Donnerstag, 8. Mai 2008

Allet janz normal

Liebe Leute,

ist eigentlich irgend jemand aufgefallen, dass ich dieses Fotoalbum installiert habe? Und das ich mittlerweile so gut wie alle Bilder darin mit Bildunterschriften versehen habe? Und das dies wirklich viel Arbeit war? Nö? Gott, könnt ihr hart sein zu mir. Na, wenigstens Martin hat gesagt, dass er es gut findet, und das er sich schon immer mal gefragt hat, wie er sich die Bilder des letztens halben Jahres mal ansehen kann. Einer – ist doch auch nicht schlecht.

So, jetzt aber zur nächsten Person die sich viel Mühe gegeben hat. Zu Anna. Sie ist heute wieder im Schwimmbad gewesen. Da sie aber wieder mal – wie die Kölner zu Karneval sagen – ihre dollen/jecken Tage hat, fehlte ihr ein wenig die Kraft. Es blieb bei 2500 Meter. Vor sechs Monaten undenkbar, heute janz normal.

Und noch mal zu Anna. Mittlerweile rennen wir vom Team ja alle mit den Pa’a-Shirts rum, und einigen von Euch hat das Motiv, welches Anna entworfen hat anscheinend auch gefallen. Zumindest gab es einige Kommentare und private Anrufe und Mails, zu diesem Thema. Jutchen, wer also gerne ein solches T-Shirt hätte, der kann Anna mailen (annana81@gmx.de). Wie das dann läuft, welche Farbe T-Shirt und Druck haben sollen, ob ihr nur einen Druck auf der Brust oder auch – wie Martin und ich – einen auf der Schulter haben wollt, das könnt Ihr dann alles per Mail mit Anna verhackstücken. Dooferweise kostet jedoch allein das Versenden eines Shirts 2.90 Euro. Es wird also eher gen 13 als gegen 10 Euro gehen. Wie auch immer, mailt Ihr einfach.

Pa’a – Kämpf’ für Dein Ziel! Schreibt Anna, sie kann Euch das Logo im Siebdruckverfahren auf ein T-Shirt beamen

Mit ihrer Schwimmerei war Anna dann heute auch durch mit dem Training. Wir haben ein gutes Wochenende vor uns, und da sollte sie ruhig auch noch mal durchatmen können. Dirk rief heute vom Rad aus an und berichtete von 3 Stunden lockerem Radeln nach Winsen/Luhe und eine Fährtfahrt über die Elbe beim Zollenspieker. Das ist es doch: Sightseeing mit Training verbinden. So kriegt man die Zeit locker und entspannt um. Recht so.

Zu Thomas: Er rief mich heute an und fragte, wo er noch so eine Aero-Trinkflasche her bekommen könne. Klar, wir haben ja noch ne Woche Zeit, aber irgendwie ist das doch schon Richtung Letzter Drücker. Denn testen sollte man das schon auch noch. Wie auch immer, die einfache Lösung heißt www.bike24.de. Da kriegt man eigentlich alles, wenn man den Gang in einen vernünftigen Laden nicht mehr hinbekommt. Trainiert hat Thomas heute natürlich auch:

"Hallo zusammen,
war das heute wieder wunderschön. Sorry, aber ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Das Wetter macht einfach glücklich. Aber nicht nur das Wetter, ich hatte heute das erste Frühstück in diesem Jahr unter freiem Himmel, wunderbar. Ich hoffe, dass das nicht das letzte Mal war.

Aber zuerst habe ich mir das leckere Frühstück verdient. Ich war heute etwas später im Wasser als gestern. Heute war es schon 7.03 Uhr. Das Programm hat sich jedoch nicht verändert: 300 Meter Einschwimmen, 20 mal 50 Meter Tempotraining und wieder die 700 Meter zum Schluß, aber hey, ich verzähle mich immernoch.

Nach einer knappen Stunde, nach nicht ganz einer Stunde, genauer gesagt nach 45 Minuten war ich wieder aus dem Wasser. Ab nach Hause und das tollste Frühstück begann.
Arbeiten muß der Mensch dann auch mal, heute dann bis 19.00 Uhr, schnell noch die Milch fürs Müsli gekauft und um 19.30 in die Laufsachen gestiegen. Wieder einen lockeren Feierabendlauf gemacht und freue mich nun wieder auf mein Pearl. Ich hoffe es ist morgen fertig.

Das war es schon für heute. Einen schönen Abend und bis morgen,
Thomas"

Keine Ahnung, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Frühstück so ganz alleine im Freien gar nicht soo toll sein kann. Aber nun ja, vielleicht, in der Einsamkeit des Kreises Diepholz, wer weiß das schon so genau. Aah, und ich kann mich irren, aber ich meine, gestern wäre es auch 7.03 Uhr gewesen, als er ins Wasser gesprungen war. Für den zweiten Tag hintereinander an dieser Stelle auf jeden Fall ein Hut-ab für Thomas.

Tja, mit mir war heute nicht so viel los. Den ganzen Tag haben meine Beine geschmerzt wie die Hölle. Ich weiß nicht warum. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass ich drei Wochen nicht joggen war, und – und jetzt die gewagte These – das ich zwei Wochen davon auf wankenden Planken stand und ging. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da einiges in der muskulären Koordination durcheinander gebracht wird.

Fehlt noch einer, nämlich Martin. Er hat sich heute einen Einteiler von Sailfish gekauft und wollte diesen umbedingt lauftechnisch testen. Leute, über seine Simse habe ich mich richtig kaputt gelacht. Wie geht es Euch?:

"Hi Mathes,
komme gerade vom Laufen. Bin heute die 11-Kilometer-Leinpfad-Runde in zackigen 54 Minuten gelaufen. Hab meine Wettkampfklamotte getestet. Hammer! Damit es nicht so komisch aussieht habe ich aber meine kurzen Laufsachen drüber gezogen.
Euch einen schönen Abend. Grüße,
Martin"

Nö klar. So mach ich das auch demnächst. Wenn ich zum Beispiel meinen Neo teste, dann ziehe ich noch so Judoklamotten drüber, damit man das nicht so sieht. An der Authenzität des Test rüttelt das doch nicht, oder? Oder vielleicht teste ich auch meine Aeorlaufräder und meinen neuen schnittigen Karbonrahmen. Aber nee, dass könnte ja komisch aussehen. Na, da zieh ich doch einfach so ein riesiges Fahrrad-Cape über, so eins wie die Postboten haben. Da macht der Aerotest erst richtig Sinn. Vor allem aber werde ich mal testen, wie es sich anfühlt, drei Monate keinen Alkohol zu trinken. Und damit meine Freunde nichts bemerken, zieh ich mir halt jeden Abend zwei Caipis und zwei Liter Bier rein. Super solche Tests. Echt stark!

Jutchen, dass war es mit Lustig für heute. Ein tolles Wochenende steht uns bevor und wir werden noch ein letztes Mal auf guten Umfang gehen. Bis auf Martin, der will morgen seinen Einteiler auf ner 2-Stunden-Runde im Rennmodus testen.
Mit dem Holland seiner Freundin. Damit es nicht so komisch aussieht – versteht sich.

In diesem Sinne, auf die Tests!

Herzlichst, Euer mathias

Gute Laune im Pa’a-Shirt von Anna

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Omg :-D :-D

Martin du Pappnase :-D

Kann euch aus eigener Erfahrung auch zu den Einteilern von Newline raten ;-)

Na viel Spaß dieses Wochenende!
Das Wetter ist echt herrlich.
Habe jetzt in einer Woche selber 700km ganz locker gerissen.

Grüße
Tim

PS: Ja Mathias das Fotoalbum ist sehr schön ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi!
Klar hab ich das Album gesehen!
Echt schön die ganzen Fotos mal gebündelt auf einen Haufen zu sehen. Du machst Dir echt viel Arbeit hier im Blog alles in Ordnung zu halten. Nochmals meinen größten Respekt!!
Viele Grüße, ich drücke die Daumen für den Endspurt nach Lanzarote, Torben