gesagt…

Ihr seit echt der Knüller. Ich bin echt verdammt stolz euren Weg lesen zu dürfen.
Macht weiter so, hört bloß nicht jetzt auf mit dem Sport.

Grüße
Tim

PS: Anna hast eine E-Mail ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Allen Respekt, nach dieser kurzen Zeit des Trainings einen solch klasse Wettkampf zu liefern.

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Liebe Grüße,
Klaus-Peter

Anonym hat gesagt…

Und was besonders schön ist, dass es allen gut geht. RESPEKT!!!!!
Jetzt relaxt mal schön, Ìhr habt euch das verdient.

Ganz liebe Grüße Jochen

Anonym hat gesagt…

schön zu hören, dass es euch allen gut geht! Ich kann nur immer wieder wiederholen wie unglaublich das ist, was ihr da geschafft habt! Und wie viele Leute ihr mit eurer Begeisterung anstecken konntet. Und dann nach so'nem Tag noch den Marathon mit nem Lächeln zu laufen! Wahnsinn!
Und natürlich shcön zu hören dass ich auch morgen und die nächsten Tage meinen Kaffee beim Bloglesen genießen kann :-)

grüße Annika

Anonym hat gesagt…

moin

gratulation. habt euch nen päuschen verdient ;) aber nur nen kleines

wie gehts es jetzt weiter bei euch? in sachen sport? zurück zum sofa oder nächstes jahr hawaii?? um mal die krassen beispiele in beide richutngen zusehen....

lg
basti

Bundy hat gesagt…

Hallo ihr Iron(wo)men,

komme erst jetzt dazu euch für euren erfolgreich absolvierten Ironman auf Lanzarote zu gratulieren, hab aber gestern, weil ich selbst unterwegs war, das Geschehen via Handy verfolgt und kräftig mitgefiebert.

Viele Grüße,
Daniel

fannie hat gesagt…

hallo ihr lieben, also eins sollte ja wohl klar sein oder? dieses bildmaterial von foto-martin sollte doch auch den treuen fans zur verfügung stehen, z b in form einer dvd? also ich kann es absolut nicht erwarten bilder, fotos, videos zu sehen von euch. es macht einen echt wahnsinnig, den ganzen tag vorm rechner zu verbringen und mitzufiebern bis zum geht nicht mehr und keine bewegten bilder sehen zu können. ich freu mich schon unglaublich auf den stern tv beitrag, damit ich eure freude, euren stolz und diesen triumpf in euren gesichtern lesen kann, aber ne dvd wäre noch toller. vielleicht könnt ihr ja auch jürgen brands material da einarbeiten. fragen kostet nichts. :)

und mein vorschlag für die after-show-party: wie wäre es mit dem hamburger stadtpark? da is nun wirklich platz genug für richtig viele leute. jeder bringt selber was mit was er gerne mag und gemeinsam können wir das wetter und das turbo-treffen geniessen. sollte doch kein problem sein. und wo sonst ist so viel platz um sich zu versammeln?
also ich würde mich super freuen, wenn das klappen sollte.
ich komm dann auf jeden fall mit meinem pa'a-shirt. ^^

jumping greetings
eure fannie =)

Anonym hat gesagt…

N´Abend,
ich komme gerade von einem Wochenende aus der dänischen Südsee zurück und habe mangels Internet den ganzen Samstag daran gedacht, wie es euch ergeht/ergangen ist. Auch heute habe ich den ganzen Tag sehnlichst erwartet, wieder ans Netz zu kommen. Und nach dem Lesen der Kommentarflut war ich fast ein wenig neidisch, dass ich nicht an der Live-Konferenzschaltung teilnehmen konnte. Großes Kino, was dort an Stimmung und Gefühl vermittelt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an die vier Wettkämpfer und ihren Trainer für das Erreichen des Ziels. Den Kampf mit sich selbst im Training und jetzt im Wettkampf, aber auch die dort gezeigte Freude/Erfüllung daran habt ihr mit dieser Leistung gekrönt. Diejenigen, die das Projekt kritisiert haben, lasen vermutlich nicht diesen Blog, aus dem deutlich wird, mit welcher Überlegtheit, Vernunft und Konsequenz hier eine Vorbereitung absolviert wurde, die viele Kritiker selber nicht leisten könnten. Auch die Zielsetzung, die Ironmandistanz "nur zu schaffen", habt ihr mehr als erfüllt und mit individuellen Bestleistungen angereichert. Die 11:29 von Martin sind ein echtes Pfund als absolute Leistung, mit 13:15 hat Ex-Raucher Thomas einen breiten Ausweg aus der Sucht geteert, die von Dirk durch ansteckend gute Wettkampflaune gezeigte Genusssucht dagegen sollte für viele andere, manchmal sehr verbissene Triathlonsportler ein Vorbild sein und 3800m im Bruststil zu schwimmen und dann das Feld von hinten aufzurollen; da hat Anna etwas gezeigt, was in punkto Leistungswille und Durchsetzungsvermögen schwer nachzumachen ist.
Es hat jedenfalls einen Riesenspaß gemacht (und wird es ja ein paar Tage vielleicht noch) diesen Blog zu verfolgen und sich von euch und euren Leistungen auch motivieren zu lassen (Ich bin am Freitag schon 3800m "vorgeschwommen", um zu sehen, was ihr vor euch habt). Großes Danke an Mathias und seinen Ersatzblogführer für kurzweilige Stunden am Abend oder Morgen. Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin Spaß am (Triathlon)-Sport habt (es muss ja nicht immer die lange Distanz sein). Und für die Kurzdistanz, die noch vor euch liegt, wünsche ich Anna, dass sie das Kraulschwimmen so weit verfeinert, dass sie die Strecke dann gut bewältigen kann (da geht noch was!). Brustschwimmen ist doch sowas von anstrengend!
Gruß
uw

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Zuersteinmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu so einer grandiosen Leistung.:-)
Euren Bericht zu lesen war so spannend, daß ich das Gefühl hatte ich wäre hautnah dabei.
Anna Du hast gekämpft wie ein Löwe und ich bin superstolz auf Dich.
Dieses Ergebnis zeigt, daß man unglaubliche Dinge erreichen kann, wenn man ein festes Ziel vor Augen hat.
Natürlich möchte ich auch gerne ein T-Shirt erwerben.
Genießt jetzt die Ruhe in den kommendem Tagen.
Ich freu mich auf unser nächstes Treffen.:-)

Ganz liebe Grüße
Doro

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Sieger!

Natürlich habt Ihr es euch mit eurer Wahnsinnsleistung verdient, dass hier jeder der diesen Blog einigermaßen verfolgt hat (fast schon in der moralischen Pflicht steht), Euch mit einem kleinen Kommentar hier zu eurer spitzenklasseumwerfenden Leistung zu gratulieren und somit auch Respekt zu zollen in Anbetracht welcher Maßstäbe Ihr (für Euch und wahrscheinlich viele Leser hier) gesetzt habt in Bereichen, die man z.B. mit Menschlichkeit, Brüderlichkeit (Dirk, hallo...!? er bot Anna an, die ganze Strecke neben Ihr zu schwimmen, das haut einen doch sowas von unglaublichst vom Hocker!?!?), Diszipliniertheit, Ausdauer, Überwindungskraft und Freude an der Sache umschreiben könnte!
Zu all dem gratuliere ich Euch herzlichst!
Habt noch viel Spaß auf der Insel, genießt eure Zeit, seid Stolz unf fühlt Euch einfach gut (soweit wie der Muskelkater das zulassen sollte :))!
Ich für meinen Teil, will mit nächstjährigem Marathon, dann nem halben IM im August '09 und 2010 dann den großen IM versuchen es Euch nachzumachen, auch wenn ich diese Vorhaben heute noch für unvorstellbar halte. Aber es gibt zumindest 4 Leute da draußen, die dass was sie am 24.05 leisteten, sich wahrscheinlich vor einem Jahr höchstens genauso wenig vorstellen konnten! Das ist Motivation pur. Dafür danke ich Euch unbekannterweise ;)

Viele liebe Grüße
In Hochachtung
Christoph

Anonym hat gesagt…

WOW WAHNSINN IRRE seid ihr! Am Samstag Abend musste ich mich schweren Herzens auch nach Hückeswagen aufmachen, obwohl ich noch gerne weiter Euer Rennen verfolgt hätte, aber in Gedanken war ich bei Euch! In der Nacht habe ich sogar noch nach Euren Ergebnissen geschaut :)

Herzliche Glückwünsch an Euch 4 für das Erreichen Eures Ziels, Ihr könnt so stolz auf Euch sein!

Email für die Tshirts geht gleich raus!

Schön, dass wir noch ein paar Tage den Blog verfolgen können!

Lasst Euch massieren, relaxt und tut das was Euch gut tut!
Andrea

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Ich hoffe natürlich, dass das Blog weiterhin bestehen bleibt!

Anonym hat gesagt…

Hey Leute

auch ich möchte mich in die reihe der gratulanten einreihen. echt super, mega, hammer, wahnsinns leistung.

es ist natürlich super das ihr alle das ziel erreicht habt, aber euren eisernen willen habt ihr schon seit längerer zeit gezeigt.

7 monate training knallhart durchzuziehen, morgens früh aufstehen, ins wasser, aufs rad, in die schuhe, bei dunkelheit, kälte, regen, hitze,... das alleine zeigt schon euren willen, das ding wirklich durchzuziehen.

auch dir mathias, riesen glückwunsch und kompliment, wie du die vier fit bekommen und unterstützt hast. deine rolle ist auch ganz hoch anzusehen.

also, hang loose, genießt euren erfolg in vollen zügen.

lieben gruss aus düsseldorf,

euer leser
björn

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Zu allererst möchte ich hier den vier neuen Iron(wo)man zu ihrem grandiosen Erfolg und der unglaublichen Leistung gratulieren.

Dies ist mein erster Eintrag in diesem Blog, auch wenn ich von Anfang an ein treuer Leser war und um den 24.05. herum auch eine gewisse Aufregung verspürt habe. Den Live Ticker vom Renntag konnte ich mir leider erst spätabends durchlesen, was jedoch nichts an Spannung gekostet hat. Sehr erfreut konnte ich hier mitleiden und einem breiten Grinsen die Berichterstattung beenden. Hier noch mal ein Lob an den Liveticker, spannender als jede Fernsehübertragung!!

Anfangs, bei dem ersten SternTV Beitrag war ich doch sehr skeptisch ggü. dem Vorhaben und habe nicht wirklich geglaubt, dass dies möglich ist. Erst mit der Zeit und den Einträgen zum Training wurde ich zuversichtlicher, um am Ende mitzufiebern und mich mit euch zu freuen. Immerhin habt ihr bewiesen, dass alles möglich ist und man nur für sein Ziel kämpfen muss. Ihr seid ein Paradebeispiel für Training, Freundschaft und unbesiegbaren Willen. Zudem seid ihr, wie Mathias im Blog anmerkt, super Werbeträger für diesen Sport. Denn mittlerweile hat auch mich der Sport gepackt und das Training hat begonnen. Danke!! =)

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder vom Zieleinlauf und den neuen Beitrag bei SternTV!

Für mich seid ihr nicht nur große Vorbilder, sondern auch das Team des Jahres 2008!

Greetings
Torben aus Hessen

PS Wenn man jetzt noch eine kleine Sparte eröffnen und darin die Trainingspläne veröffentlichen würde, wäre das natürlich perfekt ;-)

Anonym hat gesagt…

hallo ihr fünf!
nochmal herzlichen glückwunsch! es ist unglaublich was ihr geschafft habt, am samstag und in den ganzen 7 monaten. ich kann es kaum in worte fassen, ihr macht mich sprachlos...
ihr seid dass beste beispiel dafür, dass man alles erreichen kann, wenn man nur dran glaubt und sich von seinem ziel nicht abbringen lässt. eure freude, selbstdisziplin, euer mut, zusammehalt und freundschaft ist einfach nur ist etwas ganz besonderes.
ihr habt es geschafft viele menschen zu motivieren, ihnen mut zu machen sich an "unmögliches" zu wagen, seid vielen von uns lesern über die letzten monate ans herz gewachsen.
ihr habt dem triathlon-sport vielen türen geöffnet und ihn vielen menschen zugänglich gemacht, die das wohl nie für möglich gehalten hätten (auch ich gehöre dazu).
ich freue mich schon riesig auf den stern-tv auftritt von euch und werde mich wahrscheinlich ärgern, dass dieser viel zu kurz sein wird... evtl könnt ihr ja wirklich (wie fannie schon sagte) einen extra-cut eures filmmaterials "aushandeln" und es auch uns blog-lesern zukommen lassen. ich freue mich auf die bilder der strecke und werde diesen ausfregenden samstag wohl auch nie vergessen!
liebe grüße aus stuttgart
julia

Maik hat gesagt…

ACHTUNG ++ ACHTUNG ++ ACHTUNG

TV TERMINÄNDERUNG:

DAS TEAM IST SCHON DIESEN MITTWOCH (28. MAI) BEI STERN-TV!!

Gruß von Mathias!

Birgit Schmidt-Böse hat gesagt…

Hallo ihr fünf Granaten!! So viel wie ich heute geheult habe, beim lesen des Blogs, ist für die nächsten Jahre nicht´s mehr da. Es war auch für mich ein sehr aufregendes Projekt und ich freue mich schon auf die Bilder am Mittwoch bei Stern TV. Hoffentlich klappt das mit der Party - dafür haue ich all meine Pläne über den Haufen. Bis bald sagt Birgit aus Gütersloh.

Anonym hat gesagt…

Uiuiui, da muss man ja dann am Mittwoch wieder sooo lange aufbleiben. :-) Ich freu mich drauf! Genießt die Zeit in der Sonne (?) noch, denn hier ist es gerage richtig uselig.

Katrin

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 5,

wie schön zu hören, dass es allen gut geht und sich Schmerz und Blasen auch in Grenzen halten.
Genießt euren Ruhm und kommt wieder gut in Hamburg an.

Liebe Grüße,

Nic

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsinnigen Leistung!

Euer SH-Trading Team Claudia & Michael

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich allen anderen Kommentaren an! Wahnsinnige Leistung! Kann man nur neidisch anerkennen :)
Jetzt habt ihr euch auf jeden Fall erstmal etwas Ruhe gegönnt!

Anonym hat gesagt…

Party auf Maiks frisch gemähtem Rasen? ;)

Nic

Anonym hat gesagt…

...so, wenn der Jürgen jetzte nich 'nen super Film macht, dann veröffentlich' ich hier seine Handy-Nummer. So...
Hut ab, ihr Verrückten. Janz starke Nummer, Respekt, sacht der Konstantinos

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Helden!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser SUPERLEISTUNG!
Jetzt könnt ihr Euch Eisenmann oder eben Eisenfrau nennen, eine harte Zeit liegt hinter Euch. All eure Bemühungen sind belohnt worden!
@Anna: Die Tränen vor dem Start gehören dazu :-))
Ihr seid die Könige, die besten der Besten!
Macht weiter so
Dirk Guentner
www.hfmax.de

Anonym hat gesagt…

Hallo Brüderchen und ihr anderen 4, habe grade mit ca 8 Kg Übergewicht den 3. Versuch gemacht wieder zu laufen seit Oktober. Ihr seid schuld.
Wollte schon nach 10 Minuten aufhören, aber ich will ja das T-shirt tragen .....Also wurden es anstrengende 30 Minuten... und dabei an Samstag gedacht und wie schön es war mit zu lesen.

Bis bald Jochen

Der.Lutz hat gesagt…

Ich wollte nur ganz leise Danke sagen für die vergangenen Monate mit Euch!

Lutz

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Helden,
etwas spät mal wieder aber nicht minder begeistert, hingerissen und umgeworfen sende ich euch mit meiner größten Hochachtung und Bewunderung meine Glückwünsche für diese atemraubende, dafür aber Tränenfluss fördernde Granatenleistung!
Mit erfürchtiger Verneigung vor euch FÜNF
Lemmy

Anonym hat gesagt…

Super, super, super!!! Einsame Klasse. Das war wirklich ein rundum toller event, fuer alle Beteiligetn, wuerde ich mal sagen. Uns Blogleser miteingeschlossen!

Jeder einzelne hat 'ne grandiose Leistung gebracht und es ist nicht fair hier einen hervorzuheben. Aber mal ehrlich: Der Thomas war doch Wahnsinn! Trotz zahlreicher Pinkelpausen und Schlangestehen am Dixie-Klo kommt er mal eben locker nach 13h 15 min ins Ziel. 'Tschuldigung Martin, aber bei Dir haben wir alle fest mit Deiner bombastischen Leistung "gerechnet" ;) Aber der Thomas, der immer heimlich still und leise im platten langweiligen Wagenfeld einsam seine Bahnen fahren(ziehen/laufen) musste, hat echt einen rausgehauen! Wirklich beeindruckend!
Ihr seid alle klasse! Herzlichen Glueckwunsch!!!

Enka

Maik hat gesagt…

@ Nic
Auf unseren Rasen passen aber keine 50.000 Menschen ;-)

Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Enka an,- Thomas hat still und leise einen rausgehauen! Und Anna, das sie nach "dem" Schwimmen und den Problemen auf dem Rad, läuft wie ne Diesellok - grandios! Und Dirk,- Mr. Endorphine Dirk - 14 Stunden gute Laune, super!! Und Martin, dazu wurde schon alles gesagt. Und Mathias, der war hinterher wahrscheinlich fertiger als die 4... anfeuern, motivieren, mitleiden und gleichzeitig an die Blogg-Leser daheim zu denken und zahlreiche Berichte zu schicken... DANKE Mathias! lg Maik

Maik hat gesagt…

Und für alle diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

ACHTUNG ++ ACHTUNG ++ ACHTUNG

TV TERMINÄNDERUNG:

DAS TEAM IST SCHON DIESEN MITTWOCH (28. MAI) BEI STERN-TV!!

Gruß von Mathias!

Unknown hat gesagt…

!!!SUPER SUPER SUPER!!!

Ich gratuliere Euch!!!!

Ich habe erst gerade die Möglichkeit gehabt die letzten Blogeinträge zu lesen. In meinem Feriendomizil war die Kommunikation nicht so fortschrittlich.

Eure Leistung ist so beeindruckend. Die Blogeinträge sind so elektrisierend. Spornen an und geben Kraft. Viele werden durch Euch motiviert werden!



Liebe Grüße
Jan

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Team!

Die allerherzlichsten Glückwünsche auch von uns. Eine super Leistung - ihr könnt wahrhaftig stolz auf Euch sein - auch eine tolle Leistung von Mathias - Ihr alle gemeinsam habt Euer Ziel erreicht.

Liebe Grüße
Ricarda u. Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Hab euch bei Stern Tv gesehen, leider im Krankenhaus!!!:-( Hab euch aber immer schön über das inet beobachtet. Selber bereite ich mich auch auf den Ironman vor, jetzt liege ich seit einer Woche wegen einer Herzmuskel Entzündung im Krankenhaus. Heute hat der Arzt mir noch 4 Wochen Sport verbot gegeben, und seit 2 Wochen kann ich nicht mehr Trainieren. Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen wie das ist. Aber egal, dann werde ich nochmal von null mit dem Training anfangen. Aber zurück zu euch! Echt klasse, ich kann mir schon vorstellen wie viele gesagt haben das ihr das nicht schaffen werdet usw. Ich finde das nur toll, und Anna, Weinen ist gut, das macht dich nur härter. Was aber viel wichtiger ist, diese 15 Stunden kann euch kein Mensch mehr nehmen, egal was kommt. Ich hoffe ich werde euch mal kennen lernen, oder man sieht sich bei einem Ironman. Wenn ihr euch mal bei mir melden wollt, hier meine email fenderbaum@maxi-dsl.de

Lg

Alex G. aus München