Donnerstag, 22. Mai 2008

Mut fassen

Liebe Leute,

obwohl es schon viertel vor 24 Uhr ist (und wir stehen morgen um 6.30 Uhr auf, um zum Schwimmen zu gehen), sitze ich hier, weit weg vom Appartement, und arbeite, um Euch die Neuigkeiten zu überbringen. Und obwohl es schon so spät ist, habe ich mir die Zeit genommen, Eure Kommentare vorher zu lesen. Danke, Danke, Danke! Anna und die Jungs werden das alles morgen Vormittag lesen, und sich sicher wahnsinnig freuen.

Davon abgesehen, werde ich wohl nicht mehr berichten. Denn erstens kann ich alleine einfach nicht so viel schreiben wie Ihr. Und zweitens, finde ich Eure Kommentare viel spannender als meine Einträge. Also, da kann ich doch gleich abgeben, oder?!

Na, ich denke mal drüber nach. Die Stunden ticken herunter und so langsam wird auch dem Letzten klar, dass da ein riesen Brocken vor uns steht und wartet. Aber lasst erstmal mit dem netten und schönen anfangen. Gestern Abend haben wir TV-Mann Jürgen Brand und sein Team Frank (Ton) und Thomas (Kamera) begrüßt.

Gemütliche Runde von Dienstag Abend

Schön gemütlich haben wir im Jameos del Playa (Ihr wisst schon, dem Hotel im dem Martins Eltern abgestiegen sind) bei ein paar Bierchen zusammengesessen. So wurde es natürlich ein wenig spät. Aber Feste soll man ja feiern wie sie fallen.

Mathias Highspeed von gestern

Trotzdem sind Anna, Dirk und ich heute Morgen um vor 7 Uhr raus und mit nem Taxi zum Schwimmstart gefahren. In dieser Bucht ist das Wasser um einiges ruhiger als bei uns am Strand. Ehrlich gesagt, war es fast wie im Hallenbad. Fast.

Anna atmete schon direkt ein wenig auf, aber nervös war sie trotzdem. Musste sie jedoch wirklich nicht sein. Bei dem ruhigen Wasser zog sie ruhig eine gute Viertelstunde in die eine, und eine weitere Viertelstunde in die andere Richtung, ihre Bahn. Ein großer Fortschritt!

Vor unserer gemeinsamen Radrunde waren wir noch kurz bei der Ärztin, die Anna behandelt hatte, um einen letzten Check und eine letzte Beratung einzuholen. Ein sehr nettes Team hat sich dort um Anna gekümmert, und als sie hörten, von wo wir kommen und wie unser Projekt abläuft, waren sie doch einigermaßen beeindruckt.

Auf der Geraden hoch in die Feuerberge

Von dort aus sind Anna und ich auf eine Radrunde los. Ganz easy wollte ich ihr die Anfahrt in die Feuerberge zeigen. Aber schon nach ein paar Metern, als meine Oberschenkel (auch aufgrund der letzten Tage) brannten, sagte ich zu ihr: „Anna, fahr bitte langsam.“ Und als Antwort kam von vorne: „Ich fahr doch langsam.“
Ganz klar, Anna ist auf dem Weg der Besserung. Auf jeden Fall hatte sie mächtig Spaß auf dem Rad, und die irre lange Gerade hoch in die Feuerberge schien sie überhaupt nicht zu beeindrucken. Tick, tick, tick, immer schön ein, zwei Gänge leichter als sie wahrscheinlich hätte können, kurbelte sie die Pedalen um das Tretlager, und schwupps, waren wir oben.

Von da aus dann noch durch die Berge hindurch, und die letzten 20 Kilometer auf herrlicher Strecke mit Rückenwind Richtung Puerto del Carmen. Und einmal, als es ein wenig bergab ging, schoss ich von hinten heran und mit 62 Km/h an ihr vorbei. Natürlich zeigte ich ihr die Attacke-Faust, aber nur eine Minute später, ich hatte die Füße kurz hoch genommen, schoss diesmal sie an mir mit 62 Km/h vorbei. Kann mir mal einer sagen, wo sie diesen Wumms her nimmt? Und noch mal zwei Minuten später grinst sie mich an und sagt: „Na, hab ich Dich geschnappt, oder?!“ Frech!!

Jutchen, am Nachmittag ist sie dann noch mal ins Wasser, wieder in der Wellenbucht. Nun ja, mehr als 15 Minuten waren nicht drin, aber zumindest hatte sie keine Angst. Es geht voran.

Juut, was war sonst. Martin war heute 45 Minuten joggen – genau nach Plan. Dirk ist 30 Kilometer geradelt, ebenso, und Thomas war mit mir auch noch eine Dreiviertelstunde rennen. Ganz easy, versteht sich. Apropos Thomas. Hier Grüße von ihm:

„Hallo zusammen,
auch ich möchte mich live von der Insel melden. An alle Leser des 2005er Blogs: Ich bin nicht mehr Kalkleiste. Durch die Pflicht der ausgiebigen Regeneration dazu gezwungen in der Sonne zu liegen, habe ich eine Farbmischung zwischen braun und lanza-rot auf meiner Haut. Alles wunderbar, noch. Weil am Samstag geht es los, der härteste Tag meines Lebens, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Wahrscheinlich sogar noch härter. Bisher war alles recht gemütlich hier, ein wenig von schwimmen, etwas laufen und dazu noch ein Prise von Rad. Fertig ist der Triathlon-Mix. Das ist alles von mir, bisher. Ich werde mich aber bestimmt vor dem Wettkampf noch mal melden.
Einen schönen Abend wünsche ich euch
Thomas“

Dann sind heute Nachmittag auch noch meine Eltern vorbei gekommen. Ach herrlich, wie sehr alle Anteil an unserem Unternehmen nehmen. Das ist sehr beeindruckend. Und wieder verdient auch Ihr meinen aller herzlichsten Dank für Mutmachen, Daumendrücken, Unterstützen! Das ist alles sehr sehr aufregend!

Und gleich fahren wir noch zum Club La Santa, wo der Film über Marc Herremans gezeigt wird, den alle unheimlich gerne sehen möchten. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch ein Autogramm drin. Wie das dann im Club sonst alles so läuft, darüber berichten wir morgen.

Ich hoffe, Ihr seid wieder dabei. Wir müssen los, und irgendwann gegen Mitternacht geht dieser Eintrag wohl auch online. Bis dahin.

Herzlichst, Euer mathias

30 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo, ihr 5!

Erst einmal: Tausend Dank, Mathes, für deine Einträge. Da ich aufgrund der Lernerei und der anstehenden Prüfungen leider nicht mit meinem Bruder auf Lanzarote sein kann und mir das ganze Spektakel live ansehen kann, find ich es absolut genial, dass du eure Tage da unten so nett beschreibst und ich auf diese Weise jeden Morgen, bevor es an den Schreibtisch und die verleideten Bücher geht, euer Tun und Treiben ein wenig mitverfolgen kann... Das zeigt mir immer wieder, dass es da draußen auch ein Leben nach den Prüfungen gibt (so wie ihr ja auch schon an das Leben nach dem Wettkampf denkt) :P

Und dann bleibt nur noch, was ich meinem Bruder auch schon gewünscht hab: Ich wünsch euch allen (!) einen erfolgreichen Samstag, viel Kraft und Energie, viel Motivation und Biß und selbstverständlich viel Erfolg. Werd in Gedanken bei euch sein. Zum Schluss bedien ich mich noch der Wort Bambarems, der das besser ausgedrückt hat: "Mögen sich alle deine Träume erfüllen, Träumer. Mögen sie dir stets Glück und Erkenntnis bringen."

In diesem Sinne
Aloha
Michael Hager

P.S.: Das Motto des Ironman Lanzarote passt auch auf euch sehr gut: "The normal limits do not apply" ;)

Anonym hat gesagt…

Jetzt heisst es wirklich nur noch "Nerven bewahren". Hier habt es bald geschafft und DANN GEHT'S LOOOOOOOOOOS :)
Geniesst die Spannung im IM-village und drumrum!
Enka

Anonym hat gesagt…

beim panorama foto dacht ich erst matthias hat nen zwillingsbruder hinter sich sitzen ;)
sehr verwirrend wenn man schon selber voller gedanken bei der Live übertragung ist :)

alles gute auf den letzten metern zum ziel..
ihr schafft das alle!

lg Timo

Anonym hat gesagt…

Bitte grüß doch mal die Großeltern von mir! :-)

Ich drück alle meine Daumen für euch!

Katrin

Bergedorf_Björn hat gesagt…

moin aus HH!

wollte euch vor dem entscheiden tag noch mal alles gute wünsche. ist schon richtige leer auf dem deich und in der alsterschwimmhalle ohne euch. ;-) hört sich doch jetzt alles gut an bei euch. ich glaub an euch und ihr schafft das. mal schauen ob ihr dann vom virus infiziert seid. muss ja nicht immer ironman sein.
schön zu hören das ihr auch im august noch triathlon pläne habt. vielleicht klappt es ja dann mal mit ner deichrunde, zwecks live bericht.

also jungs und deerns - toi, toi, toi!
cu
björn aus bergedorf

@mathias: vielen dank für deinen einsatz diesen blog zu schreiben. gehört seid anfang an zur täglichen morgendlichen internet lektüre.

Anonym hat gesagt…

Hallo Alle Zusammen,

ein kleiner Tipp noch mit großer Wirkung! Nehmt das Proargi9Plus Abend kurz vorm Schlafen. Das macht die Regeneration noch intensiver und Ihr fühlt Euch noch ein bischen fitter.

Wir wünschen Euch weiter alles gute. Ihr schafft das schon. Respekt vor Eurer Leistung.

Viele Grüße
SH-Trading Team

Anonym hat gesagt…

Und noch ein Gruß aus Hückeswagen nee eigentlich Wipperfürth. Hört sich gut an besonders, dass die Schwimmbucht was ruhiger ist. Klar drück ich euch weiter die daumen habe extra frei .

Bonne chance Jochen

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna, Dirk, Martin,Mathias und Thomas, vielen Dank fuer die nette Begruessung in La Santa..Danke Dirk, dass Du mich dorthin eingeladen hast.Es war beeindruckend die Leistung von Marc Herrmanns zu erleben.Ich habe dabei auch wieder viel fuer mich
gelernt, ich kann noch mehr."Nothing is impossible"schrieb M.H.in mein
Buch"17Stunden zum Ruhm" von Dir Mathias und Du bist gerannt fuer meine Widmung und Dirk hat es fuer mich gewollt und moeglich gemacht,dass ich nun mit all Euren Unterschriften und einem sehr schoenen Text von Dir Mathias,danke,einen wunderbaren Wegbegleiter habe und vielleicht auch ein Stueck weit meinem Traum naeher komme:
MS ist nicht das Ende: Bewege Dich und setze Deine Ideen um.Euch allen ganz viel Glueck, Durchhaltevermoegen und Willensstaerke.Ich darf dabei sein :Wundervoll!Antje

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
da ich mal davon ausgehe, dass du am Freitag hier nicht schreibst, will ich euch nur mitteilen, dass ich am Samstag ganz fest die Daumen drücke und hoffe, dass alle unbeschadet und erfolgreich durchs Ziel gehen.
Zum Pa'a jetzt noch Rock and Rooooool, und ab die Post.
Liebe Grüße,
Klaus-Peter

Anonym hat gesagt…

Lieber Dirk, wir wünschen Dir und Deinem Team einen erfolgreichen Ironman - dabei sein ist alles... Viel Glück! Liebe Grüße von Sylt, Martina & Lars / Long Island House

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

@Anna: schön das es Dir besser geht, lass Dir von den Wellen keine Angst machen, Du schaffst das!!!

Da ich im Moment davon ausgehe das ich es morgen leider nicht schaffe wünsche ich heute schon alles nur erdenklich gute für den großen Tag.

Ihr werdet alle euer Ziel erreichen, dessen bin ich mir sicher.

Ich werde euch am Samstag ganz ganz fest die Daumen drücken obwohl ich das eigentlich gar nicht muss, ihr seid die größten.

TOI, TOI, TOI
Guenny aus Nübbel

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Fünf!
Heute muss ich nochmal einen Kommentar zu Mathias' Buch los werden. Die letzten 3/4 Tage ging es mir nicht besonders gut, bin am Sonntag die Treppen runter gestürzt und habe mir zum Glück "nur" den Rücken geprellt. Ich dachte meine Pläne für dieses Jahr alle streichen zu können. Da habe ich das Buch ein 2. Mal angefangen zu lesen und seit heute hat mich der Kampfgeist wieder gepackt, danke!!! Training ist zwar zur Zeit noch nicht möglich, aber ich werde mich von meinem Ziel nicht abbringen lassen.
Also das ist so schnell passiert sag ich Euch, passt wirklich noch gut auf Euch auf und ich wünsche Euch einen tollen Wettkampf! Glaubt an Euch ;)
Grüsse Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 5 Helden!!

Von mir die liebsten Grüße -zum Teil auch an Unbekannt- Ich drücke alle Daumen für den Wettkampf am Samstag.Ich bin mir sicher,ihr schafft das!!
An Mathias : Bibel ist gekauft und nach nur 2 Seiten des Lesens gehts bis Teufelsbrück schon unter 20 Min...Danke für den Tipp!!

Beste Grüße aus eder Heimat,(Friseur) Marcus

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Verrückten,
auch wenn ich mich bisher noch nicht geoutet habe, so gehöre ich doch auch von Beginn an zu der Fraktion der "vdAbL" (vor der Arbeit Blog Leser).Und wenn nicht heute, dann bleibt wohl eh keine Zeit mehr mich bei euch allen für diesen wunderbaren "dayopener" zu bedanken und euch für eure bevorstehende Aufgabe am Samstag allen Willen, alle Kraft und Freude dieser Welt zu wünschen damit euer Traum in Erfüllung geht.Ich drück euch die Daumen und denk an euch.
Lemmy
P.S. Mathes, bring sie durch und sei stolz auf dich.

Anonym hat gesagt…

Hola ihr Lieben ( besonders natürlich Dirk ;-> )!!! ...jetzt ist es endlich soweit!!!... noch einmal schlafen und der große Tag ist endlich da!!!... ich bin mit euch zusammen nervös und werde euch morgen natürlich den ganzen Tag lang alle Daumen + Zehen drücken!!!... ;->>> da gibt es zwei paar Ironmänner und eine Ironfrau mehr morgen nachmittag!!!... Wahnsinn!!!... NIEMALS VERGESSEN!!!... PA`A!!!... aber das werdet ihr ganz bestimmt nicht vergessen!!!... ganz dolle viel Glück, Spaß und Durchhaltevermögen aus Buxtehude!!! :-))) liebe Grüße!!!... *Alex*

Anonym hat gesagt…

Für morgen die allerbesten Wünsche senden euch die Schweizer Steffi & Markus. Viel Kraft, viel Spaß, viel Glück ...! Wir drücken die Daumen!

Anonym hat gesagt…

Hallo an Alle-
auch wenn wir uns als Kommentar-Schreiber hier jetzt wiederholen: "Ihr schafft das!" ganz sicher! Ihr habt alle super fleissig trainiert - mehr Sorgen müsste man sich eigentlich um Mathias und die anderen Helfer machen, denn das "Zuschauen-Müssen" und Mitfiebern wird sicherlich auch die Hölle! In diesem Sinne: Viel Spaß und genießt den Tag - das Abenteuer!
lg
Maik

Anonym hat gesagt…

Hola aus Mallorca,

auch ich habe während der ganzen Vorbereitungzeit den Blog verfolgt - leider war es mir seit Anfang Mai nicht mehr ganz so konsquent möglich, da ich einen neuen Arbeitgeben habe :-)

Ich bewundere Eure Ausdauer und Eure Motivation und würde ich vor Euch stehen - ich würd ein Kniefall machen. Respekt, Lob und Anerkennung was Ihr erreicht habt!

Und so habt Ihr sicherlich nicht nur mich, sondern auch viele andere Leute mit motiviert. Besonderes die Radeinheiten bei schlechtem Wetter haben mich beeindruckt und ich habe so manche Sporteinheit Euch zu verdanken.

Ich wünsche Euch für morgen vor allem Spass, versucht das Rennen zu geniessen und kommt heil und gesund ins Ziel! Ich werde an Euch denken!

Mathias: Vielen Dank für "17 Stunden zum Ruhm"! Es ist mir jedes Mal aufs Neue eine Freude die einzelnen Berichte zu lesen und so sehe ich das Buch nicht nur als Motitvation in sportlicher Hinsicht, sondern übertrage dies auch auf andere Situationen im leben. Vielen Dank!

Weiss jemand ob de IM morgen im TV übertragen wird? Habe leider nichts gefunden.

Viele liebe Grüsse aus Palma
Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Team!

Wir werden am Samstag in Gedanken bei Euch sein u. drücken Euch die Daumen. Es wird auf jeden Fall klappen.
Alles alles Gute u. viel Erfolg wünschen Euch
Ricarda u. Michael

Anonym hat gesagt…

ok. Alle zusammen. Ab jetzt werden die Daumen gedrückt und morgen immer wieder in Ergebnislisten rein gesehen. wird für mich auch anstrengend ---- in Hückeswagen ist WDR 2 Tag. Kommt alle gesund zurück und geniesst den Tag. Und glaubt an Euch .... Viel Spass jochen

Bundy hat gesagt…

Hallo Anna, Dirk, Martin, Thomas und natürlich auch ein Hallo an den Schreiberling Mathias,

auch ich hab eure Vorbereitung natürlich hier im Blog seit Anfang an verfolgt, nicht zuletzt deswegen, weil wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich einen Ironman-Wettkampf zu finishen (Allerdings habe ich noch sechs Wochen Zeit für die weitere Vorbereitung). Mit Kommentaren hab ich mich bisher etwas zurückgehalten, da ich selbst ein Blog wie dieses hier führe und lieber dort ein wenig geschrieben habe, aber mitgelesen habe ich immer und es war schön -gerade am Anfang- die Parallelen zu sehen, wie bspw. die erste Leistungsdiagnostik, wo heraus kam, dass man viel zu intensiv trainiert und sozusagen wieder eingebremst wurde oder einfach nur die kleinen und großen Fortschritte beim Schwimmen.

Nun sind es nur noch wenige Stunden und ich hoffe, die Nachricht erreicht euch noch, denn natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen, euch viel Erfolg für den Wettkampf zu wünschen. Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt geht und ihr alle auch die Ziellinie erreicht. Aber da bin ich mir mittlerweile sicher, dass ihr das packt!

Pa'a!

Beste Grüße,
Daniel

Anonym hat gesagt…

Moin,Moin

nun gilt es. Macht morgen den inneren Schweinehund, seinen Freund Zweifel und ihre ganzen Kollegen aus dem Club der Bedenkenträger so fertig, dass sie im Ziel vor euch auf die Knie sinken und "La Ola" für euch machen.
Alles Gute für den Wettkampf
uw

Anonym hat gesagt…

OH man, wie die Zeit vergeht. Kann kaum glauben, dass schon morgen euer großer Tag ist.

Bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch.
Wünsche euch ganz viel Kraft, Ausdauer und starke Muskeln und Gelenke. Drücke außerdem die Daumen für passendes Wetter inkl. gnädigem Wind.
Alles alles Gute, ihr schafft das.

Und Mathias, dir wünsch ich Geduld und Ruhe. Nichts tun können kann wirklich grausam sein, aber du schaffst das und wirst am Ende genau wie die anderen Vier furchtbar stolz sein können.
Grüße Nadine

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 4,

ich schließe mich an und wünsche mit einem meiner Lieblingstexte von Coelho alles Gute für morgen.

... "Alles ist in einem. Und wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das gesamte Universum (und die Magie unserer Daumen :) dazu beitragen, dass du es auch erreichst"... (Der Alchimist, P. Coelho)

Haut rein!!!

Liebe Grüße,

NICole

Ps1: Anna. Folge deinem (!) klaren Blick, deinem Herzen und vielleicht einer gut sichtbaren Badekappe die ähnlich schnell paddelt wie du ;) konzentiere dich GANZ auf deinen persönlichen Weg ... paddel nur nicht aus der Bucht raus ;) ;)
Freue mich auf unser Treffen später!
Ps2: Sei nicht so aufgeregt, Mathes! das steckt sonst an ;)

Anonym hat gesagt…

hallo ihr vier!
ich wünsche euch: heute abend einen guten und tiefen schlaf, kribbeln im bauch morgen früh, gänsehaut beim startschuss, keine seekrankheit, wenig wellen, sich in den wechselzonen nicht verlaufen, lockere beine beim radeln, rückenwind und flache berge, tempo und "attacke", genug essen und trinken, füße die euch 42,2km tragen wie auf wolken, geduld, durchhaltevermögen, schweinehundbesiegen... und einen unvergesslichen zieleinlauf!
1000 grüße
julia

Anonym hat gesagt…

.... nur noch einmal schlafen, dann ist Euer großer Tag da.... wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich wünsche Euch viel Glück für morgen, ich denke, alle die wir hier Tag für Tag lesen, sind morgen auf jeden Fall in Gedanken bei Euch! Ihr schafft das! Zeigt den anderen morgen, was Ihr drauf habt!!! Also ich drück alle Daumen die ich hab!

Mathias: Vielen vielen Dank für diesen super Blog hier! Was soll ich denn jetzt täglich lesen :-( ????

So, alles liebe und gute nach Lanza!
Cornelia

Anonym hat gesagt…

Aloha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr verrückten , ihr braucht kein Glück , weil ihr das schafft und top trainiert seid

Pa´a

P.S wann wird das auf Stern -TV gezeigt ?????
Marcus aus Bremen

Anonym hat gesagt…

Glück braucht ihr ja nicht...., deshalb wünsche ich euch das wahr werden eurer momentanen Träume!!! (und Erfolg!)

Katrin

Anonym hat gesagt…

Ihr seid der Wahnsinn!
Ich bin bei Euch, und ich bin jetzt schon stolz dass ich die ganze Zeit dabei war!
Die Geburt der 4 Ironman!
Alles Beste der Welt und wenig Wind,
Euer Felix

Anonym hat gesagt…

Ihr Helden!!!!!
Ich bin den ganzen Tag online!
Hab' Eure Schwimm- und Radzeiten verfolgt...
Mei, war ich froh, als auch Anna's Zeit im Schwimmen angegeben war!!
Ihr seid sowas von wahnsinnig!!!!
Ich seh eure Radzeiten.....und ihr lauft.....!!!
Ihr schafft das!!!!!!!!!!!

Ein stolzes, heulendes Schwesterlein